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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 17

Industrie

Tabakkonzerne setzen auf Mehrwegprodukte

E-Zigaretten-Umsatz steigt deutlich – Hersteller wollen Verbot von Einweg zuvorkommen – PMI setzt auf Iqos-Erweiterung

Um einem Verbot zuvorzukommen, versuchen Anbieter von Einweg-E-Zigaretten ihre Kunden auf neue Systeme umzulenken. Die Ende 2022 ausgebrochene Goldgräberstimmung dauert an.

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 15

Industrie

Zigarettenkonzerne kooperieren mit Start-ups

Der E-Zigaretten-Markt wächst in diesem Jahr weiter – Reemtsma bietet Myblu ab Oktober deutschlandweit an

Dortmund. Tabakkonzerne haben immer größeren Respekt vor E-Zigaretten-Start-ups. Die Konzerne suchen nun die Nähe zu den schnell wachsenden neuen Konkurrenten.

[3324 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile am Tabakmarkt 2018 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller müssen anpassen

Zürich. Die seit Jahren rückläufigen Verkäufe von Zigaretten in Europa zwingen die großen Hersteller, Kapazitäten abzubauen. In einer Übersicht verweist die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) als Beispiel auf die Fabriken im französischen Nantes und im englische

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 12

Industrie

Zigarettenhersteller müssen anpassen

Zürich. Die seit Jahren rückläufigen Verkäufe von Zigaretten in Europa zwingen die großen Hersteller, Kapazitäten abzubauen. In einer Übersicht verweist die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) als Beispiel auf die Fabriken im französischen Nantes und im engli

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 043

Journal Sortimente Tabakwaren

Ein Markt macht Dampf

Es sieht auf den ersten Blick kurios aus: Hinter dem Markt für E-Zigaretten setzen Händler in Deutschland große Fragezeichen. In Amerika gibt es dagegen bereits Prognosen, nach denen diese junge Warengruppe binnen eines Jahrzehnts den Weltmarkt der k

Wie kommt es zu dieser Diskrepanz? Ganz einfach: Vergleichsweise liberale Rahmenbedingungen für Raucher haben deutsche Konsumenten klassischer Tabakwaren noch nicht so sehr zum Umdenken gezwungen wie in anderen Ländern. Außerdem ist die Zahl der E-Zigare

[4173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 43

Journal Sortimente Tabakwaren

Ein Markt macht Dampf

Es sieht auf den ersten Blick kurios aus: Hinter dem Markt für E-Zigaretten setzen Händler in Deutschland große Fragezeichen. In Amerika gibt es dagegen bereits Prognosen, nach denen diese junge Warengruppe binnen eines Jahrzehnts den Weltmarkt der k

Wie kommt es zu dieser Diskrepanz? Ganz einfach: Vergleichsweise liberale Rahmenbedingungen für Raucher haben deutsche Konsumenten klassischer Tabakwaren noch nicht so sehr zum Umdenken gezwungen wie in anderen Ländern. Außerdem ist die Zahl der E-Zi

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 20

Industrie

Zigarettenmarkt ist wetterfühlig

Absatzrückgänge korrespondieren mit schlechter Witterung – Innovationstempo zahlt sich aus

Frankfurt. Das Geschäft mit Zigaretten und anderen Tabakprodukten verläuft in Deutschland seit Jahresbeginn nach wie vor zäh. Noch rätseln einige über die wahren Gründe. Inzwischen wird aber immer häufiger das Wetter dafür verantwortlich gemacht.

[4631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 020

Industrie

Zigarettenmarkt ist wetterfühlig

Absatzrückgänge korrespondieren mit schlechter Witterung – Innovationstempo zahlt sich aus

Frankfurt. Das Geschäft mit Zigaretten und anderen Tabakprodukten verläuft in Deutschland seit Jahresbeginn nach wie vor zäh. Noch rätseln einige über die wahren Gründe. Inzwischen wird aber immer häufiger das Wetter dafür verantwortlich gemacht.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 17

Industrie

Händler erwarten Kettenreaktion

BAT folgt bereits dem Philip Morris-Kalkulationsmodell – Margenerosion auf breiter Front befürchtet

Frankfurt. Wettbewerber von Philip Morris werden wie BAT mit ihren Zigaretten-Preislisten gleichziehen. Davon gehen Händler aus, nachdem der Marktführer die Banderolenpreise trotz Tabaksteuererhöhung auf altem Niveau belässt. Spekulationen um höhere Feinschnittsteuer sehen Händler gelassen.

[3357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 017

Industrie

Händler erwarten Kettenreaktion

BAT folgt bereits dem Philip Morris-Kalkulationsmodell – Margenerosion auf breiter Front befürchtet

Frankfurt. Wettbewerber von Philip Morris werden wie BAT mit ihren Zigaretten-Preislisten gleichziehen. Davon gehen Händler aus, nachdem der Marktführer die Banderolenpreise trotz Tabaksteuererhöhung auf altem Niveau belässt. Spekulationen um höhere Feinschnittsteuer sehen Händler gelassen.

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