Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 065

Schwerpunkt ProWein

Von Profis für Profis

Neue Rekordmarke mit über 3300 Ausstellern aus 50 Nationen - Thailand und Peru erstmals vertreten

Düsseldorf. Am Sonntag, dem 21. März, öffnet in Düsseldorf für drei Tage wieder die internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen ihre Tore. Messechef Wilhelm Niedergöker und Projektleiterin Danila Avdiu werfen einen Blick auf das Branchen-Event. W

[7240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 060

Schwerpunkt ProWein

Heimische Produkte, Bio und Rosé laufen gut

Deutsche Weinkellereien - Trend zu Höherpreisigem und mehr Qualität - Neuheiten im Gepäck

Frankfurt. Positive Grundstimmung ist bei den großen deutschen Weinkellereien zu verzeichnen, weil sich das Weingeschäft im Lebensmittelhandel 2007 nicht nur in der Menge, sondern über höhere Preise noch mehr im Umsatz nach oben bewegte. Jetzt wird auf e

[4426 Zeichen] Tooltip
ROTWEIN GEWINNT - Mengenanteile im Handel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 018

Frischware

Deutscher Rotwein legt kräftig zu

Absatz steigt um 20 Prozent - Überseeweine immer beliebter

Frankfurt, 26. Juli. Die positive Entwicklung des deutschen Weinmarktes im letzten Jahr hat sich auch im 1. Quartal 2007 fortgesetzt. Wein aus Übersee wird hierzulande immer beliebter. Nach GfK-Erhebungen hat der Handel in den ersten drei Monaten im Verg

[1308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 022

Frischware

Australier unter Druck

Weinwirtschaft leidet unter weltweiter Konkurrenz - Volle Lager

Canberra, 23. November. Zwischen den großen Weinproduzenten aus der Neuen Welt findet derzeit ein harter Verdrängungswettbewerb statt. Australiens exportorientierte Winzer sehen sich auf Schlüsselmärkten wie Großbritannien der starken Konkurrenz seitens

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 018

Frischware

Südamerika mischt den Markt auf

Brasilianer bei Geflügelfleisch auf der Überholspur - Teurer Euro erschwert Exportgeschäft der europäischen Vermarkter

Frankfurt, 25. November. Die europäische Geflügelwirtschaft verliert international an Boden. Vor allem südamerikanische Vermarkter werden dagegen kräftig zulegen. Zu diesem Schluss kommt das Washingtoner Landwirtschaftsministerium in seinen kürzlich veröf

[5120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 049

Länder Report Australien

Griffige Konzepte mit richtig positionierten Weinmarken

Seit sechs Jahren in Folge produziert Australiens Weinbranche nach reichen Ernten Überschüsse - Doch die Verkaufsstrategen geben sich optimistisch

Australiens Weinwirtschaft produziert seit sechs Jahren Überschüsse, die - abgefüllt oder als lose Ware - auf den Markt drängen. Gleichzeitig werden die Wettbewerber aus den anderen Weinländern der Neuen Welt in Europa aktiver. Die Neue Welt-Weine haben h

[7427 Zeichen] € 5,75

 
weiter