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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Kanaldiskussion

E-Commerce, der Selbstläufer, das war mal. Jetzt besser alle Online-Ambitionen begraben? Die Gefahr, den Kundenzugang zu verlieren, ist groß.

Harte News-Woche für E-Com-Enthusiasten. Größte Insolvenz 2023: der Berliner E-Commerce-Konzern Signa Sports United. Große Verwunderung: Purelei, Deutschlands Vorzeige-D2C-Brand, geht in den stationären Handel. Größtes Echo: C&A macht Schluss mit Zal

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Entwarnung?

Bei den Preisen von Stoffen und Zutaten ist offenbar der Peak überschritten. Reichen diese Rückgänge, um wieder zu alten VK-Zeiten zurückzukehren?

Das Schnitzel kostet im Restaurant nebenan über 30 Euro. Der Wocheneinkauf von Lebensmitteln schlägt gefühlt doppelt so hoch ins Budget wie vor der Inflation. Die Mieten steigen und der Pauschalurlaub lässt sich in vielen Familien nicht mehr ohne wei

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Stärken stärken

Die Outdoor-Branche mag resilienter sein als andere. Für Firmenkonjunkturen reicht das nicht.

Die Outdoor-Branche hat noch jede Krise überstanden. Ein Satz, den man immer wieder hört. Vor der Krise, mittendrin und auch danach. Und man mag es kaum kritisieren, dieses fast schon fatalistisch anmutende Grundvertrauen in die Zukunft der Branche.

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Meinungsmache

Sneaker-Marken pushen die eigenen Kanäle, während viele Händler auf der Strecke bleiben. Gibt es für sie – ohne die großen Brands – überhaupt eine Zukunft?

Kein Segment ist so von Brands dominiert wie der Sneaker-Markt. Nike, Adidas – danach kommt lange nichts. Doch eben jene Player pushen weiterhin konsequent ihre B2C-Kanäle, listen radikal Händler aus und erteilen den bleibenden Partnern immer strenge

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Plötzlich Profit

Das Digital Business ist auf bedingungslose Expansion ausgerichtet. Die Rechnung geht nicht mehr auf.

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Versuch macht kluch

Immer neue Krisen türmen sich vor der Schuhbranche auf. Big Player wie Deichmann und Görtz zeigen sich agil. Ein Signal für alle.

Schuhe werden immer gebraucht, sagt ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken. Deshalb mache er sich grundsätzlich keine Sorgen um die Schuhbranche, der die TW ein gesamtes Heft widmet. Leider können Handel und Industrie aber nicht von Bedarfskäufen leben. D

[3972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Mut-Mode

Umsatzschub im Herbst. Positive Signale. Gerade deshalb wird der Einkauf nicht einfach.

[1509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2020 Seite 8

Diese Woche Kommentar

Beziehung

Handel geht im New Normal nur auf allen Kanälen. Da, wo die Kunden sind. Judith Kessler

Der Kunde kommt nicht zurück. Zumindest nicht so häufig und mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie vorher. Das ist wohl ein Teil der neuen Realität, auf die sich der Handel während der Pandemie und danach einstellen muss. Schenkt man den zahlrei

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Bustiers bei Douglas

Die Wäschebranche steht gut da. Doch große POS brechen weg – an der Spitze die bei GKK.

Bei der Recherche in der Wäschebranche hatte ich eigentlich nervöse Manager erwartet, die angesichts der Krise und massiver Umwälzungen im Markt düsteren Prognosen entgegenblicken. Telefonisch angetroffen habe ich optimistische Macher, die im schlimm

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Von der Krise im Konsum-Markt

Nahversorger haben es schwer. Sie brauchen ein klares Profil und straffe Prozesse. Sarah Speicher-Utsch

„Wette auf zwei Jahre“ – so titelte die TW, als Jens Bächle 2017 den defizitären Filialisten K&L übernommen hat. Vor Ort in Weilheim, in dem riesigen Lager des Filialisten, war damals viel Platz, aber wenig Ware. Ein Sinnbild des Konsum-Marktes, der

[2062 Zeichen] € 5,75

 
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