Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 28,29

Report Fachmedien

Chancen nutzen

Als sei die Transformation nicht schon anstrengend genug, erschweren auch noch Krisen das Geschäft. Fachverlage bestehen, wenn sie beweglich bleiben. Beispiele, Erfahrungen, Pläne

Wie geht’s den deutschen Fachverlagen, wie kommen sie durch die Krisen, was haben sie vor? Aus der aktuellen Horizont-Umfrage ergibt sich ein deutliches Meinungsbild: Die Fach- und Führungskräfte passen ihr verlegerisches Workout den steigenden Anfor

[8256 Zeichen] Tooltip
Rangliste „Die größten deutschen Fachzeitschriften“ - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Schnäppchen-Falle

M&A: Die Coronakrise hat den Transaktionsmarkt für Medienunternehmen erst mal narkotisiert. Das könnte sich bald ändern – und die Karten werden neu gemischt

Wenn alles nach Plan läuft, wird die Vogel Communications Group (VCG) bald Neuigkeiten verkünden. „Wir befinden uns in der finalen Phase von drei Deals“, sagt Matthias Bauer. Der Vorsitzende der Geschäftsführung war 2020 schwer gefordert, denn die Co

[7763 Zeichen] Tooltip
Wenig Bewegung - M & A-Transaktionen bei Fachmedien Eigentümerwechsel - Transaktionen in der deutschen Verlagsbranche 2020 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 20,21

Report Fachmedien

Digitaler Schub

Fachverlage leiden unter den Corona-Folgen unterschiedlich stark. Vor allem im Eventgeschäft müssen sie umsteuern

Büros und Redaktionen sind verwaist, Mitarbeiter im Home-Office, viele Verlage haben Kurzarbeit angemeldet. Corona und die politischen Entscheidungen hinterlassen Spuren: Bei der Vogel Communications Group haben sich die Auftragseingänge im April geg

[9609 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2019
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 29

Report Regionales Marketing

Schauen und kaufen

Regionale Messen sind für manche Marken ein wichtiger Vertriebskanal. Die Besucherakquise wird allerdings nicht einfacher

[4630 Zeichen] Tooltip
Maimarkt ist Besuchermagnet Meistbesuchte regionale Verbrauchermessen 2018
€ 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 34

Report Fachmedien

Tempo machen

Das Geschäft der Fachmedien läuft ordentlich, aber die Veränderungen in der B-to-B-Kommunikation zwingen zu schnellerem Agieren und Positionswechseln

Print ist für das Gros der Fachverlage weiterhin der größte Umsatzbringer, jedoch mit rückläufiger Tendenz. Das trifft auch auf die dfv Mediengruppe zu, die mit Gedrucktem drei Viertel ihrer Gesamterlöse erwirtschaftet. „Wir pflegen weiter unsere Pri

[8860 Zeichen] Tooltip
Leicht rückläufig - Auflagenentwicklung der Fachzeitschriften
€ 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 38

Report Fachmedien

Print bleibt, Digital treibt

Das Geschäft der B-to-B-Publisher verändert sich. Das spiegelt sich immer deutlicher in den wirtschaftlichen Kennzahlen der Branche

Das war knapp: 200000 Euro mehr Werbeumsatz als der Deutsche Ärzteverlag beschert der WEKA-Gruppe den 3. Platz im Ranking der anzeigenumsatzstärksten B-to-B-Publisher. Relativ betrachtet liegt WEKA gerade mal um 0,04 Prozent besser und dreht damit di

[2622 Zeichen] Tooltip
WEKA-Gruppe springt auf Podestplatz - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Anzeigen-DAX gibt deutlich nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 Werbung und Vertrieb fast ebenbürtig - Erlösstruktur der gedruckten Fachmedien 2018 Mehr Invest für Digitales - Struktur und Anteile der Fachmedien-Deals im 5-Jahres-Vergleich Digital bringt ein Drittel des Umsatzes - Erlöse nach Fachmedien-Segmenten 2018
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 82,84,85

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Volltreffer

Sportsponsoring: Unternehmen tummeln sich vor allem im Fußball, dabei gibt es über 35 tolle Alternativen – von Hockey über Holzfällen bis zum Stehpaddeln

Im Supercup war die Spannung schnell dahin, Meister FC Bayern schlug Pokalsieger Eintracht Frankfurt mit 5:0 haushoch. Beim Duell um die TV-Quote ging es hingegen knapp zu. An diesem zweiten Sonntag im August schaffte es „König Fußball“ im ZDF mit Mü

[21203 Zeichen] Tooltip
Hohe Erwartungen an E-Sports - Sportarten, die an Bedeutung gewinnen werden K.o.-Stimmung fürs Boxen - Sportarten, die an Bedeutung verlieren werden
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 34

Report Fachmedien

Quirlig gewinnt

Das Geschäft der Fachmedien verändert sich weiter. Was sich aus der HORIZONT-Rangliste der größten Fachtitel herauslesen und aus den Einschätzungen der Verlagsmanager ableiten lässt

Groß schlägt Klein, Online bezwingt Gedrucktes? Bei den Fachmedien ist das allenfalls die halbe Wahrheit, der Trend uneinheitlich: Während Print in manchen B-to-B-Märkten (IKT, Landwirtschaft) rückläufig ist, entwickelt sich das Geschäft in anderen B

[7689 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 30

Report Finanzmarketing

Kritik erwünscht

Die Niedrigzinsen lösen zwar kein Aktieninteresse bei den Deutschen aus – die Wirtschafts- und Finanzpresse ist mit der Nachfrage dennoch zufrieden

Die Kassenlage für das Gesamtjahr 2016 ist bei etlichen Titeln der Wirtschaftspresse freundlicher, als nach dem Studium der Statistik zu befürchten stand. „Focus Money“ zum Beispiel „hat an Nettoumsatz lediglich 5 Prozent verloren“, wie Chefredakteur

[6949 Zeichen] Tooltip
Sechs Titel erreichen sechsstelligen Absatz - Bestseller der Wirtschaftspresse 2016
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 44,46,47

Report Fachmedien

Ein gutes Jahr

HORIZONT-Ranking: Die 150 größten Fachzeitschriften erwirtschaften einen Bruttowerbeumsatz von rund 624 Millionen Euro

Das „Deutsche Ärzteblatt“ hat im vergangenen Jahr 5,4 Prozent mehr Anzeigengeld erlöst als 2014 – und doch rutscht der Wochentitel aus dem Deutschen Ärzteverlag erstmals seit 2004 von der Spitze. 38,7 Millionen Euro reichten 2015 nicht, um die jahrel

[7372 Zeichen] Tooltip
Die Großen legen zu - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2015 Anzeigen-DAX kriegt die Kurve - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2002
€ 5,75

 
weiter