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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Neue Gesichter und alte Probleme

Der Stellenabbau geht weiter. Neue Manager für Breuninger und Wöhrl. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[4555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 38,39,40,41

Fashion Premium Herbst 2018

Premium definiert sich neu

Der Markt

Sanierung und Stabilisierung. Neue Labels, alte Bekannte. Luft für mehr Lässigkeit. Weniger Deko, mehr maskuline Muster. Das Premium-Segment ist mehr denn je in Bewegung. Die Anbieter stellen sich mit neuen Konzepten und deutlich mehr Modernität den aktuellen Herausforderung. Mehr Spannung und Dynamik für die neue Saison.

[10586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 82,83,84,86,88,89,90,91,92,93,96,97

Top Fashion Women Frühjahr 2017

Der Markt

Premium Frühjahr 2017

Mit den Precollections sind Eckpfeiler der Order gesetzt. Der Einkauf sucht Farbe. Produkte, die unabhängig vom Klima sind. Highlights und Handlungsspielraum für die zweite Saisonhälfte.

[21132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion

DOB PREVIEW Frühjahr 2016

Ein Drahtseilakt. Zwischen Preisdruck und dem Ruf nach mehr Highlights, mehr Profil, mehr Gefälligkeit. Jede Menge 70er, ein Hauch 60er – erste Einblicke in die Konzepte und Kollektionen zum Frühjahr 2016.

[8299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 090 bis 091

Top Fashion Premium

Premium

Der Premiummarkt verändert sich weiter massiv. Internationale Namen ziehen die Kunden immer stärker an – Michael Kors, Max Mara, Burberry. Marke ist der Treiber. Auch für den Handel. Die Order-Strategie: Weniger Ware, für kuratiertere Sortimente.

Die gute Nachricht vorweg: Die Stimmung im Premiumgenre ist deutlich besser als im DOB-Markt insgesamt. In Gänze zufrieden sind zwar die wenigsten, dennoch formulieren zahlreiche Händler ein durchaus positives Saisonfazit. Zum Beispiel Melanie Waitzinger

[6185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 90,91

Top Fashion Premium

Premium

Der Premiummarkt verändert sich weiter massiv. Internationale Namen ziehen die Kunden immer stärker an – Michael Kors, Max Mara, Burberry. Marke ist der Treiber. Auch für den Handel. Die Order-Strategie: Weniger Ware, für kuratiertere Sortimente.

Die gute Nachricht vorweg: Die Stimmung im Premiumgenre ist deutlich besser als im DOB-Markt insgesamt. In Gänze zufrieden sind zwar die wenigsten, dennoch formulieren zahlreiche Händler ein durchaus positives Saisonfazit. Zum Beispiel Melanie Waitzi

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 134

Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

Jogis Jungs

Die Männermode geht in eine neue Zeit. Der Trend hat sich gedreht. Bewährte Flächen funktionieren künftig nicht. Zwischen Vintage und Cross-Dressing entsteht ein neuer Stil.

Bei Strenesse in Nördlingen dürfen sie den Champagner kaltstellen. Wenn sie ihn nicht längst geöffnet haben. Erst der Schal, dann das schmale weiße Hemd, jetzt der blaue Cashmere-Pulli - Jogi Löw, der Mann, dem das Land zu Füßen liegt, verzückt nicht nur

[6745 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 064

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Zukunft

Wo führt der Weg hin? Nach oben. In Richtung Verjüngung. Vor allem hin zu Produktverbesserung.

Es gibt so herrliche Kollektionen, die haben Stil, eine Handschrift und sind sehr kompetent im Einzelteil." Bei dieser Aussage von Veronika Weitkamp von Schnitzler in Münster stellt sich gleich die Frage: Wen meint sie denn damit? Die ernüchternde Erklär

[4888 Zeichen] Tooltip
HOSEN MACHEN DAS RENNEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweilige Warengruppen in den kommenden zwei Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen bzw. verlieren werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

Business

Luxus leidet

Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

[12877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 032

News Umsätze

SAISONBILANZ FRÜHJAHR/SOMMER 08 DOB & HAKA

Nach sechs Monaten liegen viele Produktgruppen im Minus. Funktioniert haben leicht verständliche, modische Themen.

Der Modehandel blickt auf ein schwieriges erstes Halbjahr zurück. Die Gründe wurden bereits viel beschrieben: Sowohl das Wetter als auch die Rahmenbedingungen mit steigenden Energie-, Benzin- und Lebensmittelpreisen haben es dem Handel schwer gemacht. Di

[1282 Zeichen] Tooltip
DAS 1. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent

DAS 1. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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