Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 2

Kommentar

Großfläche neu denken

Gerd Hanke

Ist das SB-Warenhaus tot? Wir werfen die Frage aus gegebenem Anlass im aktuellen Journalteil der LZ einmal mehr auf. Der Markt der Großflächen ist derzeit stark in Bewegung. Weite Teile des Real-Ladennetzes mit über sechs Milliarden Euro Umsatz werde

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

[13460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 23

Journal

Große Bandbreite

Mit der Zerschlagung von Real wird ein Umsatzkuchen von über 6 Milliarden Euro neu verteilt. Der Großteil wird an den Marktführer Kaufland gehen. „Wir sind Großfläche“, behaupten die Neckarsulmer von sich. Doch so eindeutig ist die Definition nicht.

[1160 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 47,48

Marketing

Alexa verstimmt Markenhersteller

OWM sorgt sich um Werbemöglichkeiten auf den Sprachassistenten von Amazon, Google und Apple

Frankfurt. Sprachassistenten gelten als neuester Schrei in Sachen Bequemlichkeit. Die neue Leichtigkeit im Umgang mit digitalen Maschinen trifft nicht überall auf Anhänger. Etliche Markenartikelhersteller sorgen sich um Werbemöglichkeiten. Sie befürchten, dass bei Alexa, Siri oder Cortana von allem und jedem die Rede ist, nur nicht von Markenprodukten.

[8882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 32,34

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Vielfalt statt Verzicht

Die Zielgruppe der sensiblen Esser wächst. Das bringt das „Frei von“-Segment aus der Nische heraus. Mit innovativen Rohstoff-Alternativen und Produktideen erobert es die Handelsregale. Birgit Will

[6387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 29,30,32,33,34

Journal

Absturzgefährdet

Das SB-Warenhaus gilt vielen als Auslaufmodell. Doch Sieger und Verlierer sind nicht so einfach auszumachen. An der Transformation arbeiten alle – mit unterschiedlichen Erfolgsaussichten. Gerd Hanke

[24837 Zeichen] Tooltip
Weniger Käufer im SB-Warenhaus - Veränderung 2014/2015 in Prozent Zuwachs nur bei Getränken - Marktanteil der SB-Warenhäuser in Warenbereichen 2015 Gemischte Runde - Die Top-Player der deutschen SB-Warenhaus-Landschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Real: Die SB-Warenhaussparte der Metro hat in Breege auf Rügen eine Drive-Station eröffnet. Damit betreibt Real inzwischen insgesamt vier Drive-Standorte. Die übrigen befinden sich in Köln-Porz, Berlin-Wedding und Isernhagen-Altwarmbüchen. Lidl: F

[2109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 21,22

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müs

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 021 bis 022

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müssen

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 050

Messe Paperworld/Christmasworld

Branchentreffen mit Lücken

Auch 2010 fehlten zum Auftakt der Frankfurter Messesaison wichtige Markenartikler - Qualität der Besucher stimmte

Frankfurt. Schreibwaren und Saisonartikel gehören weiterhin zu den gefragten Warengruppen. Die komplette Bandbreite gab es in den Frankfurter Messehallen aber nicht. Viele Markenartikler fehlten. Betroffen von einer seit Jahren andauernden Auszehrung is

[4411 Zeichen] € 5,75

 
weiter