Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 039

Länder Report Bayern

Feinkost

Kaum eine Warengruppe kann wie Feinkost sowohl bei Discountern als auch bei Vollsortimentern ein solides, kontinuierliches Wachstum vorweisen. Markenartikler haben mit Innovationen noch erhebliche Gestaltungsspielräume bei Rezepturen und Verpackungen. Obw

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 042

Länder Report Bayern

Gegen jeden Trend

Rosenmühle erfreut über Dominanz von Rosenmehl

Landshut, 6. Oktober. Das von der Rosenmühle GmbH, Landshut, als regionale Premium-Marke in Bayern (Nielsen 4) vermarktete "Rosenmehl" kann seine marktdominierende Rolle trotz Discounter-Wachstum und Trend zu Handelsmarken halten. Darauf weist Marketing M

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 045

Länder Report Bayern

Bier

Deutschland ist der drittgrösste Biermarkt der Welt. Bei rückläufigem Bier-Pro-Kopf-Verbrauch ist Weizenbier im hart umkämpften Biermarkt derzeit neben Biermischgetränken das einzige Teilsegment, das Wachstum zeigt und seinen Anteil am Gesamtbiermarkt 200

[770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 082

Länder Report Bayern

Bio-Produkte

Im Jahr 1 nach BSE hat die Gesamt-Umsatzentwicklung wieder ein ruhigeres Fahrwasser erreicht, wobei produktspezifisch, gerade nach Nitrofen, in einzelnen Warengruppen der Frische eine negative Entwicklung zu verzeichnen ist. Dennoch befindet sich der Mark

[721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 084

Länder Report Bayern

Klassisch und am POS

Aurora-Tochter Rosenmehl investiert Millionen-Marketingetat

Landshut, 26. September. Ausgestattet mit einem 7stelligen Marketingetat zählt sich der Landshuter Mühlenbetrieb Rosenmehl zu den stärksten vorverkauften Marken in Bayern. Das Unternehmen gehört zur Aurora Mühlen GmbH, Hamburg, die wiederum Europas größte

[2462 Zeichen] Tooltip
Der Mehlmarkt in Bayern - Mehlmarkt: NL 4 ohne Aldi, MA in % - Basis: Wert. Quelle: AC Nielsen 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 094

Länder Report Bayern

Jetzt mit der schönen Allgäuer Kuh

Ehrmann: Dachmarken-Strategie wird immer wichtiger - Neue Bildwelten

Oberschönegg/Allgäu, 26. September. Ab September 2002 beginnt bei der Ehrmann AG, Oberschönegg im Allgäu, eine neue kommunikative Ära. Künftig setzt das Molkereiunternehmen verstärkt auf eine Dachmarkenstrategie, mit der sich die Marke eindeutig vom Wettb

[3643 Zeichen] Tooltip
Joghurtmarkt 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 082

Länder Report Bayern

Regionale Marken zeigen neue Stärke

Bernbacher: Absatzsteigerungen der Nudelmarke "Biss & Schmeckt" ohne Kannibalisierungseffekt

München, 4. Oktober. Für den Münchener Nudelhersteller J. Bernbacher & Sohn GmbH & Co. KG sind Qualität und die Sicherheit der Produkte die wichtigsten Faktoren für nachhaltigen Erfolg. Um den gesamten Prozess von der landwirtschaftlichen Erzeugung bis zu

[2849 Zeichen] Tooltip
Teigwarenmarkt in Bayern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 082

Länder Report Bayern

Deutlich mehr Aktivitäten am POS

Henglein: Marktführer bei Kloßteig, Spätzle und Hefeprodukten

Wassermungenau, 4. Oktober. Nach hohen Investitionen zum Aufbau neuer Produktionen in den letzten Jahren hat die Hans Henglein & Sohn GmbH mit Stammsitz in Wassermungenau bei Abenberg nunmehr die Mittel für die Vermarktung deutlich erhöht. Laut Marketingd

[1614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 084

Länder Report Bayern

Herkunft ist für Verbraucher entscheidend

ABEW: Ernährungsindustrie in Bayern an der Spitze

Innerhalb der Wirtschaft Bayerns spielt die Ernährungswirtschaft eine besonders wichtige Rolle. Das belegt der jüngste Bericht der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Ernährungswirtschaft (ABEW) in München. Gemessen an den Umsatzzahlen nehmen die bayeri

[3580 Zeichen] Tooltip
Das Ernährungsgewerbe in Bayern 1999*)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 086

Länder Report Bayern

Feinkost

Der Feinkostmarkt, d.h. der Markt für Feinkostsalate und Feinkostsoßen, hat sich im Jahr 2000 in Anbetracht der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation relativ gut entwickelt. Laut GfK ist der Markt für Feinkostsalate im 1. Halbjahr 2001 um 9 Prozent

[887 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter