Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 207 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 60

Länderreport Großbritannien

Weinanbau ist Wachstumsbranche

Im Süden Englands und in Wales entsteht immer mehr Anbaufläche für Schaumweine und Wein

In seiner bisher umfangreichsten Studie hat der Weinerzeugerverband WineGB die Branche unter die Lupe genommen. Rund 91 Prozent des produzierten Volumens wurden erfasst.

[2402 Zeichen] Tooltip
Großbritannien: Weinproduktion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 14

Frischware

Henkell-Freixenet zahlt den Preis

Schaumwein-Weltmarktführer Andreas Brokemper über Folgen der Zinswende, Aktionen mit starken Marken und Preis-Absatzfunktionen

Die Prognose von Henkell-Freixenet für dieses Jahr ist je nach Weltgegend unterschiedlich, insgesamt jedoch positiv. In Deutschland zeichnet sich eine Erhöhung des Umsatzes wie auch der Absatzmenge ab. Auf anderen Märkten macht sich die Zinswende negativ bemerkbar.

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Sektkellereien stehen unter Stress

Für Grundweine zeichnet sich echte Knappheit ab – Rohstoff aus Spanien wird fast täglich teurer – Neue Ladenpreise

Die nächsten Preiserhöhungen für Sekt kündigen sich an, noch bevor die vorigen auf dem Markt richtig umgesetzt sind. 20 Prozent haben die Kosten für Grundweine bereits angezogen und sie steigen weiter. Das ist ein Problem für die Jahresgespräche.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

[3583 Zeichen] Tooltip
15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen wird teurer

Getränkekonzern will Preise erhöhen – Umsatz 2022 stabil

Rotkäppchen-Mumm kündigt für dieses Jahr Preiserhöhungen an. Der Wunsch der Verbraucher nach Genussmomenten in schwierigen Zeiten soll den Absatz sichern.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 44

Marktplatz Wein & Spirituosen

Sektmarkt unter Druck

Hersteller reagieren auf Lockvogelangebote im Handel mit Premiumisierung. Alkoholfreie Varianten werden zur ernsthaften Alternative. Christoph Murmann

[5885 Zeichen] Tooltip
Die größten Gewinner 2021 - Absatzgewinne in 1000 1/1 Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 18

Frischware

Premium-Sekte dringend gesucht

Champagner und Prosecco verdrängen deutsche Standardqualitäten – Henkell, Rotkäppchen und Wachenheim investieren

Zweistellige Wachstumsraten für hochpreisige Schaumweine wie Champagner und Prosecco Spumante setzen die deutsche Sektindustrie unter Zugzwang. Bei insgesamt rückläufiger Nachfrage brauchen die Kellereien mehr eigene Premiumprodukte, um nicht abgehängt zu werden.

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 3

Seite 3

Prosecco Spumante boomt weltweit

Der Absatz von Prosecco Spumante hat sich in den vergangenen zwei Jahren fast verdoppelt. Nach Daten der IRI-Marktforschung hat der deutsche Lebensmittelhandel in den zwölf Monaten bis September 11,3 Mio. Flaschen des italienischen Schaumweins verkau

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 16

Frischware

Händler bangen um ihren Champagner

Wenn manche Lebensmittelhändler derzeit um ihre Versorgung mit Champagner bis zum Jahresende bangen, liegt das trotz einer extrem kleinen Weinernte nicht an Engpässen bei den Herstellern. Denn in der Champagne lagern nach den Corona-bedingten Nachfra

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 20

Frischware

Sekt ist nicht mehr so billig

Grundweine werden deutlich teurer – Aktionspreise als Problem

Die Preise für Sektgrundweine sind stark gestiegen. Im Hauptlieferland Spanien notieren sie bei 36 bis 40 Cent je l. Aktionspreise für Markensekte um 2,20 Euro werden schwieriger zu kalkulieren.

[1806 Zeichen] € 5,75

 
weiter