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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Deutscher Biermarkt unter großem Preisdruck

Absatzminus im Biermarkt bis zu 2 Prozent erwartet / Verpackungsvarianten nehmen zu

FRANKFURT In einem Punkt sind sich die Wettbewerber in der deutschen Bierbranche einig: Der Markt wird schwieriger. Preisdruck und ein fortschreitendes Absatzminus kennzeichnen die Entwicklung. "Die deutsche Brauwirtschaft wird ungeachtet aller Schwieri

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Sonnen Bassermann renoviert die Marke

H. J. Heinz überarbeitet die komplette Produktrange von Sonnen Bassermann / Zweistelliger Millionenetat für TV-Werbung / Relaunch von Heinz-Ketchup

DÜSSELDORF Der Nahrungsmittelhersteller H. J. Heinz hat die im Januar dieses Jahres von Birkel gekaufte Suppenmarke Sonnen Bassermann komplett überarbeitet und startet einen massive Werbekampagne. Ziel ist es, die Marktanteilsverluste im Segment zu stoppe

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Linie Aquavit sucht Gourmets

Modifiziertes Design und Marketingpaket für Premium-Marke

HASELÜNNE Mit neuem Packungsdesign und mehr Druck in der Kommunikation will Spirituosenhersteller Berentzen die von Dethleffsen übernommenen Premium- Brand Linie Aquavit weiter nach vorne bringen. "Mehrere Millionen Mark" will Berentzen nach Angaben von

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Männertrio löst Melitta-Mann ab

Alltagsgeschichten um Vater, Sohn und Hund sollen Marke stärker emotionalisieren / Abschied von Wellenbrink nach 10 Jahren

Minden / Hamburg Eine Werbeära geht zu Ende: Nach zehn Jahren Schlürfen für Melitta wird "Kaffeenase" Egon Wellenbrink abgelöst durch ein neues Präsenter-Team. Herzige Geschichten mit Vater, Sohn und Hund sollen künftig mehr Emotionalität in den TV-Auftri

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 018

Unternehmen Konsumgüter

Somat will sich nach oben spülen

Mit den 2-in-1-Tabs strebt der Konzern die Marktführerschaft bei maschinellen Reinigern an / Kombiprodukt als Weltneuheit

DÜSSELDORF Mit den weltweit ersten Reinigertabs mit integriertem Klarspüler will die Henkel KGaA, Düsseldorf, im Segment der Maschinengeschirrspülmittel Benckiser mit seinem Produkt Calgonit die Marktführerschaft wieder abnehmen. Der Launch von Somat 2 i

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 030

Unternehmen Konsumgüter

Die Produkt-Stars zum Leuchten gebracht

SmithKline Beecham baut auf starke Marken und führt so seine Consumer- Healthcare-Sparte zur Marktführerschaft / Kampagnen fast ausschließlich in TV

BÜHL Durch konsequentes Portfolio-Management hat die SmithKline Beecham, Bühl, in den letzten Jahren Marken wie Odol, Dr. Best, Cetebe und Abtei im Wettbewerb ganz nach vorne gebracht. Vom Deutschen Marketing-Verband wird das Unternehmen in dieser Woche m

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Renner der Saison heißt Eistee

Neues Segment wächst im Softdrinkmarkt / Unilever, Nestle und Procter & Gamble forcieren Absatz mit intensiver Werbung

FRANKFURT Schwarzer Tee, eisgekühlt, mit einem Schuß Zitronen- oder Pfirsicharoma - so einfach liest sich das derzeitige Erfolgsrezept im Softdrink-Markt. Die Deutsche Unilever hat mit Liptonice das Zugpferd im Markt plaziert, das in den vergangenen heiße

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

TV-Promotion für Nescafe

FRANKFURT Der Nescafíe-Werbemann Angelo steht im Mittelpunkt der Herbstpromotion für die italienischen Nescafíe-Spezialitäten Cappuccino und Presso Presso. Durch TV- und Funkwerbung werden die Verbraucher in den Monaten September und Oktober animiert, den

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Mit Cream Wash voll im Trend

Lever erweitert Erfolgs-Range Dove um eine Wasch-Lotion

HAMBURG Mit einer Fachanzeige kündigt die Lever GmbH, Hamburg, eine Line- Extension ihrer 1992 eingeführten Produktrange Dove an. Sie stößt damit in den Wachstumsmarkt der Flüssigseifen und Waschlotions vor. Cream Wash ist das vierte Dove- Produkt und sol

[1340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Bei Kaffeepreisen funkt's

Kraft Jacobs Suchard thematisiert Preiserhöhungen in breiter Hörfunkkampagne für Krönung

BREMEN Mit einer massiven nationalen Hörfunkkampagne will Marktführer Kraft Jacobs Suchard in der Phase der Kaffeepreiserhöhungen das Image seiner Leadmarke Krönung unterstützen. Andere Kaffeeanbieter wie Tchibo und Eduscho thematisieren die Preiserhöhung

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