Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 42

Länderreport Nordische Länder

Bio boomt im Königreich

Dänische Produzenten erzielen auch im Ausland Umsatzplus

Die dänischen Verbraucher geben durchschnittlich 362 Euro im Jahr für Bio-Lebensmittel aus. Der Bio-Marktanteil in Dänemark beträgt 12 Prozent.

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Herausforderungen für die Ernährungsbranche

Die Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern erwarten von der Politik eine Deckelung der staatlichen Abgaben

Eine Umfrage der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern (AMV) hat ergeben, dass bei 50 Prozent der Unternehmen die Erträge sinken.

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Fleischkonsum weiter auf Talfahrt

Die deutschen Verbraucher legen immer weniger Fleisch in ihren Einkaufswagen. Das belegen die Halbjahreszahlen der in Bonn ansässigen Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI). In den ersten sechs Monaten 2023 haben die privaten Haushalte 3,5 Pr

[1336 Zeichen] Tooltip
Fleischverzehr geht weiter zurück - Nachfrage privater Haushalte, Jan.-Jun. 2023, Verändung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 26,28

Marktplatz Snacks & Convenience

Frische mundgerecht serviert

In niederländischen und belgischen Supermärkten sind Fresh-Cut-Produkte seit Jahren auf Wachstumskurs. Jetzt schieben komplette Mahlzeitenpakete den Markt weiter an. Hierzulande greifen Verbraucher noch zurückhaltend zu, doch mit dem Trend zu rein pflanzlicher Kost könnte sich das ändern. Dieter Heimig

[7535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 30,31

Marktplatz Brot & Backwaren

Noch ein Toast ...

Toast und Sandwiches sind vielseitig einsetzbar, preisgünstig und lange haltbar. Verbraucher legen die soften Scheiben deshalb immer öfter in den Einkaufswagen. Die beiden führenden Hersteller Harry Brot und Lieken sind überzeugt: Das geht auch in Zukunft so weiter. Dieter Heimig*

[7371 Zeichen] Tooltip
Brotkorb der Deutschen 2022 - Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 25,26

Marktplatz Baby & Kind

Kinderhelden erobern die Wanne

Waschen ist bei Kindern ab 3 Jahren nicht immer beliebt. Die Begeisterung wächst, wenn Figuren wie Pokémon, Bibi & Tina, Einhörner oder Drachen ins Badezimmer einziehen. Spaß und spielerischer Mehrwert sorgen für Umsatzplus. Dieter Heimig

[7591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milch auf Vorrat bevorzugt

H-Milch bleibt auch nach Corona Verbraucherfavorit. Der Trend zu lagerfähigen Produkten könnte durch den Erfolg der Pflanzendrinks noch weiter zunehmen. Dieter Heimig und Iki Kühn

[5315 Zeichen] Tooltip
Pflanzliche Alternativen profitieren - Kaufverhalten 2022 für Frischmilch, H-Milch und pflanzliche Alternativen mit Veränderungen zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Ernährungswirtschaft in schwierigen Zeiten

Unternehmen stehen auch weiterhin unter erheblichem Kostendruck

Eine Umfrage der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern bringt die aktuellen Probleme der Branche auf den Punkt.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 57

Länderreport Baden-Württemberg

Weiter auf Kurs

Die Ernährungswirtschaft stellt sich den Herausforderungen

Auch in schwierigen Zeiten verliert die Agrar- und Ernährungswirtschaft in Baden-Württemberg den Schutz von Klima und Umwelt nicht aus dem Blick. Den Ökolandbau treibt die Branche ebenfalls voran.

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Süßwaren nachhaltiger erzeugen

Nach Angaben des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) in Bonn hat die Branche im vergangenen Jahr rund 1,2 Mio. t Schokoladewaren produziert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs von knapp 3 Prozent. Der Produktionswert

[1781 Zeichen] Tooltip
Süßes mit Füllung auf den hinteren Plätzen - Die beliebtesten Schokoladensorten der Deutschen in Prozent
€ 5,75

 
weiter