Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 082

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Neue Vermarktungskonzepte

Auch Markenartikler, die nicht in Köln vertreten waren, kommen in den nächsten Wochen mit Neuheiten auf den Markt. Die Tesa-Sparte der Beiersdorf AG, Hamburg, wird zum 1. April 2001 einen Tapetenkleister unter dem Namen Tesa anbieten. Dieser Kleister so

[2654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 062

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Eisenwarensortimente rückläufig

Hartwarenfachandel verliert weiter Boden an den SB-Handel

Frankfurt, 8. Februar. Der Eisenwaren-und Hausratfachhandel verlor im vergangenen Jahr weitere Marktanteile gegenüber dem SB-Handel. Der Trend der vergangenen Jahre, dass der Fachhandel mit Eisenwaren- und Hausrat Marktanteile einbüßt, setzte sich auch

[1476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 062

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Umsätze im Inland weiter im Keller

Wachstum der Branche Schloss und Beschlag nur im Ausland

Frankfurt, 8. Februar. Die deutschen Bauinvestitionen konnten im vergangenen Jahr keine nennenswerten Impulse auf die Nachfrage ausüben. Die Entwicklung in West- und Ostdeutschland ist dabei sehr unterschiedlich. Die Baukonjunktur in Deutschland, ein wi

[1501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 063

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Umsätze im DIY-Handel mehr als wechselhaft

Ostdeutsche geben bedeutend mehr Geld für Baumarktartikel als die Heimwerker im Westen aus

Frankfurt, 8. Februar. Das Geschäftsjahr 2000 verlief für die DIY-Branche durchwachsen. Preissteigerungen bei den Vormaterialien, erhöhte Logistikkosten sowie die Diskussion um Rentenreform und Ökosteuer führten zu rückläufigen Verkaufszahlen in den Baumä

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 063

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Märkte im Ausland wachsen schneller als im Inland

Besonders der Markt für Elektrowerkzeuge konnte nur wenige entscheidende Impulse setzen

Frankfurt, 8. Februar. Die Werkzeugkonjunktur zog im vergangenen Jahr kräftig an, nachdem sie 1999 nur sehr schwach ausgeprägt war. Dessen ungeachtet bleibt der Elektrowerkzeug-Markt weiter isoliert und folgt dieser Entwicklung nicht. Nach einer Umfrage

[2680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 057

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

DIY-Handel schließt das Jahr mit Umsatzplus ab

Flächenbereinigt jedoch leichter Rückgang - Verband prognostiziert weiteres Wachstum für 2000

LZ. Frankfurt, 2. März. Ein anhaltender Trend zur Großfläche, Wachstum der Garten- und Freizeitsortimente und verstärktes Expansionsstreben in ausländische Märkte haben die Entwicklung der deutschen Bau- und Heimwerkermärkte geprägt. So verzeichnete der U

[2898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 058

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Hardwareindustrie optimistisch

Werkzeuge im Ausland erfolgreich - Elektrowerkzeuge stagnierend

LZ. Frankfurt, 2. März. Unterschiedlich bewertet die deutsche Hardwareindustrie nach Angaben der einschlägigen Branchenverbände die derzeitige Konjunkturlage. Während die Elektrowerkzeug-Hersteller über rückläufige Absatzzahlen klagen, sieht die Werkzeugi

[4351 Zeichen] Tooltip
Am häufigsten beworbene Marken-Hersteller

Die Top 20 Trend-Artikelgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 059

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Zeit des starken Umsatzwachstums ist vorbei

Studie des Instituts für Freizeitwirtschaft untersucht Ursachen - Chancen durch Kundenorientierung

LZ. Frankfurt, 2. März. Nach Jahrzehnten starken Wachstums hat der deutsche Do-it-yourself-Markt gemäß einer Studie des Münchener Instituts für Freizeitwirtschaft innerhalb von zwei Jahren erstmals erhebliche Einbußen hinnehmen müssen. Insgesamt gingen

[3860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 063

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Erweiterungssortimente versprechen Zugkraft

Wohnraumleuchten, Möbel und Haushaltswaren sind im Baumarkt auf Vormarsch

cul. Frankfurt, 4. März. Ergänzungssortimente werden für den Bau- und Heimwerkermarkt immer wichtiger. Neben zusätzlichen Umsatzpotentialen bergen sie Chancen zur Differenzierung vom Wettbewerb. Die sogenannten Erweiterungssortimente stellen bislang noc

[2689 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 064

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Der Trend zur Großfläche hält unvermindert an

Strukturstudie bescheinigt der Baumarktbranche erstmals seit 1982 rückläufige Einheiten

LZ Frankfurt, 4. März. Die Konzentrationswelle des vergangenen Jahres ist auch an der Baumarktbranche nicht unbemerkt vorübergegangen. Statistisch wurden zwar auch 1998 wieder viele neue Einheiten eröffnet. Insgesamt ist die Zahl der Outlets jedoch gesunk

[5945 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter