Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 16

industrie

F&B

Bio bleibt gefragt

Die Biofach lockte rund 36.000 Fachbesucher an, weniger als vor Corona. Doch von Katerstimmung keine Spur. Fragt man Hersteller und Händler, lautet die klare Antwort: Bio lebt!

[6238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Branche ist stabil und robust“

BIO-PRODUKTE

Am kommenden Dienstag startet die Biofach-Messe in Nürnberg. Die LZ sprach mit Jan Plagge, Präsident des europäischen Bio-Dachverbands IFOAM Organics Europe über die Perspektiven der Öko-Branche.

[2797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 42

Marketing / Messen

Trotz Bio-Schwäche mit mehr Ausstellern

Messe-Duo hofft auf bessere Stimmung in Nürnberg als zuletzt – Gemeinschaftsstand „Innovation made in Germany“

Biofach und Vivaness versammeln die Community vom 14. bis 17. Februar in Nürnberg zum Netzwerken&Co. Nach dem einmaligen Zusammenrücken im Sommer‘22 zieht die Naturkosmetik-Messe wieder zurück in Halle 3C.

[5881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 22

Frischware

Biofach sorgt für gute Auftragslage

Nürnberger Weltleitmesse für Ökoprodukte bestätigt den Wachstumskurs der Branche

Nürnberg. Hochzufrieden schlossen die Veranstalter der diesjährigen Biofach die Türen. 2544 Aussteller und 48000 Fachbesucher sorgten für regen Austausch und vielfache Geschäfte.

[3860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 26

Frischware

Gute Laune im Vorfeld der Biofach

Nürnberger Biomesse präsentiert aktuelle Befragung – Aussteller erwarten 2016 steigende Umsätze

Nürnberg. Zur diesjährigen Biofach, die vom 10. bis 13. Februar in Nürnberg stattfindet, stellt die Messe die Ergebnisse einer aktuellen Befragung vor. Demnach rechnet die Branche mit guten Geschäften.

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 3

Seite 3

„Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 44

Schwerpunkt Biofach

Die Welt zu Gast bei Bio-Freunden

Partnerschaftliches Handeln, faire und transparente Wertschöpfungsketten stehen zur Debatte – Naturkosmetikmarkt stagniert

Frankfurt. Vom 13. bis 16. Februar versammelt sich erneut die internationale Öko-Branche auf den beiden Weltleitmessen Biofach und Vivaness im Messezentrum Nürnberg zu Fachgesprächen.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 46

Schwerpunkt Biofach

Meeting-Point Biofach

Plattform zur Positionierung – Hersteller analysieren den Markt

Frankfurt. Auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte treffen sich erneut Branchen-Akteure zum Fachsimpeln. Mehr als 2200 Aussteller, darunter Andechser, Arla Foods, Bionade, Mestemacher oder Popp Feinkost, offerieren ihre Produkte.

[3270 Zeichen] Tooltip
Bio-Produkte legen stetig zu - Anteil in Prozent am Food-Umsatz im LEH und in Drogeriemärkten
€ 5,75

 
weiter