Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

[5152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 10

Industrie

Tchibo räumt Gala-Kaffee aus den Regalen

Konzern ersetzt Marke durch Eduscho – Regallücken nach Abverkauf – Umfrage bescheinigt mittelmäßige Verbraucher-Bewertung

Tchibo nimmt seine Traditionsmarke Gala vom Markt und ersetzt sie durch eine aufgefrischte Version der Dachmarke Eduscho. Der rabattierte Abverkauf führt teilweise zu leeren Gala-Regalen im Handel.

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

Industrie

Kraft Foods gewinnt Marktanteile

Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

[5036 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 012

Industrie

Kaffeeröster suchen nach lukrativen Auswegen

Ertragsstarke Nischen sollen angesichts ruinöser Preisentwicklung am Massenmarkt für Röstkaffee Renditen der Unternehmen sichern

Frankfurt, 19. August. Die deutschen Kaffeeanbieter suchen verstärkt nach Nischen als Ausgleich für den zunehmend ruinösen Preis-Wettbewerb im klassischen Röstkaffee-Markt. Angesichts steigender Rohstoffpreise und eines sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs steht

[4658 Zeichen] Tooltip
Rohkaffee versus Röstkaffee Preisentwicklung Rohkaffee vs. Durchschnittspreis-Verbraucherpreise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 012

Industrie

Anhaltender Boom für Extraktkaffee

Spezialitäten wie Cappuccino legen die höchsten Zuwachsraten vor - Anbieter von Röstkaffee in Krisenstimmung

Frankfurt, 7. April. Während der deutsche Röstkaffeemarkt bei Preisen und Konsum eine Krise erlebt, brummt das Geschäft mit löslichem Kaffee. Vor allem Cappuccinos boomen wie noch nie. Noch nie war Röstkaffee in Deutschland so billig: Aktuelle Angebote

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 012

Industrie

Tiefe Absatzdelle bei Röstkaffee

Massive Rückgänge im Sommer - Kraft Foods senkt die Preise - Kaffee-Spezialitäten gewinnen/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 9. Oktober. Der Verdrängungswettbewerb bei Röstkaffee verschärft sich: Der heiße Sommer bescherte der Branche empfindliche Einbußen. Jetzt hat Kraft Foods trotz anziehender Rohwarenkosten die Preise gesenkt. Besonders spannend: Wie reagiert Ald

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 044

Journal Nonfood

Aktionitis als Geschäftsmodell

Die Nonfood-Aktionen der Discounter und Kaffeeröster setzen den Anbietern von Dauersortimenten stark zu. Kommt es gar zu einem Paradigmenwechsel im Nonfoodsegment, löst das Partiegeschäft das Dauersortiment ab? Überlegungen von Rainer Großkopf.

[6384 Zeichen] Tooltip
Typische Angebotsstruktur im Discount - Anzahl der beworbenen Artikel pro Jahr/Branche

Aldi hat die Röster überflügelt - Aktionsmarktanteile Diskonter/Tchibo 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 014

Industrie

Kaffeehersteller extrem unter Druck

Niedrigstpreise bei steigenden Rohwarenkosten - Sinkender Konsum von Röstkaffee - Große Marken verlieren/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 6. März. Die Anbieter von Röstkaffee stehen erheblich unter Druck: Für die Verbraucher ist der Durchschnittspreis pro Pfund unter 3 Euro gesackt. Dagegen steigt der Einkaufspreis für die Industrie. Billigangebote im Handel geben keine zusätzlic

[5066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 032

E-Business

Blumen wachsen online stärker als offline

Blume2000.de, Valentins und Flowers.de streben bald Profit an - Fleurop kooperiert mit Ferrero - Quelle verschickt 200000 Sträuße

Frankfurt, 6. Februar. Entgegen dem allgemeinen Umsatzrückgang beim Handel mit Blumen verzeichnen die Online-Anbieter eine positive Entwicklung. Flowers.de, Valentins und Blume2000.de wollen in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben. Marktführer Fleurop ve

[5220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 012

Industrie

Noch nie war Kaffee billiger als heute

Trotz Niedrigst-Preisen sinkt die verkaufte Gesamtmenge bei Röstkaffee - Aldi ist der Haupt-Gewinner/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 24. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen: Obwohl der Handel die Kunden mit nie dagewesenen Billigangeboten zu ködern versucht, sinkt die verkaufte Gesamtmenge. Der Wettbewerb hat sich verschärft - unter den Anbietern herrscht ein Hauen u

[4674 Zeichen] € 5,75

 
weiter