Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 146 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 14

Rückblick Frischware

Kein Schwein gehabt

Fleischbranche kämpft mit Rückgang der Erzeugung – ASP behindert Export – Ärger über politische Hängepartie

Unmut und Unsicherheit prägen den deutschen Fleischmarkt im zu Ende gehenden Jahr. Dennoch entwickelt die Branche vielfältige Aktivitäten.

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 14

Rückblick Frischware

Grüne Branche stemmt sich gegen Krisen

Rahmenbedingungen erschweren Gärtnern die Arbeit – Prominente Personalien sorgen für Aufsehen

Nach der coronabedingten grünen Sonderkonjunktur für Obst und Gemüse sowie Blumen und Pflanzen hat das ablaufende Jahr den Erzeugern tiefe Sorgenfalten ins Gesicht geschrieben. Doch die Branche bleibt flexibel.

[3071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 14

Rückblick Frischware

Von Chia zu Weißmehl

Konnten für Verbraucher in Pandemie-Zeiten die Zutaten für Brot- und Backwaren nicht ausgefallen genug sein, sind Extras wie Chia-Hanf-Goji-Brötchen immer seltener auf Einkaufslisten zu finden. Zwischen Kostendruck und Nachfrageschwäche müssen sich B

[1189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 15

Rückblick Frischware

Hoher Milchpreis löst nicht nur Freude aus

Bio gerät unter Druck – Streit um Haltungsformkennzeichnung – Branche konsolidiert sich weiter – Große werden immer größer

Der Milchpreis erlebt eine nie dagewesene Ralley. Das überdeckt die Diskussion über die weitere Entwicklung des Sektors. Müller überrascht mit der Übernahme von Landliebe.

[3768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 15

Rückblick Frischware

Wein war manchmal Mangelware

Mehrere knappe Ernten – Grands Chais übernehmen Tophi-Marken

Nachdem die Corona-Lockdowns die Preise für Wein unter Druck setzten, kehrte 2022 die knappe Versorgungslage und Kostensteigerungen den Trend um.

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 15

Rückblick Frischware

Traditionsbruch bei Feinkost

Krone kauft Friedrichs – Homann Salate verlieren weiter

Der Markt für frische Feinkost und Convenience wird nach der starken Nachfrage in Corona-Zeiten wieder von Verdrängungswettbewerb beherrscht. Traditionelle Geschäftsmodelle tun sich schwer.

[2391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 14

Rückblick Frischware

Schweinepreise in der Abwärtsspirale

Handel kündigt Haltungswechsel an – Afrikanische Schweinepest und Vogelgrippe wüten – Tönnies verkauft nur das Russland-Geschäft

Das Jahr hört so auf, wie es angefangen hat. Nämlich mit Ärger über die vermeintlichen „Ramschpreise“ für Fleisch, die diesmal der neue Bundesagrarminister Cem Özdemir beklagt. Derweil arbeiten die Branche und der Handel konkret an Verbesserungen.

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 14

Rückblick Frischware

Fruchtbranche kämpft um die Gunst des LEH

Aldi testet weitere Plattform-Systeme für Obst- und Gemüse – Landgard findet keine Ruhe

Es hätte ein relativ gutes Jahr für die Obst- und Gemüsebranche werden können – trotz, oder vielleicht wegen Corona. Das Sortiment ist begehrt, wie selten zuvor. Grabenkämpfe untereinander trüben allerdings die Stimmung.

[2510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 15

Rückblick Frischware

Milchbranche mal nicht im Krisenmodus

Ausgeglichener Markt sorgt für Ruhe – Steigende Kosten und Anforderungen – Überraschende Personalrochaden

Trotz einer guten Marktlage mit steigenden Preisen herrscht in der Milchbranche keine Euphorie. Kostensteigerungen in allen Bereichen und wachsende Anforderungen des Handels bereiten Bauern und Molkereien Sorgen. Die Unternehmen reagieren mit neuen Strukturen und neuem Personal.

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 15

Rückblick Frischware

Feinkost wird neu verteilt

Tiefgreifende Veränderungen im Geschäft mit Herstellermarken

Die Corona-Krise hat auch den Onlinehandel mit Feinkost befördert. Auf Herstellerseite beginnt eine weitgehende Neuverteilung des Markengeschäfts.

[1656 Zeichen] € 5,75

 
weiter