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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

[5066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzwachstum allein durch höhere Durchschnittspreise realisiert“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über die aktuelle Marktentwicklung, fehlende Stückumsätze und die starke Anlassmode

Der Mai war 2022 einer der zuwachsstärksten Monate – auch weil sich die Verkaufssituation zunehmend normalisierte. Wie entwickelte sich der Mai 2023 vor diesem Hintergrund? Frank Ganzasch: Die Ergebnisse des Vorjahres-Mai konnten dieses Jahr nich

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Abschriften im Weihnachtsgeschäft auf 2019er-Niveau“

Frank Ganzasch von H+P über die aktuelle Umsatzsituation, die gegenläufige Entwicklung von Kennzahlen und die Aussichten für 2023

Wie steht es um das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Modehandel? Frank Ganzasch: Man könnte sagen 'Es könnte schlimmer sein', aber das ist natürlich eine sehr pauschale Aussage. Wenn man sich die klassischen KPI’s anschaut, dann gibt es Schatten

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Wertigkeit der Ware wird noch wichtiger“

Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei Hachmeister+ Partner, über das 3. Quartal im stationären Multilabelhandel und die Aussichten für den Rest von 2022.

Nach dem heißen August war es im September herbstlicher. Wie hat sich das auf die Umsätze ausgewirkt? Frank Ganzasch: Nach einem moderaten Beginn ist ein deutliches Wachstum in der zweiten Monatshälfte des Septembers zu verzeichnen. Der September

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Im Mai erstmals Umsätze über Vor-Corona-Niveau“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über die Diskrepanz zwischen aktueller Stimmung und den Aussichten. Und warum die Aufmerksamkeit jetzt der Conversion Rate gelten sollte.

Nach dem Stimmungseinbruch im März durch den Krieg in der Ukraine haben die Modeausgaben wieder deutlich zugelegt. Ist dieser Nachfrageschub von längerer Dauer? Frank Ganzasch: Vom inneren Stimmungsbild der Gesellschaft würden man sagen ‚Ja‘. Wenn

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Omikron hat den guten Start ausgebremst“

Frank Ganzasch, H+P, über die starke Belastung des Handels und gefragte Warengruppen

Hunderttausende Neuinfektionen am Tag, Omikron nimmt immer mehr an Fahrt auf. Welchen Einfluss hat das auf den stationären Modehandel? Frank Ganzasch: Die neue Virusvariante hat dem guten Start den Wind aus den Segeln genommen. Beginnend mit der 2

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 10

Diese Woche Marktaten

Analyse

„Geringere Abschriften – nur ein kleiner Trost“

Frank Ganzasch über Topseller, den Einfluss der 2G-Regel und wann 2019 wieder erreicht wird

Im Vorjahr waren um diese Zeit die Läden bereits geschlossen. Wie entwickeln sich derzeit die Umsätze? Frank Ganzasch: Während der Vergleich zum Vorjahr im November durch die schärferen Maßnahmen 2020 noch deutlich positiv ausfiel (plus 24%), zeigte

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 16

Diese Woche Markdaten

Analyse

45% der Erlöse des 1. Halbjahres wurden im Juni erzielt

Frank Ganzasch über den Umsatzschub, niedrige Abschriften und die Erwartungen für 2021

Wie fällt Ihr Fazit fürs erste Halbjahr im stationären Modehandel aus? Frank Ganzasch: Es war ein sehr schwieriges Halbjahr. Für Hersteller, im Besonderen aber für den stationären Handel. Umsatzverschiebungen in den Online-Bereich waren und sind

[4835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die Talsohle ist für den Moment durchschritten“

Frank Ganzasch, H+P, über wachsende Modenachfrage und weiter angespannte Liquidität

[4901 Zeichen] € 5,75

 
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