Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Hotelier 07-08 vom 22.07.2006 Seite 012

Titel

Besser als erwartet

Top 50 Mit einem Umsatzplus von 4,6 Prozent haben die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland das Jahr 2005 abgeschlossen. Damit haben die Big Player im dritten Jahr in Folge eine Steigerung ihrer Umsätze erzielt. Der Gesamtumsatz der 1381 Betriebe pendelte sich netto auf 5,12 Mrd. Euro ein.

[15433 Zeichen] Tooltip
Der Hotelier - Top 50

Der Hotelier - Kennziffern 2005

Der Hotelier - Top 50 - Marken/Kategorisierung der Hotelgesellschaften
€ 3,80

Der Hotelier 06 vom 17.06.2006 Seite 014

Titel

Guter Start sorgt für Optimismus

Umsätze und Prognosen 2006 Mit einem Umsatzwachstum von 3,7 Prozent in 2005 können sich die Top 200 umsatzstärksten Hotels auf dem deutschen Markt durchaus sehen lassen. Zwar konnte der Aufwärtstrend von 6,7 Prozent Wachstum ein Jahr zuvor nicht weiter fortgesetzt werden, aber immerhin übertrafen die Top 200 Hoteliers ihre im vergangenen Jahr prognostizierte durchschnittliche Steigerung von 2,1 Prozent. 2006 startete sehr positiv. Die Spitzenhäuser blicken äußerst optimistisch in die Zukunft, wie die Spezial-Auswertung unserer Top-Liste aus der Juni-Ausgabe von Der Hotelier zeigt. Für das erste Quartal meldeten 105 Häuser (72,4 Prozent) ein Umsatzplus (Vorjahr: 49,1 Prozent). 24,1 Prozent (35 Häuser) verzeichneten in den ersten drei Monaten ein Minus im Vergleich zu 49,1 Prozent im Jahr 2005. Dementsprechend optimistisch sind die Erwartungen an 2006: Auf eine Umsatzsteigerung setzen 88,8 Prozent (Vorjahr: 73,3 Prozent), ein Umsatzminus prognos-tizieren 7,2 Prozent (Vorjahr: 16,9 Prozent).

[10354 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2006

Top 200 - Top Plusmacher im 1. Quartal 2006 zum 1. Quartal 2005*

TOP 200 Erwartungen 2006
€ 3,80

Der Hotelier 04-05 vom 20.05.2006 Seite 014

Titel

Verhaltene Zuwächse

Ranking Zu Luftsprüngen veranlassen die 2005-Zahlen der Top 200 Hoteliers nicht gerade. Ihre Prognosen vom vergangenen Jahr konnten die Hoteliers nicht ganz erfüllen: Rund 72 Prozent rechneten damals damit, 2005 mit einem Umsatzplus abzuschließen. Tatsächlich erreichte dies lediglich die Hälfte der Top 200. Die durchschnittlich erwartete Steigerung von 2,1 Prozent konnten sie aber toppen: Der Gesamtumsatz netto der umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland stieg um 3,7 Prozent auf 2,63 Mrd. Euro. Während die durchschnittliche Belegung um 0,9 Prozentpunkte auf 64,3 Prozent zulegte, fiel der Nettodurchschnittspreis um 0,9 Prozent auf 101,62 Euro.

[13762 Zeichen] Tooltip
Verhaltene Zuwächse - Gesamter Artikel
€ 3,80

Der Hotelier 08 vom 03.12.2005 Seite 014

Titel

Luxuriöse Oasen

Exklusiv nutzbare Spa-Räume bescheren Wellness-Fans einen ganz besonderen Luxus: Wohlfühlanwendungen in privater Atmosphäre. Auch in Deutschland greifen immer mehr Hotels den Trend auf und integrieren Spa-Suiten, Double-Treatment- Rooms oder luxuriöse Private Spas in ihre Wellness-Bereiche. Experten bescheinigen dem Thema große Marktchancen. Ein Private Spa wertet nicht nur das Wellness-Angebot eines Hotels erheblich auf, sondern ermöglicht auch die Ansprache neuer Zielgruppen. Unabdingbar für Erfolg in der individuellen Spa-Nische sind ein wirtschaftliches Konzept und attraktive Behandlungsprogramme.

[12088 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier 04 vom 18.06.2005 Seite 026

Titel

Plus angepeilt

Spezialauswertung Top 200: Erwartungen und Prognosen

Was erwartet die deutsche Hotellerie für 2005? Wird sich der in 2004 angekündigte Aufwärtstrends halten? Werden von Seiten der Politik Impulse zu erwarten sein? Die Zahlen des vergangenen Jahres stimmen optimistisch: Die Top 200 umsatzstärksten Hotels konnten ein sattes Umsatzplus von 6,7 Prozent erzielen. Grund zum Aufatmen?

[5013 Zeichen] Tooltip
Der Hotelier Umsatzprognosen 2005

Der Hotelier TOP 200 Erwartungen 2005

Der Hotelier Top Plusmacher im 1. Quartal 2005 zum 1. Quartal 2004
€ 3,80

Der Hotelier Nr. 03 vom 23.04.2005 Seite 016

Titel

Wohlbefinden aus eigener Tasche

Rasulbad, Lomi Lomi, Hot Stone Massage, Vino-Therapie, Felke-Heilfasten, Ayurveda, Thalasso-Therapien und Kneippkur: Die Deutschen sind zunehmend bereit, Präventivmaßnahmen für Gesundheit und Wohlbefinden aus eigener Tasche zu bezahlen. Der Körper wird auf neue Weise wahrgenommen, ist nicht mehr Anhängsel, sondern Mittelpunkt.

[18772 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr. 09 vom 20.09.2004 Seite 024

Titel

F&B-Konzepte im Hotel

Spezialisieren heißt das Zauberwort

Die einen betreten neue Ufer, die anderen schärfen ihr Profil und wieder andere besinnen sich auf Traditionen und regionale Spezialitäten - etliche Hotels haben die andauernde Konjunkturkrise genutzt, den Bereich F&B unter die Lupe zu nehmen. Sich abheben von der Masse und mit gezielten Aktionen ins Gespräch bringen lautet dabei einmal mehr die Devise. Erfolgsgeschichte schreiben insbesondere Hotelrestaurants, die mit glaubwürdigen Gesamtkonzepten am lokalen Markt präsent sind.

[16092 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 018

Titel

Top 50 umsatzstärkste Hotelgesellschaften in Deutschland

Strategiewechsel trägt Früchte

Die Bilanz des Jahres 2003 zeigt, dass die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften das Trauma des Vorjahresverlustes überwunden haben. Für ein Aufatmen ist es zwar noch zu früh, aber das minimale Umsatzplus von 0,6 Prozent auf 4,81 Mrd. EUR netto deutet darauf hin, dass ein Ende der Durststrecke in Sicht ist. Für das laufende Jahr macht sich unter den Managern sogar Optimismus breit: Angepeilt wird ein Umsatzwachstum von 7,2 Prozent. Ein Indiz dafür, dass sich das selbst verordnete strenge Kostenmanagement, die Konzentration auf die Markenkompetenz und die Investitionen in bessere Produkte und Services bezahlt machen.

[11775 Zeichen] Tooltip
Strategiewechsel trägt Früchte - Gesamter Artikel
€ 3,80

Der Hotelier Nr.06 vom 28.06.2004 Seite 020

Titel

Spezialauswertung der Top 200: Umsätze und Prognosen

Frühlingsgefühle statt Herbstdepression

"Ende der Talfahrt", "Krise der Reisebranche scheint beendet", "Hotelbranche profitiert vom Aufschwung" - so optimistisch klangen in den vergangenen Monaten viele Schlagzeilen im deutschen Blätterwald. Nach drei Jahren konjunktureller Talfahrt treibt die Branche die Frage "was bringt das Hoteljahr 2004?" aktuell besonders um. Noch im vergangenen Jahr mussten die Top 200-Hotels ein kräftiges Minus von 3,5 Prozent wegstecken. Unerwartet stark startete dann das erste Quartal 2004: Fast zwei Drittel der Top 200-Häuser vermeldete im Der Hotelier-Ranking der umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland einen Umsatzzuwachs. Aufs Gesamtjahr gesehen wollen die Hoteliers ein Umsatzplus von satten 5,1 Prozent erzielen.

[7198 Zeichen] Tooltip
Der Hotelier Top 200 - Ergebnisse 1. Quartal und Erwartungen 2004

Der Hotelier Top 200 Erwartungen 2004

Der Hotelier Top 200 Umsatzprognosen 2004
€ 3,80

Der Hotelier Nr.05 vom 26.05.2004 Seite 020

Titel

Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland

Die Spitzenreiter mussten Federn lassen

Zum 20. Mal veröffentlicht Der Hotelier sein Umsatzranking, doch Feierlaune kommt leider nicht auf: Spiegelt die Top 200-Liste doch zuverlässig die Situation der Hotellerie wider - und die war 2003 alles andere als rosig. Bereits zum dritten Mal in Folge melden die Einzelhotels in Deutschland schmerzliche Umsatz- und Ertragsverluste. Die anhaltende konjunkturelle Flaute, der Irak-Krieg und der weltweite Terror - all diese Faktoren wirken sich negativ auf die Zahlen aus. Der Gesamtumsatz netto fiel um 3,5 Prozent auf 2,44 Mrd. EUR. Die Durchschnittsbelegung sank zwar "nur" um 0,8 Prozentpunkte auf 61,4 Prozent, dafür gab der Nettopreis um 4,1 Prozent nach und pendelte sich bei mageren 99,35 EUR ein. Lediglich 24 Prozent der Befragten wiesen im vergangenen Jahr ein Plus aus, 2002 waren es noch 30,5 Prozent. Insgesamt bezeichnen nur noch 24,6 Prozent der Hoteliers ihre Gewinnsituation als "gut" oder "sehr gut".

[12284 Zeichen] Tooltip
Der Hotelier Top 200

Der Hotelier Top 200 - Kennziffern 2003

Der Hotelier Top 200 - Top 10 Berlin
€ 3,80

 
weiter