Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 318 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 6

Handel

Lidl gewinnt Marktanteile im Discount

Aldi-Gruppe und Penny verlieren – Netto (Edeka) und Norma behaupten Marktposition

Neckarsulm. Lidl ist der einzige Discounter, der in Deutschland Marktanteile hinzugewinnt. Entsprechend verringert sich der Abstand zu Branchenprimus Aldi, der nur noch in der Addition von Nord und Süd die Nase vorn hat.

[2259 Zeichen] Tooltip
Neckarsulm gibt Tempo vor - Marktanteile Discount 2012-2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 6

Handel

Dollarhausse lässt Branche kalt

Sinkender Euro führt in der CE-Branche kaum zu Preiserhöhungen

Frankfurt. Befürchtungen deutscher CE-Händler, der steigende Dollarkurs könnte die hiesigen Endverbraucherpreise treiben, sind vorerst nicht eingetreten. Leidtragende der Kurshausse sind vielmehr Hersteller aus dem Dollarraum.

[3083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 8

Handel

HDE prognostiziert vorsichtig

Verband stuft Wachstumspotenzial als überschaubar ein – Kritik an Erbschaftssteuerreform

Düsseldorf. Der HDE bleibt zwar bei seiner Umsatzprognose für 2015. Dennoch sieht er den Einzelhandel im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen benachteiligt.

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 010

Handel

MSH muss nachbessern

Media-Markt und Saturn verlieren hierzulande Marktanteile

Frankfurt. Media-Markt und Saturn verlieren 2014 in Deutschland Marktanteile an die Konkurrenz der Verbundgruppen. Eine Momentaufnahme, denn schon im laufenden Jahr soll sich das Blatt wieder zu Gunsten des Marktführers wenden.

[3806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 10

Handel

MSH muss nachbessern

Media-Markt und Saturn verlieren hierzulande Marktanteile

Frankfurt. Media-Markt und Saturn verlieren 2014 in Deutschland Marktanteile an die Konkurrenz der Verbundgruppen. Eine Momentaufnahme, denn schon im laufenden Jahr soll sich das Blatt wieder zu Gunsten des Marktführers wenden.

[3806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 050 bis 051

Ranking

Schwarz lässt bei Food Rewe hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2015 – 2,5 Prozent Zuwachs – Wenig Veränderungen auf den Plätzen

Frankfurt. 2014 bringt dem Lebensmittel-Einzelhandel ein Plus von 2,6 Prozent. Profiteure sind diesmal Bio-Spezialisten und einmal mehr Drogeriemärkte. Da auch die Arrivierten der Branche zulegen, gibt es auf den Plätzen kaum Veränderungen. Bemerkenswerte Ausnahme: In der reinen Foodumsatz-Rechnung lässt die Schwarz-Gruppe Rewe hinter sich.

[5773 Zeichen] Tooltip
Top 10 2015 nach Food-Umsatz

Top 30 Lebensmittelhandel in Deutschland 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 50,51

Ranking

Schwarz lässt bei Food Rewe hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2015 – 2,5 Prozent Zuwachs – Wenig Veränderungen auf den Plätzen

Frankfurt. 2014 bringt dem Lebensmittel-Einzelhandel ein Plus von 2,6 Prozent. Profiteure sind diesmal Bio-Spezialisten und einmal mehr Drogeriemärkte. Da auch die Arrivierten der Branche zulegen, gibt es auf den Plätzen kaum Veränderungen. Bemerkenswerte Ausnahme: In der reinen Foodumsatz-Rechnung lässt die Schwarz-Gruppe Rewe hinter sich.

[5773 Zeichen] Tooltip
Top 10 2015 nach Food-Umsatz Top 30 Lebensmittelhandel in Deutschland 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 004

Handel

CE-Branche leidet unter Margendruck

Preiskampf auf Herstellerseite heizt Ertragsverfall im Einzelhandel zusätzlich an – Großflächenbetreiber trifft es besonders hart

Frankfurt. Medion offeriert pünktlich zur IFA einen Curved-TV für kaum zu unterbietende 1500 Euro und heizt den Preiskampf in der Branche zusätzlich an. Mit fatalen Folgen für den stationären Handel: Die Erträge geraten unter Druck.

[3833 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Flächenleistung bei Media-Saturn

Umsatzranking Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 4

Handel

CE-Branche leidet unter Margendruck

Preiskampf auf Herstellerseite heizt Ertragsverfall im Einzelhandel zusätzlich an – Großflächenbetreiber trifft es besonders hart

Frankfurt. Medion offeriert pünktlich zur IFA einen Curved-TV für kaum zu unterbietende 1500 Euro und heizt den Preiskampf in der Branche zusätzlich an. Mit fatalen Folgen für den stationären Handel: Die Erträge geraten unter Druck.

[3833 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Flächenleistung bei Media-Saturn Umsatzranking Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 001

Seite 1

LEH hofft auf zweite Jahreshälfte

Branche bilanziert moderates Umsatzplus – Discount verliert

Frankfurt. Nach einem eher verhaltenen Umsatzplus in den ersten sechs Monaten hofft der Lebensmittel-Einzelhandel nun auf die zweite Jahreshälfte.

[1180 Zeichen] € 5,75

 
weiter