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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

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LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

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Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufleute müssen den Gürtel enger schnallen

Das Umsatzwachstum der großen selbstständigen Einzelhändler bleibt dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge hinter der Inflation zurück. Das drückt den Ertrag. Bei der Expansion werden die Selbstständigen vorsichtiger.

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 2

Kommentar

Umverteilung im Wassermarkt

von Heidrun Krost

Die deutsche Mineralbrunnenbranche schaut derzeit nach Jessen an der Schwarzen Elster. Das ist unweit der Lutherstadt Wittenberg. Hier baut die französische Alma Gruppe zusammen mit ihrem deutschen Ableger Roxane einen neuen Mineralbrunnen. Er soll E

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 26,27

Journal

Selbstständig

Realer Rückgang

Der Umsatz der großen Selbstständigen steigt langsamer als die Inflation. Die einst stark gestiegenen Erträge schrumpfen, Strukturen kommen auf den Prüfstand.

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Die größten Selbstständigen 2022 - Anteil der Kaufleute am Gruppenumsatz in Deutschland - Von Kaufleuten geführte Märkte - Umsatz der Kaufleute in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 34,35,36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Neue globale Quellfürsten

Internationale Konzerne drängen in den Markt und sichern sich die Terrains deutscher Mineralbrunnen. Jessen in Sachsen-Anhalt ist der nächste Meilenstein. Petra Pettmann und Heidrun Krost

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Top 10 Mineralbrunnen in Deutschland - Absatzentwicklung im Jahr 2022 in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Hövelmann springt in die Regallücken

Duisburger Familienunternehmen füllt Rheinfels auf Rekordniveau ab – Sinalco profitiert von Auslistungen bei Wettbewerbern

Trotz Preiserhöhungen wachsen die Rheinfelsquellen H. Hövelmann stärker als der Gesamtmarkt. Der Umsatz steigt deutlich über den Vor-Corona-Wert.

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

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Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

Marktplatz Drogeriewaren

Teure Pflege aus der Natur

Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

[7211 Zeichen] € 5,75

 
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