Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

[2661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 060

Medien TV + Funk

Beim DSF geht's jetzt bergauf

Der Sportsender legt bei Erlösen und Marktanteilen kräftig zu

MÜNCHEN Die Programmänderungen, mit denen Leo Kirchs schwächelnder Sportkanal DSF seit Jahresbeginn Marktanteile und Werbeeinnahmen in Gang bringen will, scheinen zu greifen. Der Spartensender soll wie geplant 2001 den Break-even erreichen. Vor allem de

[3247 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 075

Medien TV + Funk

Kinowelt Medien kauft zu

MÜNCHEN Kinowelt Medien hat den Berliner Jugendfilm-Verleih übernommen. Zu dem von der Familie Wohlrabe gegründeten Filmverleih gehört neben der Produktionstochter Extrafilm auch eine Filmbibliothek von über 200 Zeichentrickfilmen und Spielfilmen - darunt

[740 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 074

Medien TV + Funk

Das Land der tausend Rundfunksender

TV- und Radiolandschaft in Russland / Erholung bei den Werbeumsätzen / Marktforschung durch kommerzielle Unternehmen / Von Alexander Sharikov

MOSKAU Nach dem Zerfall der ehemaligen UdSSR ist in Russland auch das Zeitalter des staatlichen Medienmonopols zu Ende gegangen. Nach der Wirtschaftskrise 1998 kämpfen derzeit rund 2000 Sender in der russischen Föderation um Marktanteile und Werbeumsätze.

[12940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 065

Medien TV + Funk

RTL behält Pole-Position beim Publikum

Champions-League bringt Kick für TM 3 / RTL baut Vorsprung trotzdem aus / Die Dritten Programme der ARD vor dem ZDF / Kabel 1 kann deutlich zulegen

FRANKFURT Die Neuverteilung der Champions-League hat den Fernsehmarkt im September nicht umgepflügt. Trotz signifikanter Zuschauergewinne bei TM 3 konnte auch RTL seinen Marktanteil noch ausbauen. Die Übertragung der Champions- League beschert TM 3 eine

[2610 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

[22365 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Zweites Deutsches Fernsehen bei Zuschauermarktanteilen auf der Überholspur

RTL bleibt im Juli Marktführer / ZDF verzeichnet die größte Steigerungsrate / RTL 2 verkürzt den Abstand zu Kabel 1 / Kräftige TKP- Steigerung bei Super RTL

FRANKFURT Für das ZDF präsentierte sich der Juli von seiner sonnigsten Seite. Mit einem Zuschauermarktanteil von 13,2 Prozent und einem Plus von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat legte der öffentlich-rechtliche Kanal von allen Sendern im Juli am s

[3183 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

ARD und RTL liefern sich 1999 Kopf-an-Kopf-Rennen um Zuschauermarktanteile

In der ersten Liga ziehen nur die 3. Programme der ARD im Vergleich zum 1. Halbjahr 1998 positive Bilanz / Zweite Sendergeneration klar von Kabel 1 dominiert

FRANKFURT Nachdem die ARD im vergangenen Jahr das Rennen um die Marktführerschaft für sich entscheiden konnte, liegt RTL im ersten Halbjahr 1999 um eine Nasenlänge vorn. Obwohl RTL bis Ende Juni 1999 gegenüber dem 1. Halbjahr 1998 bei den Zuschauermarkt

[3243 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Sender profitieren von Newskompetenz

Internetauftritt und Zusatzdienste der Nachrichtensendungen werden immer wichtiger / Sat 1 baut Nachrichtenschiene aus / Kabel 1 startet K1-Nachrichten

FRANKFURT Mit ihren Nachrichtensendungen wollen die TV-Sender ihr Image pflegen und sich beim Zuschauer profilieren. Neben dem Ausbau der Nachrichtenschiene auf den Vollprogrammen setzen sie dabei immer häufiger auf ständig aktualisierte Internet-News. An

[9566 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 040

Medien TV + Funk

Die DAB-Einführung bleibt Filigranarbeit

Europäischer Digital-Radio-Kongreß beschäftigt sich mit DAB-Regelbetrieb / Erfahrungen aus anderen Ländern standen im Mittelpunkt der Veranstaltung

MÜNCHEN Die European Digital Radio Conference der Fachzeitschrift "Funkschau" hielt, was sie versprach: 2 Tage informierten sich rund 150 Fachbesucher der Radiobranche über den digitalen Radiostandard DAB und seine Marktchancen. Als größtes Hindernis für

[11816 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter