Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 256 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 32,34

Marktplatz Convenience & Snacks

Fix und noch nicht alle

Die pulverisierten Kochhelfer aus dem Beutel tun sich schwer, aber der Rückgang bei Fixprodukten lässt zumindest nach. Marktführer Nestlé sieht einen Trend zu sogenannten Rezeptlösungen. Für die schnelle Küche setzen vor allem jüngere Kunden eher auf Würzpasten. Delphine Sachsenröder

[8075 Zeichen] Tooltip
Wachstum vor allem bei Länderküche - Handelsabsatz von Fixprodukten bis Anfang Februar 2024 verglichen mit zwölf Monaten im Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 14

Industrie

Erasco fordert Nachschlag

Eintopf-Hersteller will Preiserhöhungen durchsetzen – Neue Produkte im zweiten Schritt – Startup Lenas Küche eingestellt

Erasco sieht sich mit dem Rücken zur Wand. Dem Marktführer fehlt nach eigenen Angaben das notwendige Geld, um die Kategorie voranzubringen. Passende Ideen gibt es dagegen schon.

[4148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 14

Industrie

Unilever kürzt in der Produktion

80 Stellen im Tütensuppen-Werk Auerbach sollen wegfallen – Konzern prüft neues Portfolio für den Standort – Kategorie schwächelt

Der Schrumpfkurs bei Unilever Deutschland setzt sich fort: Der Konzern verkleinert seine Produktion von Knorr-Suppen und anderen Trockenprodukten in Auerbach deutlich. In der Verwaltung fallen weitere Stellen weg.

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 34,36

Marktplatz Kaffee & Tee

Die schnelle Lösung

Zwischen Single-Origin-Bohnen und Barista-Zubereitung wirkt die Instant-Variante schnell wie kalter Kaffee. Doch das Geschäft mit dem löslichen Getränkepulver hält sich seit Jahren weitgehend stabil. Manche Sorten wachsen sogar. Delphine Sachsenröder

[10831 Zeichen] Tooltip
Wo wurde der aktuell verwendete lösliche Kaffee gekauft? - Mehrfachantworten möglich ‒ Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

Industrie

Müllers Mühle setzt auf Marken-Reis

Goodmills-Tochter strebt Platz drei an – Handelsmarken erhöhen die Preise kräftig

Vor allem der Preisstreit zwischen Mars und dem Handel führt zu einem Umbruch auf dem Markt für Reis. Die Goodmills-Tochter Müller‘s Mühle will sich dabei mit neuen Sorten als dritte starke Marke etablieren.

[3481 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Reis deutlich teurer - Veränderung in zwölf Monaten bis Mitte 2023 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 26,28

Marktplatz Snacks & Convenience

Frische mundgerecht serviert

In niederländischen und belgischen Supermärkten sind Fresh-Cut-Produkte seit Jahren auf Wachstumskurs. Jetzt schieben komplette Mahlzeitenpakete den Markt weiter an. Hierzulande greifen Verbraucher noch zurückhaltend zu, doch mit dem Trend zu rein pflanzlicher Kost könnte sich das ändern. Dieter Heimig

[7535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 39

Länderreport Asien

Nissin baut Marktposition weiter aus

Instantnudel-Hersteller wächst erneut stärker als der Gesamtmarkt – Neue Linie in Ungarn soll ab 2024 für mehr Kapazität sorgen

Überdurchschnittlich stark hat Nissin auch im vergangenen Jahr zugelegt und seinen Marktanteil bei Instantnudeln im Becher auf über 40 Prozent gesteigert.

[3733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 28

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Frisch auf den Tisch

Das Segment der frischen Teigwaren ist Convenience pur. Laut Circana (ehemals IRI) wächst es seit Jahren im Absatz: Im Coronajahr 2020 legten die kühlpflichtigen Nudeln um ein Viertel gegenüber 2018 zu, 2022 kamen dann nochmals 10 Prozent im Vergleic

[2487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

[4597 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 16

Industrie

Nissin baut seine Nudel-Produktion aus

Instant-Spezialist profitiert von Lieferschwäche der Konkurrenz – Nestlé will mit Maggi die Marktführerschaft zurückerobern

Die wachsende Nachfrage nach preiswerten Lebensmitteln und Rückgänge bei Wettbewerbern haben das Geschäft von Nudel-Hersteller Nissin in Deutschland beflügelt. Das Unternehmen erwartet für dieses Jahr bis zu 15 Prozent mehr Umsatz und Absatz.

[4082 Zeichen] € 5,75

 
weiter