Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 127 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 14,15

industrie update

Umfrage

Forderndes Szenario

Bilanz, Ausblick, Hoffnungen, Potenziale – dazu haben wir führende Zulieferer der Branche befragt.

Nadia Meier, Vice President Unilever Food Solutions & Langnese/Eskimo/Lusso DACH-Region 1. Dieses Jahr war das erste nach Corona, in dem es keine Restriktionen für das Gastgewerbe gab, trotzdem gab es weiterhin viele Herausforderungen für unsere K

[17105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 2

Kommentar

Realität beendet Craftbier-Boom

von Mario Brück

Wenn es in Deutschland für etwas keine Alternative braucht, dann wohl für Bier. Und doch schwappte vor gut zehn Jahren der Craftbier-Trend aus den USA herüber. Angeblich wurde das handwerklich gebraute Bier dort erfunden, weil ein paar amerikanische

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 14

Industrie

Radeberger und AB InBev steigen aus Craftbiergeschäft aus

Hohe Erwartungen an die Handwerks-Biere haben sich nie erfüllt – Konzerne geben auf – Bitburger steht zu seiner Beteiligung an Crew Republic

Große Braugruppen wie AB InBev, Constellation Brands und Radeberger verabschieden sich vom Craftbiergeschäft und überlassen es wieder den Spezialisten. Ist der Hype vorbei?

[5214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 14

Industrie

Andauernder Kostendruck hält Braugruppen in Atem

Absätze der deutschen Anbieter steigen wieder – Engpässe auf Beschaffungsmärkten beunruhigen Brauereien – Schwacher Start ins neue Jahr

Die deutschen Brauereien verkaufen wieder mehr Bier. Doch die Einbußen durch die Corona-Pandemie sind noch nicht wieder aufgeholt. Jetzt drohen Rohstoffengpässe und Kaufzurückhaltung.

[4118 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2023: Die größten Braugruppen in Deutschland - Brauereigruppen und Privatbrauereien (inkl. Alkoholfrei und Malz) – Ranking nach Inlandsabsatz in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 14

Industrie

Hoher Gastro-Anteil macht Bitburger zu schaffen

Braugruppe verliert 2020 zweistellig Umsatz – Marktanteilsgewinne im Handel – Braubranche startet historisch schlecht ins Jahr

Bitburg. Der Brauer von Deutschlands größter Fassbiermarke bekommt die Pandemie stärker als andere große Biermarken zu spüren. Im Handel läuft es für Bitburger gut – bislang auch in diesem Jahr. Und das, obwohl der Pils-Markt ins Minus gerutscht ist.

[4396 Zeichen] Tooltip
LEH-Geschäft verschafft Luft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 10

Industrie

Hersteller hadern mit Zusatzumsatz

Corona-Kosten bringen die Erträge unter Druck – Frosta verhandelt über Preise – Harte Jahresgespräche erwartet

Frankfurt. Das Zusatzgeschäft in Corona-Zeiten entpuppt sich für viele Hersteller mehr als Fluch denn Segen. Aufgrund steigender Kosten bleibt für viele unterm Strich kaum etwas hängen. Knapp kalkulierende Handelsmarkenhersteller trifft das besonders. Aber auch Markenhersteller rechnen mit harten Verhandlungen.

[5106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 17

Industrie

Bierbrauer bangen um Gastronomen

Brauer fordern Staatshilfe angesichts der Corona-Krise – Außendienst geht in das Home-Office

Berlin. Die Corona-Krise trifft die deutschen Bierhersteller stärker als viele andere Unternehmen der Konsumgüterbranche. Die Brauer verlieren die Gastronomie weitgehend als Absatzkanal. Unternehmen wie Veltins, die Radeberger Gruppe und Krombacher rufen derweil ihren Außendienst in das Home-Office.

[3738 Zeichen] Tooltip
Umsatz der deutschen Brauer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 14

Industrie

Bitburger will glutenfreies Bier anbieten

Erster Brauer bedient den Ernährungstrend unter der Dachmarke – Bislang ein Nischenthema

Bitburg. Die Brauerei Bitburger will sich mit einem Experiment gegen den schrumpfenden Biermarkt stellen. Eine glutenfreie Variante ihres „Bit“ soll 2020 national auf den Markt kommen.

[2368 Zeichen] € 5,75

 
weiter