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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 32,33,34,35

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Order-Agenda

Präziser Blick gefragt

Auftakt in die Orderrunde zum Herbst 2024. Die Branche steht unter Druck. Die Stimmung ist angespannt. Noch prägnanteres Timing, noch präzisere Einsteuerung, mehr saisongerechte Ware, mehr Fokus für die frühen Termine, ein klarer modischer Impuls Richtung Realismus. So wollen die Womenswear-Anbieter den Herbst knacken.

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

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Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71

Fashion Preview Frühjahr 2024

Order im Blick

Anspannung, Nervosität – sie prägen die Stimmung zum Start in die Orderrunde. Zu viel Regen, viel zu viele Insolvenzen, eine weitgehend zähe Frühjahrssaison sorgen für Realismus statt Überschwang bei den Womenswear-Anbietern. Auch modisch steht über einen neuen Minimalismus sowie ein subtiles Farbbild Klarheit und Vernunft statt Exzess im Vordergrund.

[10168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Saisonstart Womenswear

Frische, Farbe, Frühjahr

Die DOB-Händler haben auf Farbe gesetzt und ins Schwarze getroffen

Positive Umsatzentwicklung trotz winterlicher Temperaturen. Konfektion ist nicht zu bremsen.

Farbe, Farbe, Farbe“, schwärmt Stefanie Gräwe von Style & Select in Bochum. „Ich hätte nie gedacht, dass das nochmal ein so starkes Thema sein wird.“ Leuchtendes Gelb, Orange, knalliges Pink, Kobaltblau und Limettengrün – von knallig bis pastellig –

[11650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf Herbst 2023

Womenswear Mut-Macher

Herausforderung Order. Alles auf Optimismus oder doch eher vorsichtiges Planen? Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen verbessert. Jetzt heißt es, mutig an die neuen Themen zu gehen: mit mehr Feminität. Immer gemischt mit maskulinen und sportiven Elementen. So planen Industrie und Handel die Saison.

[14905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear Herbst 2023

Klare Kontur für harte Zeiten

Komplexere Herausforderungen, mehr Unsicherheit, kaum Planbarkeit einerseits. Mehr Schliff, mehr Sexyness, mehr Glamour andererseits – das Spannungsfeld der Womenswear vor einer anspruchsvollen Orderrunde.

Die Stimmung in der Branche ist in diesen Tagen wohl ähnlich diffus und schwer einschätzbar wie die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, wenn man sich auf den Weg zu den Anbietern in die Kreativ-Ateliers quer durchs Land macht. Von Hamburg bis Herford

[12300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 42,43,45,46,47,48,49,50

Fashion Saisonstart

Kleid Zeit

Der Handel geht in den dritten schwierigen Herbst. Weniger Frequenz, aber höhere Bons – so der Tenor. Strick läuft. Konfektion punktet. Outerwear ist bereit, durchzustarten. Ein Blick in die Womenswear-Abteilungen.

Spektakulärer Auftakt in die Herbstsaison bei Breuninger in Düsseldorf. Zwei Tage lang Modeschauen auf einem über den Hofgarten-Weiher gebauten Laufsteg, DJ, Lichtshow, Stände mit Getränken. So groß wurde der Saisonstart nicht bei allen Unternehmen z

[12015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

[16903 Zeichen] € 5,75

 
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