Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 047

Service Analyse

Eine hochzufriedene Branche strebt weiter nach oben

"Food-Service"-Ranking 2006: die größten Unternehmen im Gastgewerbe in Deutschland - Gesamtumsatzplus von 7,6 Prozent

Frankfurt, 8. März. Für die Großen, die gemeinschaftlich ein Plus von 7,6 Prozent (2005: 4,6 Prozent) erreicht haben, war 2006 ein herausragendes Jahr. Die Gastronomie profitierte hochgradig von der starken Aufschwungbewegung in Deutschland. Auch die Fuß

[6533 Zeichen] Tooltip
Die Top-50-Systemgastronomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 052

Service Analyse

Fachmärkte hängen Vollsortimenter ab

Mercer-Studie zum Drogeriesektor: dm eindeutiger Gewinner - Handlungsbedarf bei nahezu allen Anbietern

München, 6. Juli. Im stagnierenden deutschen Einzelhandel weist der Drogeriesektor neben den Discountern die größte Wachstumsdynamik auf. Jedoch: Der Druck steigt. Zusätzliche Gefahr droht durch die Mehrwertsteuererhöhung. Grund genug für die Münchener M

[12877 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit mit Drogeriewarenanbietern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 052

Service Analyse

Erfolg mit Innovationen und starken Marken

MSU-Studie: Wie AfG-Hersteller trotz zunehmendem Konkurrenzdruck und abnehmender Umsätze die Gewinne steigern können

Hamburg, 20. April. Die Situation am Markt für alkoholfreie Getränke (AfG) ist in der letzten Zeit von Widersprüchen geprägt: Zwar steigen in den meisten Segmenten Absatz und Pro-Kopf-Verbrauch, dennoch hat die Branche mit stagnierenden oder gar sinkende

[5039 Zeichen] Tooltip
Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit - Bewertung der Maßnahmen (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 062

Service Analyse

Das neue Gesicht von Convenience

IRI-Studie: In den USA geht es Verbrauchern um Gesundheit, Mobilität, Portionierbarkeit, Qualität

Nürnberg/Chicago, 16. März. Im schnelllebigen Amerika wurde Convenience erfunden. Doch gerade weil Schnelligkeit und Bequemlichkeit heute vielfach selbstverständlich sind, verlangen die amerikanischen Verbraucher jetzt nach Convenience-Produkten, die meh

[5240 Zeichen] Tooltip
USA: Komplettmahlzeiten stark gefragt- Umsatzentwicklung im Vertriebskanal Food, Drugstores, Mass-Market (inkl. Wal-Mart)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Top 50 Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels 2004/05

2004/2005 ...lief für die Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels recht unterschiedlich. Einerseits kam es zu großen Verwerfungen durch Fusionen und Verkäufe. Andererseits mussten gerade die Großen erhebliche Umsatzverluste hinnehmen. Auffälligste

[1798 Zeichen] Tooltip
Die Top 50 Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels 2004/05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Amerika birgt großes Potenzial für Europas Brauer

US-Getränkemärkte: Steigende Preise und größere Gebinde - Importanteil bei Bier wächst - IRI GfK analysiert aktuelle Trends

Nürnberg, 28. Oktober. Die USA sind der weltweit größte Absatzmarkt für Importgüter, und viele davon kommen aus dem Land des Exportweltmeisters Deutschland - auch Bier und Wein. Um die Chancen für deutsche Produkte und Lieferanten auszuloten, hat Informat

[5168 Zeichen] Tooltip
Bier und Wein lassen die Kassen klingeln Anteile der Getränke-Kategorien am LEH-Umsatz in den USA Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 088

Service Analyse

Großhandel hofft auf bessere Zeiten

BGA-Unternehmensumfrage: Hoffnung auf die Zukunft - Investitionsklima anhaltend schlecht

Frankfurt, 9. Oktober. Im ersten Halbjahr 2003 scheint sich die Geschäftslage im Großhandel erstmals stabilisiert zu haben. Die Umsätze legten trotz Rezession um 0,3 Prozent zu, diese Dynamik schwächte sich allerdings bereits im 2. Quartal wieder deutlich

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

[7308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Neue Chancen für Berliner Handel

FfH-Studie: Die Bedeutung des Großhandels in und rund um die Hauptstadt hat abgenommen

Berlin, 31. Juli. In Berlin und im brandenburgischen Speckgürtel der Hauptstadt hat die Bedeutung des Großhandels in den vergangenen Jahren abgenommen. Dennoch haben kleinere Unternehmen nach wie vor Überlebenschancen, wenn es ihnen gelingt, marktgerechte

[4151 Zeichen] Tooltip
Genutzte Verkehrsträger - Belieferung der Kunden ...

Lieferradius der befragten Unternehmen
€ 5,75

 
weiter