Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 462 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 51

Länderreport Nordamerika

US-Weine geraten unter Druck

Inlandsmarkt schrumpft weiter – Premiumweine erzielen leichtes Plus – Exportvolumen bricht um fast 30 Prozent ein

Die US-Verbraucher trinken immer weniger Wein. Weil zudem die Exportmengen deutlich gesunken sind, muss die Produktion gedrosselt werden. Voll sind Lager und Keller schon jetzt.

[1587 Zeichen] Tooltip
Drei Jahre im Minus - Entwicklung des US-Weinmarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 18

Frischware

Nach Preiserhöhungen

Angespannte Lage auf dem Weinmarkt

Die Weinabsätze im deutschen Handel sind 2023 um 4 Prozent zurückgegangen, die Zahl der Käuferhaushalte ging um 4,5 Prozent zurück. Dabei hätten sich die Weinmenge pro Haushalt sowie die Einkauffrequenz nicht verändert, teilt das Deutsche Weininstitu

[637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 60

Länderreport Großbritannien

Weinanbau ist Wachstumsbranche

Im Süden Englands und in Wales entsteht immer mehr Anbaufläche für Schaumweine und Wein

In seiner bisher umfangreichsten Studie hat der Weinerzeugerverband WineGB die Branche unter die Lupe genommen. Rund 91 Prozent des produzierten Volumens wurden erfasst.

[2402 Zeichen] Tooltip
Großbritannien: Weinproduktion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 14

Frischware

Henkell-Freixenet zahlt den Preis

Schaumwein-Weltmarktführer Andreas Brokemper über Folgen der Zinswende, Aktionen mit starken Marken und Preis-Absatzfunktionen

Die Prognose von Henkell-Freixenet für dieses Jahr ist je nach Weltgegend unterschiedlich, insgesamt jedoch positiv. In Deutschland zeichnet sich eine Erhöhung des Umsatzes wie auch der Absatzmenge ab. Auf anderen Märkten macht sich die Zinswende negativ bemerkbar.

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 22,23

Frischware Rückblick

Deutsche Ware am Kipppunkt

Neben den Dauerbrennern Tierwohl und Preis rücken der Klimaschutz und die Versorgungssicherheit in den Fokus. Erzeuger, Hersteller und Handel suchen gemeinsam nach Lösungen.

[7632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 20

Frischware

Weinwirtschaft steht unter Stress

Absatzmenge und Käuferreichweite gehen weiter zurück – Auch Top-Marken tun sich deutschen Handel derzeit schwerer

Weltweit leidet die Weinwirtschaft unter Überproduktion und sinkender Nachfrage. Die aktuelle Ernte fällt vielerorts mager aus, trotzdem nehmen die großen europäischen Anbauländern für viel Geld unverkäufliche Altbestände vom Markt. Die deutschen Winzer trifft es auf ihrem Heimatmarkt besonders hart.

[2946 Zeichen] Tooltip
Wein ist weniger gefragt - Veränderungen der privaten Nachfrage in Deutschland Deutschland ist ein großer Importeur - Marktanteile nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 18

Frischware

Weinmarktbilanz

Rheinhessen gewinnt Marktanteile

Gegen den negativen Markttrend sind voriges Jahr 0,9 Prozent mehr Weine aus Rheinhessen verkauft worden als im Vorjahr, meldet die Schutzgemeinschaft des Anbaugebiets. Der Umsatz erhöhte sich um 6,5 Prozent, der Durchschnittspreis auf 3,44 Euro/l. De

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

[3583 Zeichen] Tooltip
15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

 
weiter