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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Kunden haben wertiger gekauft“

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Geschäftsentwicklung des Multilabel-Handels im ersten Halbjahr

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Trendartikel sind immer schneller vergriffen“

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Geschäftsentwicklung des Multilabel-Handels im 1. Quartal

Wie war das 1. Quartal? Frank Ganzasch: Die Umsätze in unserem Panel haben sich im 1. Quartal mit plus 2,9% im Vergleich zu 2018 positiv entwickelt. Das gilt für DOB (plus 3,9%) und HAKA (plus 2,2%). Im Vergleich zu 2017 waren die Umsätze jedoch s

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Bekleidungsflächen sind geschrumpft“

Exklusiv: Die wichtigsten Zahlen von Hachmeister+Partner zum Jahresabschluss 2018

Über alle Bereiche, also Bekleidung, Schuhe, Wäsche und Sport schließt unser HIT-Kreis das Jahr 2018 mit einem Umsatzminus von 3,4% ab. Dabei haben sich die einzelnen Sortimentsbereiche recht unterschiedlich entwickelt. Mit am stärksten hat etwa KOB

[3053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

Business Modehandel 2018

Rotes Triple

2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

[10769 Zeichen] Tooltip
Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 64,65

Menswear Herbst 2019

Zwischenzeitlich mehr Flexibilität. Kluge Taktung. Frische Storys. Die Mainstream-Menswear setzt neue Prioritäten.

Hätten Sie vor wenigen Saisons noch gedacht, dass es in der Menswear aktuell so viele neue Namen geben würde? Labels, die dem Lamento über zu hohen Waren-, Preis- und Wettbewerbsdruck trotzen? Neue Anbieter, die sich in schwierigem Umfeld höchst dyna

[8384 Zeichen] Tooltip
Orderplanung Menswear Herbst 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Vier von zehn Teilen wurden mit Rabatt verkauft“

Exklusiv: Trotz schwieriger Marktlage haben die Reduzierungen laut H+P nur leicht zugelegt

Die Anzahl der Teile, die reduziert verkauft wurden, lag in diesem Jahr bei insgesamt 42%. Darin sind alle verkauften Teile in unserem Panel aus DOB, HAKA und KOB erfasst. Letztendlich muss neben der Quote, aber auch immer die Höhe der Reduzierun

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

[17783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

Ware bleibt im Schnitt 4,3 Monate auf der Fläche

Exklusiv: H+P-Zahlen zur unbefriedigenden Entwicklung der LUG in diesem Jahr

Die LUG ist im stationären Multilabelmode-Handel unverändert auf einem nicht befriedigenden Niveau von 2,8 (rollierend über zwölf Monate EK basiert) und hat sich im Vergleich zu 2017 um 0,15 Punkte deutlich verschlechtert. Im Schnitt liegt damit jede

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Analyse

Zusatzsortimente mildern Modeminus ab

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Umsatz- und Ertragsentwicklung in den ersten drei Quartalen

Der Umsatz mit Bekleidung sank im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2017 um 4% (Vorjahr: plus 2,7%). Die HAKA entwickelte sich deutlich besser als die DOB. Umsatzbringer waren etwa Bermudas (Damen plus 17,6%, Herren plus 25,8%), Kleider (plus 11,2

[2477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

Ersatzkäufe gewinnen, Spontankäufe verlieren

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Entwicklung der Teile pro Kauftag im August im Multilabel-Handel

Das Umsatzminus von 3,5% im August ist am stärksten durch die Negativentwicklung bei der Veränderung der Teile pro Kauftag begründet. Zweitstärkster negativer Einfluss ist die um 1,6% rückläufige Anzahl der Kunden. Eine positive Veränderung zeigt sic

[2537 Zeichen] € 5,75

 
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