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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 039

Business Panorama Handel

Arabische Gäste wollen nicht nur Luxus

Die Mittelschicht der Golfstaaten lässt die Kassen in der Münchner City klingeln

Bayern und speziell München sind eine Drehscheibe für Gäste aus aller Welt. Von hier aus geht es zum Urlaub nach Garmisch-Partenkirchen, an den Tegernsee, nach Wien und Genf. Und längst strömen die Besucher nicht nur in Luxusboutiquen. Das gilt besonders

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 39

Business Panorama Handel

Arabische Gäste wollen nicht nur Luxus

Die Mittelschicht der Golfstaaten lässt die Kassen in der Münchner City klingeln

Bayern und speziell München sind eine Drehscheibe für Gäste aus aller Welt. Von hier aus geht es zum Urlaub nach Garmisch-Partenkirchen, an den Tegernsee, nach Wien und Genf. Und längst strömen die Besucher nicht nur in Luxusboutiquen. Das gilt beson

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 041

Business Panorama Handel

Modemarkt in Österreich wächst leicht

Der Bekleidungshandel in Österreich wird nach Schätzungen des Wiener Beratungsunternehmens RegioPlan Consulting seine Umsätze in diesem Jahr um rund 0,8% auf 5,95 Mrd. Euro steigern können. Im vergangenen Jahr legte die Branche um 0,4% auf 5,9 Mrd. Euro

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 41

Business Panorama Handel

Modemarkt in Österreich wächst leicht

Der Bekleidungshandel in Österreich wird nach Schätzungen des Wiener Beratungsunternehmens RegioPlan Consulting seine Umsätze in diesem Jahr um rund 0,8% auf 5,95 Mrd. Euro steigern können. Im vergangenen Jahr legte die Branche um 0,4% auf 5,9 Mrd. E

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 022 bis 024

Business

MÜNCHEN MACHT MOBIL

Herbstzeit ist Eröffnungszeit im Einzelhandel. In der bayerischen Landeshauptstadt stolpern die Passanten über jede Menge Baustellen. Zu den Filialisten, die in diesen Wochen mit neuen Stores an den Start gehen, gehören die üblichen Verdächtigen: H&M

Baustellen, Baustellen, Baustellen. Kräne überall. München macht es seinen Bürgern, Händlern und Touristen in diesem Sommer nicht leicht. Teilweise artet der Bummel durch die Innenstadt in einen Slalomlauf aus. Die Stadt baut an U-Bahnhöfen, Fußgängerzon

[10246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 22,23,24

Business

MÜNCHEN MACHT MOBIL

Herbstzeit ist Eröffnungszeit im Einzelhandel. In der bayerischen Landeshauptstadt stolpern die Passanten über jede Menge Baustellen. Zu den Filialisten, die in diesen Wochen mit neuen Stores an den Start gehen, gehören die üblichen Verdächtigen: H&M

Baustellen, Baustellen, Baustellen. Kräne überall. München macht es seinen Bürgern, Händlern und Touristen in diesem Sommer nicht leicht. Teilweise artet der Bummel durch die Innenstadt in einen Slalomlauf aus. Die Stadt baut an U-Bahnhöfen, Fußgänge

[10247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Anpfiff zur Aufholjagd

Mit minus 2% schließt der deutsche Modehandel das erste Halbjahr ab. Trotz hoher Vorlage aus dem Vorjahr ist das kein zufriedenstellendes Ergebnis. Denn angesichts des starken Modethemas Farbe waren die Erwartungen höher. Und so hoffen die Händler au

Das Vorjahr war einfach atypisch”, betont Jürgen Dax, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) immer wieder. Dem sehr starken ersten Halbjahr folgte ein sehr schwaches zweites Halbjahr. „Das war eine außergewöhn

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Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2012 im Vergleich zum Vorjahr. Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr/Pari liegt Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 038

Business Panorama Handel

Geld und gute Flächen fehlen

Österreichs Center-Boom stößt an Grenzen – Modernisierung im Fokus

Gute Standorte sind in Österreich Mangelware geworden. In diesem Jahr stehen noch einige große Center-Eröffnungen an, die Spitze bildet das G3 Shopping Resort in Gerasdorf bei Wien mit 70000m² vermietbarer Fläche. „Aber dann erwarten wir tatsächlich eine

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 38

Business Panorama Handel

Geld und gute Flächen fehlen

Österreichs Center-Boom stößt an Grenzen – Modernisierung im Fokus

Gute Standorte sind in Österreich Mangelware geworden. In diesem Jahr stehen noch einige große Center-Eröffnungen an, die Spitze bildet das G3 Shopping Resort in Gerasdorf bei Wien mit 70000m² vermietbarer Fläche. „Aber dann erwarten wir tatsächlich

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

Für Catwalk und Stadion

Champions League-Finale, Fußball-EM, Olympia: Sporthandel und Industrie versprechen sich von den Großereignissen zusätzliche Umsätze. Im Kampf der deutschen Sport-Giganten setzt Puma stark auf das Thema Mode. Adidas betont hingegen stets seine sportl

Welch ein Frevel, in Bayern jetzt nach Fußball-Europameisterschaft oder nach Olympia 2012 zu fragen. „Wir spielen erst einmal Champions League“, sagen mit zwei hörbaren Ausrufezeichen Stefan Herzog, Chef über bundesweit 16 SportScheck-Filialen, und Raine

[14037 Zeichen] Tooltip
Adidas gibt das Tempo vor - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro

Puma mit Verschnaufpausen - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro
€ 5,75

 
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