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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

Beauty-Hersteller investieren in den Neustart

Unternehmen geben deutlich mehr für Werbung aus – Frequenz in Drogerien beschert steigende Umsätze – Henkel erhöht die Preise für Taft-Produkte

Hersteller von Pflegeprodukten und Kosmetikartikeln profitieren von den Corona-Lockerungen. Zusätzliche Werbeausgaben sollen den Aufschwung unterstützen.

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2020 haben Makeup-Hersteller weniger geworben - Brutto-Werbeausgaben aller Hersteller nach Kategorie in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 17

Industrie

Beiersdorf setzt auf Naturkosmetik

Hamburg. Beiersdorf bringt erstmals zertifizierte Naturkosmetik in deutsche Drogerie- und Lebensmittelmärkte. Der Konzern bietet unter der Marke Nivea nun die Linie „Magic Bar“ mit fester veganer Gesichtspflege, zertifiziert nach Ecocert, an. Bisher

[1273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

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Es geht langsamer voran
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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 17

Hintergrund

Erwachsene Digitalisierung

DLD Tel Aviv: Die Start-up-Konferenz macht den Einfluss von Gründern auf Konzerne deutlich

Der einstige Geheimtipp hat sich etabliert: Bei der 8. Auflage des DLD Tel Aviv sind laut dem Veranstalter 17000 Teilnehmer zur Start-up- und Tech-Konferenz in die israelische Küstenstadt gepilgert – bei der Erstauflage 2011 waren es knapp 800. Progr

[7191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 36,37

Ranking

Top 50 Lieferanten weltweit 2018

Die größten Konsumgüterhersteller für den LEH – Umsatz- und Kapitalrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz

Frankfurt. Keine Veränderung an der Spitze – Nestlé führt das OC&C-Ranking der international erfolgreichsten FMCG-Giganten auch in diesem Jahr mit weitem Abstand vor P&G, PepsiCo und Unilever an. Doch viel Bewegung war in den Märkten und Unternehmen: Die Umsätze der Konsumgüterriesen legten 2017 nach längerer Durststrecke deutlich zu.

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Top 50 Lieferanten weltweit 2018 - Gesamter Artikel inkl. Ranking
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Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 14

Hintergrund

Flucht nach vorn

FCB: Das Network kommt in Deutschland nicht in Schwung – und verkauft jetzt seine Agentur an die lokalen Chefs

Welcher Agenturmanager träumt nicht davon? Sein eigener Chef sein, ein klangvoller Firmenname, Anbindung an einen international etablierten Verbund, ein Blue-Chip-Kunde und schicke Büroräume in bester Innenstadtlage. Für Christoph Nann und Michael Ca

[8185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 10

Industrie

L‘Oréal wächst am schnellsten

Luxus treibt L’Oréal-Umsätze – Beiersdorf wächst langsamer – Unilever bleibt bei operativer Marge führend

Frankfurt. Angestrieben von seinem Geschäft mit Luxus-Kosmetik schlägt L’Oréal seine Wettbewerber aktuell um Längen – zumindest was das organische Wachstum angeht. Im Massenmarktgeschäft verlangsamt sich allerdings das Wachstumstempo bei L’Oréal wie bei Beiersdorf.

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Wachstumsraten in der Beauty-Branche unter Druck - Organisches Wachstum in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 12

Industrie

Beiersdorf steigt ins Systemgeschäft ein

Nivea-Hersteller bringt Hybrid-Packung auf den deutschen Markt – Wettbewerber reagieren mit Preisnachlässen

Hamburg. Beiersdorf macht auf dem Markt für Damenrasierer den nächsten Schritt und führt Wechselklingen ein. Wettbewerber reagieren auf die Offensive mit Preisnachlässen.

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 9

Rückblick Frischware/Industrie

P & G sorgt für Umwälzungen in der Kosmetik

Coty gewinnt in Deutschland an Bedeutung – Beiersdorf steigt ins Rasiergeschäft ein – L‘Oréal und Henkel mit neuen Verantwortlichen

Frankfurt. Mit dem Verkauf seiner Beauty-Marken hat P&G 2015 für neue Kräfteverhältnisse auf dem Kosmetikmarkt gesorgt. Coty hat an Einfluss gewonnen. Derweil ist Beiersdorf in das Geschäft mit Damenrasierern eingestiegen.

[4703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Gepflegte Märkte

Stagnierende Märkte, knallharte Verdrängung: Wer im Geschäft mit Körperpflege und Kosmetik ganz vorne mitmischen will, muss sich frühzeitig auf Trends einstellen. Besonders Produkte für ältere Menschen und Männerkosmetik bieten ein aussichtsreiches F

Die Körperpflege- und Kosmetikbranche wirft im Stakkato Neuheiten auf den Markt. Allein bei Haarpflege sind es jährlich zwei bis drei neue Marken und etwa 200 neue Produkte. Mit dem wachsenden Bedürfnis großer Handelsunternehmen nach individuellen Lösung

[9417 Zeichen] € 5,75

 
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