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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 16,17

Business Modehandelskongress 2020

„Etwas Umstyling reicht nicht“

Die alte Realität im Modehandel ist passé. Jetzt geht es um die Fragen, wie das „New Normal“ aussieht, wann der Markt das Vor-Krisen-Niveau erreicht und welche Aufgaben anstehen. Vier Ansätze.

[6592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 18. Woche

Runde Sache

Nach vier eher schwierigen Wochen können die meisten Händler mit der 18. Woche sehr zufrieden sein. Das Geschäft läuft wieder rund. Plus 12% lautet die Bilanz im TW-Testclub.

Der "Wonnemonat" Mai hat seinem Namen in diesem Jahr noch nicht viel Ehre gemacht, zu kalt und regnerisch war das Wetter in den letzten Tagen vielerorts. Doch kühlen Temperaturen und Regen zum Trotz war die vergangene Woche für viele Textileinzelhändler

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UMSATZENTWICKLUNG 18. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 18. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 016

News Umsätze

Die 17. Woche

Magerer Fang

Ein Feiertag, der auf den Samstag fällt plus Monatsende - diese Konstellation machte die 17.Woche für den deutschen Modehandel schwierig. Das Ergebnis: ein zweistelliges Minus.

Der 1. Mai hat es dem deutschen Modeeinzelhandel in der vergangenen Woche schwer gemacht. In diesem Jahr fiel der gesetzliche Feiertag, der etwa in Nordrhein-Westfalen den Namen "Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völk

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UMSATZENTWICKLUNG 17. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 17. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 040

Business

TOP-SHOPS 2009: DEUTSCHLANDS BESTE MODEHÄNDLER!

C&A ist am bekanntesten, H&M hat die meisten Stammkunden und Tchibo erzielt die höchste Werbewirkung. Das sind zentrale Ergebnisse der TW-Studie "Top-Shops 2009". Was die Untersuchung allerdings auch zeigt: Die besten Imagewerte bei ihren Kunden erzi

Clemens und August sind bekannter als Guido. 97% der Deutschen kennen C&A - und damit liegt der Bekanntheitsgrad des Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten sogar noch einen Prozentpunkt über dem des deutschen Außenministers. Welcher Textilhändler ist am be

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FAST JEDER KENNT C & A - Bekanntheitsgrad der Textilhändler

TCHIBO-WERBUNG SEHR PRÄSENT - Werbebekanntheit der Textilhändler

C & A IST DIE STÄRKSTE MARKE - Markenstärke der Textilhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 022

News Kommentar

Der Schuh drückt

Der Schuhfachhandel steckt in dem selben Strukturwandel, der im Modehandel bereits fortgeschritten ist. Am Ende stehen grundlegend veränderte Handelsstrukturen. Noch ist Zeit, vom Modehandel zu lernen.

Es war Jimmy Choo. Er hat die Diskussion um den Strukturwandel im Schuhfachhandel neu entfacht. Ab dem 14. Oktober wird es Schuhe des britischen Designers bei H&M zu kaufen geben - der neueste Kooperations-Coup der Schweden. Nach Karl Lagerfeld, Stella M

[5865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 012

News Umsätze

Die 49. Woche

Etwas besser

Die zweite Adventswoche war besser als die erste: Der Modehandel hat ein Umsatzplus von durchschnittlich 2% erwirtschaftet. Die Vorlage war jedoch schwach. Die Firmen sind alles andere als euphorisch.

Der Start in den Dezember hat dem Modehandel ein kleines Umsatzplus beschert. Die Teilnehmer des TW-Testclubs melden für die 49. Woche einen Anstieg der Erlöse im Vergleich zum Vorjahr von durchschnittlich 2%, allerdings auf einer schwachen Vorlage von m

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UMSATZENTWICKLUNG 49. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 49. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 045

Business Industrie

Bio-Baumwollproduktion steigt

Organic Cotton macht 0,55% des gesamten Marktes aus

Die weltweite Bio-Baumwollproduktion hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. So sind die Mengen in der Saison 2007/08 um 152% auf rund 0,15 Millionen Tonnen gestiegen. Das hat die US-Organisation Organic Exchange (OE) auf der "Global Organic Co

[1675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 016

News Umsätze

Die 22. Woche

Baden gegangen

Ein Umsatzplus von durchschnittlich 10% in der 22. Woche hört sich zunächst gut an, nicht jedoch bei einer schwachen Vorlage und einem zusätzlichen Verkaufstag. Da hätte es besser laufen können.

Heftige Unwetter mit Hagel, Regen und Gewitter fegten in der vergangenen Woche über mehrere Regionen Deutschlands hinweg. Streckenweise wurde der Zugverkehr lahm gelegt, und in einigen Städten gab es starke Überschwemmungen. Auch mit ihren Umsätzen sind

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UMSATZENTWICKLUNG 22. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 22. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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