Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 30,32

Marktplatz Süßwaren

Der Wert des Genusses

Die Preise für süße und salzige Snacks sind deutlich gestiegen. Doch die Kategorie zeigt sich resilient: Trotz Krise und Inflation gönnen sich viele Konsumenten weiterhin die kleine Freude. Für Handel und Hersteller bleibt die Preissetzung eine Gratwanderung. | Tanja Fries

[7587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

Industrie

Müllers Mühle setzt auf Marken-Reis

Goodmills-Tochter strebt Platz drei an – Handelsmarken erhöhen die Preise kräftig

Vor allem der Preisstreit zwischen Mars und dem Handel führt zu einem Umbruch auf dem Markt für Reis. Die Goodmills-Tochter Müller‘s Mühle will sich dabei mit neuen Sorten als dritte starke Marke etablieren.

[3481 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Reis deutlich teurer - Veränderung in zwölf Monaten bis Mitte 2023 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 14

Industrie

Führungswechsel bei Nestlé Purina

Nestlé besetzt die Spitze der Tiernahrungssparte in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu. Zum 1. Oktober übernimmt Carmen Borsche (53) die Leitung des Purina Petcare-Geschäftes in den drei Ländern. Sie folgt auf Hubert Wieser (53), den bisheri

[1967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 12

Industrie

Mars plant den Neuanfang

Neuer Süßwaren-Chef verspricht, hartnäckige Schwächephase zu beenden – Mars setzt auf „gesunde“ und „nützliche“ Produkte

Die Pandemie hat die Schwierigkeiten des Mars-Konzerns auf dem deutschen Süßwarenmarkt drastisch verschärft. Ein neuer Chef soll Snickers, Bounty, Wrigley’s und mehr nun wieder Geltung verschaffen. Er plant mehr Werbung – und will Süßwarenkäufern das schlechte Gewissen nehmen.

[5063 Zeichen] Tooltip
Gegensätzlich - Entwicklung des Händlerumsatzes im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 35,36

Marktplatz Süßwaren

Selbstläufer aus Schokolade

Seit Jahren steigen die Umsätze mit Schokoriegeln. Die Dynamik im einst von Mars geprägten Regal bestimmen inzwischen jedoch andere. | Axel-Stefan Sonntag

[6835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 22,23

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Aber bitte mit Sauce

Bei Nudeln darf der pikante Klecks nicht fehlen. Im Tandem mit Teigwaren gehörten zuletzt ungekühlte Produkte zu den Topsellern. Und aktuell gibt es sogar Platz für Neuzugänge. Dieter Heimig

[5906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 17

Industrie

Mars baut das Kaugummisortiment um

Der Markt für Kaugummi schrumpft – Mars entdeckt Computerspieler als Zielgruppe – Hersteller vertreibt „Be Kind“-Nussriegel

Unterhaching. Laurence Etienne muss mit Hochkonjunktur und Krise zugleich umgehen. Die Chefin der deutschen Süßwarensparte von Mars erlebt schnelles Wachstum im Geschäft mit Schokoriegeln, doch Zurückhaltung am Kaugummiregal.

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Grenzenlos und wachstumsstark

Milchmischgetränke und Eiskaffee profilieren sich zunehmend als Alternative zu herkömmlichen Softdrinks

Wer den Markt für Milchmischgetränke beschreiben will, muss in alle Richtungen gleichzeitig schauen: In vielfältigen Rezepturen und Verpackungen, kühlpflichtig und ungekühlt, als Klassiker oder Trendprodukt, mit und ohne Kaffee sichert sich die Kateg

[6490 Zeichen] € 5,75

 
weiter