Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 022

Frischware

Weinmarkt völlig aus dem Gleichgewicht

Ein Jahr nach In-Kraft-Treten der neuen EU-Weinmarktordnung sind die Preise im Keller - Exporte schrumpfen - Importe wachsen

Frankfurt, 30. August. Zwölf Monate, nachdem im August 2000 in der EU die neue Gemeinsame Marktordung (GMO) für Wein in Kraft getreten ist, ist die Lage der europäischen Weinwirtschaft so kritisch wie lange nicht. Die großen Ernten 1999 und 2000 und Markt

[4156 Zeichen] Tooltip
EU-Weinbilanzen im Vergleich - in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Im Wein liegt Mehrwert

Internationale Getränkekonzerne investieren zunehmend im Weingeschäft. Nachdem die Wettbewerbssituation für Spirituosen und Bier angespannter wird, findet eine Umschichtung des Kapitals statt. Von Allied Domecq wurde gerade bekannt, dass die Übernahme Spaniens größter Kellereigruppe geplant ist. Der Konzern ist weltweit auf Einkaufstour. Hoch im Kurs stehen Weingüter in Übersee. Von Silke Biester

[9480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 064

Business Industrie

Kap der textilen Hoffnung

Diamanten, Gold und Rotwein - für diese Produkte ist Südafrika berühmt. Aber Bekleidung? Sicher: Nelson Mandelas bunte Hemden brachten Farbtupfer in die Graue-Anzug-Parade anderer Staatsmänner. Doch als Exporteur von Textilien und Bekleidung spielte das südlichste Land Afrikas bisher keine Rolle. Dabei gibt es am Kap eine Textil- und Bekleidungsindustrie, die in vieler Hinsicht internationalen Ansprüchen genügt. Allerdings fehlt das Know-how, wie man europäische Kunden gewinnt. Das wollen die Südafrikaner jetzt ändern.

[16193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 025

Frischware

Nur Rotwein lässt den deutschen Markt wachsen

GfK sieht Discounter als Gewinner im Weinmarkt - Aldi überragend - Großflächen legen nicht zu

Frankfurt, 8. März. Die Umsatzsteigerung im Markt für alkoholische Getränke im vergangenen Jahr um 3 Prozent auf 14,2 Mrd. DM ist allein auf den Rotweinboom zurückzuführen. Der Lebensmittelhandel setzte sogar gut 5 Prozent mehr mit Rotwein um. Diese Zah

[2475 Zeichen] Tooltip
Rotweinabsatz im LEH 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 076

Medien International

Englands Radios sind auf der Erfolgswelle

Sender profitieren von wachsendem Interesse nationaler Werbekunden / Kultmoderatoren sorgen für hohe Hörerbindung / Privatradios überrunden die BBC

LONDON Die Geburtsstunde der kommerziellen Radiosender in Großbritannien war der 8. Oktober 1973, als mit LBC das erste Privatradio auf Sendung ging. Aber erst in den neunziger Jahren erlebten die kommerziellen Sender einen derartigen Aufschwung, dass das

[8502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 030

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Sparsame Zeiten

In globalen Märkten global auftreten: Seit Jahren nimmt das die Spar für sich in Anspruch. Und scheint daran zu zerbrechen. Großes Gedrängel im Wiener Marriott-Hotel in Wien: Mehr als 300 Delegierte und Gäste sind der Einladung zum 44. Internationalen Spa

[4367 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 060

Länder Report Bayern Wein

"Franken muß sich stärker profilieren!"

Juliusspital bietet der internationalen Konkurrenz mit authentischen Weinen die Stirn

js. Würzburg, 4. Oktober. Im August veröffentlichte das Handelsblatt über den fränkischen Weinbau einen Artikel, der ob seiner "geballten Negativität" viel böses Blut zum Wallen brachte. Von "Bocksbeutel-Baisse" war darin die Rede, von "hausbacken" und "f

[5019 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 097

Länder Report Baden-Württemberg

Gemeinsamer Auftritt läßt, Raum für Individualität Von Ralf Bender

Wie schön könnte doch alles sein, wie einfach wäre das Leben, wenn es nur keine Kunden gäbe. Die Industrie könnte massenhaft Geld für Werbung, Aktionen und Kundenforschung sparen, und brauchte stattdessen beim Einkauf der Rohware nicht mehr auf jeden Pfen

[4989 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 161

Business Industrie

Österreichs Textilfirmen weiter im Plus

Umsatz- und Export-Zuwächse im dritten Jahr in Folge

Josef Albert Beckmann dürfte mit großem Interesse zugehört haben: Als Gast bei der 49. Jahrestagung der österreichischen Textilindustrie in Bregenz konnte der Präsident des deutschen Verbandes Gesamttextil erfahren, dass es der österreichischen Textilindu

[3346 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 018

Industrie

Red Bull setzt deutliche Impulse

Energy-Drink-Markt durch die Nummer Eins nachhaltig beflügelt

GvP. Frankfurt, 9. September. "Red Bull wächst und mit Red Bull wächst der Markt." Dieses Fazit zieht die Red Bull Deutschland GmbH in Wiesbaden auf Basis der Entwicklung auf dem Markt der Sport- und Energy-Drinks im klassischen Lebensmitteleinzelhandel.

[2028 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter