Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Rennsteig soll Winterurlauber locken

Südthüringen vermarktet Wanderweg als Ganzjahresziel / Aufenthaltsdauer im Thüringer Wald über Landesdurchschnitt

SUHL. Die Wintersaison in Südthüringen ist zufriedenstellend verlaufen. Das schließt die IHK aus den Ergebnissen ihrer jüngsten Saisonumfrage. Die Anzeichen für eine Erholung in der Tourismusbranche seien positiv, eine nachhaltige Trendwende jedoch nicht

[3325 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Kurz notiert

Plus für Dresden: Die sächsische Landeshauptstadt steht bei den Tourismuszahlen für März deutlich besser da als Deutschland insgesamt. Fast 16 Prozent mehr Gäste und rund 11 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahresmonat verzeichnet die Stadt an der E

[2177 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 08.05.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Radler auf gutem Weg

Modellroute für Radfernwegenetz / Ausbau und Marketing

Werder. "Fahrradfahren gehört im Tourismus zu den Dauerbrennern und zeigt große Wachstumspotenziale auf", so Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismus-Verbands (DTV). "Auch Städte, wie Potsdam und Berlin, haben diesen Trend für sich erkannt und l

[3703 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Inlandsurlauber stärken Deutschland

Das Reiseziel hat sich in schweren Zeiten wacker geschlagen / Deutsche Zentrale für Tourismus sieht Talsohle beim Incoming durchschritten

BERLIN. Im Krisenjahr 2009 konstatierten Deutschlands Touristiker zwar eine Wachstumspause. Dennoch: Angesichts weltweiter Wirtschaftsflaute und Konsumverzicht haben sich die Urlaubsdestinationen zwischen Zugspitze und Kap Arkona tapfer gehalten. Während

[4472 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 13.03.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Deutschland ist Urlaubsland Nummer eins

Deutscher Tourismusverband zieht positive Bilanz / Städte und Küstenregionen als Gewinner, Mittelgebirge verlieren / Innovationen und Kleinere fördern

BERLIN. Die Reisebilanz für 2009 zeigt: Deutschland als Reiseziel hat sich im vergangenen Jahr relativ gut gehalten. Trotz Wirtschaftskrise behauptete sich Deutschland mit mehr als 345 Mio. Übernachtungen in gewerblichen Betrieben als Nummer eins in Euro

[4297 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 018

Märkte & Unternehmen Touristik

"Ländlichkeit" wird zur Marke

Bad Birnbach in Bayern setzt auf professionelles Konzept / Ziel: Mehr klassifizierte Häuser

BAD BIRNBACH. Als "ländliches" Bad hat sich Bad Birnbach im niederbayerischen Rottal seit jeher dargestellt - bisher jedoch ohne durchgängige Strategie. Jetzt startet die Stadt- und Kurverwaltung in Kooperation mit der Nürnberger Managementberatung Brand

[1785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 29.08.2009 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Kleine Städte ganz groß

Reich an Kulturgeschichte: Thüringens weniger bekannte Orte rücken ihre Vorzüge ins Licht

Gotha/Ilmenau. Thüringen: Dabeidenkt jeder an Weimar, manch einer auch noch an die Landeshauptstadt Erfurt. Entsprechend fallen die Zahlen aus: Während die durchschnittliche Auslastung der angebotenen Betten in Thüringen 2008 bei 36,1 Prozent lag, verbuc

[5257 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 015

Märkte & Unternehmen Touristik

Kurz notiert

Accor-Hotels in Deutschland und Österreich haben ein Sonderangebot zu Schnapszahlenpreisen für 100.000 Übernachtungen aufgelegt. Das Kontingent beträgt 4,4 Prozent der Zimmerzahl der beteiligten Hotels, so Accor. Der Aktionspreis gilt für Aufenthalte vom

[1802 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 09.05.2009 Seite 015

Märkte & Unternehmen Touristik

Schweinegrippe schüttelt Mexiko

Stuttgart. Der Ausbruch der neuen Grippe-Erkrankung in Mexiko trifft die Hotellerie und Gastronomie des sehr vom Tourismus abhängigen Landes stark. Von Stornierungen und Nachfrageeinbrüchen im hohen zweistelligen Prozentbereich ist die Rede. Die großen d

[668 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 11.04.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Konkurrenz schläft nicht

Gesundheitstourismus: Osteuropa ist im Systemwandel

Wien. Mit dem Gesundheitstourismus als Schnittstelle zwischen Tourismus und Medizin hat sich die österreichische Unternehmensberatung Kohl & Partner beschäftigt. Die Tradition vieler europäischer Kurbäder zeugen davon, dass diese Reiseströmung kein neues

[2100 Zeichen] € 5,75

 
weiter