Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 038

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Go East!

Die veränderte Mediennutzung hat in Westeuropa massive Auswirkungen auf die Auflagen und Reichweiten der Publikumspresse. Verlage, die weiter expandieren wollen, müssen sich in Osteuropa engagieren. Vor allem Frauentitel versprechen hier Wachstumsmög

Der Zeitschriftenmarkt der Bundesrepublik ist hoch konzentriert, der Bundesverband Pressegrosso zählte 2006 4000 Titel, Ende vergangenen Jahres meldeten 899 Zeitschriftentitel ihre Auflagen der IVW zur Überprüfung. Der Markt ist, was die Titelzahl angeht

[6580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 046

Report Anzeigenblätter

Wettbewerb wird schärfer

Die Anzeigenblätter bleiben 2007 dem Trend treu und verzeichnen weiter steigende Umsatzzahlen. Doch die Konkurrenz expandiert und zwingt zu strategischen Abwehrmaßnahmen.

Beilagen boomen weiter. 695 Millionen Euro setzten die bundesdeutschen Anzeigenblätter 2006 mit beigelegten Prospekten um, 7,9 Prozent mehr als 2005. Damit stieg deren Anteil am Gesamtumsatz um 0,7 Prozentpunkte auf jetzt 35,7 Prozent. Herbert Zelzer, Ge

[6319 Zeichen] Tooltip
Auch die Auflage bleibt im Plus - Entwicklung der Gesamtauflage der Anzeigenblätter 2002-2007 - Angaben in Mio. Expl.
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 086

Media Corporate Publishing

Kundenansprache im Huckepack

Immer mehr Großverlage nutzen Kundenmedien, um Synergien zu erzielen und konjunkturell bedingte Verluste auszugleichen. Die eigenen Titel fungieren dabei als Vertriebs-Vehikel.

Gruner + Jahr ist schon lange aktiv, die Ganske-Gruppe hat mit Hoffmann & Campe ihren eigenen CP-Verlag und auch Burda besitzt eine CP-Tochter, die sich kürzlich mit Yukom verbündete. Sehr viele Großverlage haben in den vergangenen Jahren eigene Abteilung

[5812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 094

Media PC- und Internetzeitschriften

Lara lockt Leser

Der Markt wird von PC-Spiele-Magazinen überschwemmt.Doch nicht jeder Titel profitiert vom Wachstum des Segments.

Super-Mario und Lara Croft sind an allem Schuld. Seit Jahren liegen Computer- und Videospiele bei Jung und Alt im Trend. Die immer schnellere technologische Entwicklung im Chip-Markt und bei den sonstigen Komponenten erlaubt es den Softwareherstellern, im

[5795 Zeichen] Tooltip
Auf und Ab im Boom-Markt - Auflagenentwicklung der IVW-geprüften PC-Spieltitel
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 056

Medien

Programmies Auflagenniveau stagniert trotz niedrigpreisiger 14-täglicher Titel / Massive Verluste für die etablierten Programmzeitschriften

Newcomer zielen auf preissensible Käufer

Der Markteintritt der Billigtitel «TV direkt» und «TV 14» hat keine zusätzlichen Käufer mobilisiert.

Frankfurt / Statt deutlichem Auflagenzuwachs sorgten die niedrigpreisigen 14-täglichen Programmtitel «TV direkt» und «TV 14» für eine Umschichtung der Verkaufsauflage innerhalb des Segments. Insgesamt wurden im vierten Quartal 1999 durchschnittlich 19,75

[7460 Zeichen] Tooltip
Nur der Osten bleibt stabil - Auflagenentwicklung der niedrigpreisigen, wöchentlichen Programmzeitschriften

Ende der Talfahrt - Auflagenentwicklung der wöchentlichen Programmzeitschriften

Attacke der Billigheimer - Auflagenentwicklung der 14täglichen Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 124

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Der heiße Herbst der Wirtschaftsmedien

Der postive Trend hält an. Dank neuer Märkte und neuer Titel rollt der Rubel imAnzeigengeschäft der Wirtschafts- und Entscheidermagazine. Eine Baisse ist nicht in Sicht.HORIZONT befragt mit Andreas Formen, Ulrich Witt und Dirk Vollmerdie Verantwortli

Das Anzeigengeschäft der Wirtschaftsmagazine tendiert 1999 weiterhin freundlich. Wie im Vorjahr konnte das Segment einen zweistelligen Zuwachs der Umfänge verzeichnen. Einzelne Titel stechen besonders hervor: So baute "Börse Online" seine Anzeigenumfänge

[12559 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 108

Media Die Zeitungen

Die Zeit macht Boden gut

Wochenzeitungen verlieren an Attraktivität für die Leser. Das ,,DS'' steht vorm Aus, andere Titel erweitern ihr Marketing. Von Thomas Hoffmann

Es ist mal wieder soweit: Das "Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt", kurz "DS", steht vor dem Aus. Im November will die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) entscheiden, ob die Wochenzeitung in dieser Form weiter existieren wird. Die Kirche hält 50 Proz

[8191 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

Media Die Zeitungen

Gattung schafft Wiederaufstieg

Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

[9740 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 068

Report Jugendmarketing

Kinder und Jugendliche sind nicht ein Markt

Ein Unterschied wie zwischen Heranwachsenden und Senior Consumers - der Kinder- undJugendmarkt hat sich differenziert. Olaf Hansen, Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags,fordert Markenartikler auf, diese Entwicklung ernst zu nehmen. Dann lassen sic

HORIZONT: Herr Hansen, Im Markt der Zeitschriften für Kinder steht Egmont- Ehapa fast ohne Konkurrenz da. Belebt aber nicht gerade Konkurrenz das Geschäft? Hansen: Zum einen ist es traumhaft, eine Marktführerschaft mit rund 90 Prozent zu haben. Das erle

[14375 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 065

Report Kommunikations Standort Süd West

Messen schaffen sich Raum

Die großen Standorte in Baden-Württemberg machen Rekordumsätze und bauen für die Zukunft vor.

Aufatmen im Jubiläumsjahr. Auch in Zukunft wird die Messe Friedrichshafen, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, die Internationale Fahrradmesse Eurobike veranstalten. In der Fahrradbranche hatten viele Stimmen einen Umzug nach München befürwort

[6469 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter