Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

England

Der Preiskampf kommt in Fahrt

Britische Lebensmittelhändler konnten sich lange über stabile Preise freuen. Spätestens seit Asda, die englische Wal-Mart Tochter, die "Roll-back-Preise" auf der Insel eingeführt hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Jetzt fordert auch die Wettbewerbsaufsicht mehr Konkurrenz.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 036

Journal Magazin

LZ-Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

Auf den Andrang am Samstagmorgen sind die Verbrauchermärkte überwiegend eingestellt. Lange Wartezeiten sind die Ausnahme. Auffällig ist, dass drei der sechs besuchten Märkte keine Aktionsprospekte hatten. Positiv: Dort wo es Angebote gibt, sind sie auch a

[448 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels-Service Panel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Handel in Tschechien

Flächen wie im Westen

Auf der fünften tschechischen Handelskonferenz, die die Marktforschungsagentur Incoma gemeinsam mit dem Handelsverband diesmal in Brünn veranstaltete, ließ man die vergangenen zehn Jahre Entwicklung im tschechischen Handel Revue passieren. So wurde deutlich, dass Tschechien beinahe westliches Niveau erreicht hat bezüglich des Angebotes an Hypermärkten und der Gesamtverkaufsfläche. Geht das Flächenwachstum so weiter, so werden zumindest in den Ballungszentren bald paradiesische Zustände herrschen; für den Konsumenten.

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

Functional Food

Indianerknolle für den Mittelstand

Mit der Indianerknolle Topinambur in Säften und Cornflakes machen sich ostdeutsche Mittelständler fit für den Wettbewerb. I n Europa eingeführt wurde die knollenbildende Sonnenblumenpflanze bereits vor fast 400 Jahren. Von den Höfen Frankreichs gelang

[5534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

Tschechien

Goldene Dukaten in schwieriger Zeit

Zum vierten Mal wurden in Prag von der Zeitschrift Moderni Obchod, einer Tochter der Lebensmittel Zeitung, vier Goldene Dukaten (Zlaty Dukat) für besondere Verdienste in der tschechischen Ernährungswirtschaft verliehen. Frei nach dem Motto "erst die Arb

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 034

Journal Magazin

Konsum Berlin

Häuser lukrativer als Lebensmittel

Die Konsumgenossenschaft Berlin und Umgegend eG wird im Juni dieses Jahres 100 Jahre alt. Im Gegensatz zu den meisten Schwesterunternehmen, deren Spur sich längst in den Akten von Konkursverwaltern verloren hat, haben die Berliner Grund zum Feiern: Der Wa

[3834 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 036

Journal Magazin

Sächsische Traditionsmarke

Eg-Gü glänzt im Osten

Unter dem Namen Eg-Gü wird in Sachsen seit über 100 Jahren Schuhcreme produziert und vertrieben. Die Marke konnte sich über die Zeiten retten und hat in Ostdeutschland heute wieder eine gute Marktposition erreicht. E g-Gü, das höre sich an, als ob ein

[4637 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 030

JOURNAL MAGAZIN

Computerbranche

Markt in der Klemme

Nach Escom ist das PC-Filialunternehmen Schadt Computertechnik GmbH in die Krise gekommen. Die Zukunft dieser Branche gehört den preisaggressiven Billiganbietern und spezialisierten Fachhändlern. Erst vor zwei Jahren hatte der Computerhändler Schadt die

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 036

Journal Magazin

Werbepreis

Effies für Füchse

13 deutsche Werbekampagnen werden dieses Jahr mit einem Effie belohnt, darunter vier Food-Kampagnen. Handelsunternehmen hatten ihre Werbung erst gar nicht in die Ausscheidung geschickt. Spee von Henkel, Alberto Pasta von Freiberger, Jever vom Friesische

[2346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 026

Journal Magazin

SmithKline Beecham

"Im Prinzip ganz einfach"

Konsequentes Portfolio-Management war der Schlüssel zum Erfolg der SmithKline Beecham GmbH & Co KG aus Bühl/Baden. Heute sind über 80 Prozent ihrer Marken Marktführer in den unterschiedlichsten Gesundheitsmärkten. Hört sich im Prinzip ganz einfach an"

[4126 Zeichen] € 5,75

 
weiter