Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1818 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Müller verbindet Drogerie und Spiel

Müller geht neue Wege, um die Abteilungen Spielwaren und Drogerie enger zu verknüpfen. Der Handelskonzern will Comic-Figuren und Spielzeugmarken stärker für Drogerie-Eigenmarken nutzen und die Umsätze in der Zielgruppe Familien mit Kindern ankurbeln.

[1949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Bauhaus stößt Obi vom Thron

DIY-Händler erwarten Zuwächse im Frühjahrsgeschäft – Baumarktbranche erwartet Umsatzplus unter Inflationsniveau

Der Ausblick der Baumärkte für dieses Jahr bleibt verhalten. Die Branche traut sich nach einem Verlustjahr aber ein kleines Wachstum zu – auch weil die Branche in der wichtigsten Jahreszeit ein Umsatzplus erwartet.

[3191 Zeichen] Tooltip
Bauhaus ist Nummer Eins - Entwicklung führender Baumarktunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 6

Handel

Edeka Foodservice wächst schneller als Metro

Großhandelssparte der Edeka-Gruppe profitiert von ihrer Tochter Handelshof – Transgourmet legt ebenfalls stark zu

Nach einer Durststrecke kommt Edeka Foodservice sukzessive voran. Der Großhändler legt stärker als Marktführer Metro zu. Zustellprofi Transgourmet übertrifft aber währungsbereinigt beide Rivalen.

[3960 Zeichen] Tooltip
Der Großhandel erholt sich - Umsatzentwicklung (netto) in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Parfümeriegeschäft

Beauty Alliance wächst mit Luxus

Die größte deutsche Parfümeriekooperation Beauty Alliance hat 2023 ein Rekordjahr verzeichnet. Der Beautyhändler hat seinen Außenumsatz (netto) um 7,4 Prozent auf rund 950 Mio. Euro verbessert. Die Erlöse der Zentralregulierung stiegen um 10 Prozent.

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 4

Handel

Supermärkte hoffen auf den Endspurt

Discounter machen mit Kampfpreisen Druck – Kaufleute wollen sich mit Frische profilieren

Der Einzelhandel klagt über ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Die Lebensmittelhändler blicken zuversichtlicher auf die entscheidende nächste Woche. Die Supermärkte hoffen auf einen versöhnlichen Ausklang des Jahres, in dem sie Marktanteile verloren haben. Die Discounter halten mit Kampfpreisen dagegen.

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 6

Handel

Discounter nehmen Baumärkten Marktanteile ab

Lebensmitteleinzelhandel soll auch 2024 mit DIY-Segmenten zulegen – Branche erwartet Umsatzstagnation und rechnet nur online mit Zuwächsen

Während die Baumarktbranche auch für 2024 nicht mit Wachstum rechnet, legt vor allem der Discount mit DIY-Segmenten zu und holt Marktanteile. Diese Entwicklung soll sich fortsetzen.

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 12

Handel

Flink verkleinert Liefergebiet

E-Food-Händler vor Verwaltungskosten profitabel – Abschied aus Passau, Mülheim und Freiburg

Die Rewe-Beteiligung Flink dreht an mehreren Schräubchen gleichzeitig, um der schwarzen Null unter dem Strich näher zu kommen. Dazu gehört auch der Abschied aus drei deutschen Städten.

[3928 Zeichen] Tooltip
Wachstumskurve flacht ab - Umsatzveränderung des Quick-Commerce-Marktes in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 10

Handel

Baumärkte fordern staatliche Schützenhilfe

Umsätze sinken im dritten Quartal wieder – Schweiz und Österreich sind ebenfalls im Minus

Deutschlands Baumärkte bleiben im Krisenmodus. Die Branche verliert im dritten Quartal und im Jahresverlauf Umsätze. In der Schweiz und in Österreich sieht es nicht besser aus.

[2664 Zeichen] € 5,75

 
weiter