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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 072

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Die Devise heißt Abwarten

Viele Zusteller leiden unter den Bestimmungen zur Scheinselbständigkeit und zum 630-Mark-Gesetz. Von Hanspeter Heckel

Das am 1. April in Kraft getretene Gesetz zur Neuregelung der geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse hat die Branche der Haushaltwerber und Direktzusteller in hellen Aufruhr versetzt. Durch den Wegfall der Pauschalbesteuerung müssen die Verteilunterneh

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 075

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Adresse mit Zusatznutzen

Die Anforderungen an das Databasemarketing werden immer komplexer. Fullservice ist gefragt. Von Hanspeter Heckel

Das Databasemanagement erfährt derzeit eine dynamische Entwicklung. Das ist ein Bereich, der uns noch viel Freude machen wird." Zufrieden äußert sich Albrecht Stölzel, Geschäftsführer der zur Experian-Gruppe gehörenden Münchner Pan-Adress, über das datenb

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 082

Dialog Marketing Services 99

Teilzeit liegt im Trend

Zwei Studien geben Aufschluß über die Arbeitsbedingungen Call-Center-Markt

European Call Centre Survey" und "Call Centres in Europe" heißen zwei aktuelle Studien des Londoner Marktforschungsinstituts Datamonitor, die einen detaillierten Überblick über den europäischen Telemarketing-Markt geben. Die Untersuchungsergebnisse zeigen

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 090

Dialog Marketing Services 99

Im Eventmarketing wird die Meßlatte höher angesetzt

Events müssen die Marke gekonnt in Szene setzen und meßbare Erfolge im Rahmen des Marketing-Mix liefern

Eventmarketing bedeutet nicht mehr, eine bauchnabelfreie Tänzerin auf die Bühne zu schicken. Wir werden mittlerweile voll in den Kommunikations-Mix integriert. Und vor allem: Der Wildwuchs auf Dienstleisterseite geht dem Ende entgegen", kommentiert Michae

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 028

Unternehmen Serie

Auf den Geschmack gekommen

Diät-Limonade Deit erreicht in einem rückläufigen Markt eine Trendumkehr / Bisheriger Marktführer Fanta light überrundet

Gröbenzell/Rosenheim Mit rückläufigen Marktanteilen mußte die kalorienreduzierte Limonade Deit Mitte der 90er Jahre fertig werden. Eine umfassende Neupositionierung, die voll und ganz auf das Thema Geschmack setzte, sorgte für eine Trendumkehr. Jetzt hat

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

Report Licensing

Der Markt konzentriert sich

Branchentrends: Kleine haben keine Chance, und Lizenznehmer bekommen weitreichende Unterstützung.

Es gibt zweifelsohne eine Konzentration, bei der sich die Spreu vom Weizen trennen wird." Knallhart beurteilt Arnd Müller, bei Walt Disney in Eschborn als Senior Manager für Retail und Marketing verantwortlich, die Branchensituation der kommenden Jahre. E

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Dialogmarketing wächst auf hohem Niveau

Konzentrationsprozeß im Telefonmarketing und in der Haushaltwerbung / Der Preiskampf wird härter / Events nach wie vor beliebt / Interaktive Dienste legen zu

FRANKFURT Ein zunehmender Konzentrationsprozeß in den Bereichen Telefonmarketing und Haushaltwerbung bestimmte 1998 die Entwicklung im Direktmarketing. Künftig werden die Steigerungsraten in der Dialogkommunikation deshalb nicht mehr gar so rasant ausfall

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

Dialog DIMA 98

Gefangen in der Preisspirale

Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 030

Unternehmen Serie

Das Augenmerk liegt auf Qualität

Im heißumkämpften Brillenmarkt konnte Rodenstock dank einer Meinungsführerkampagne seinen Marktanteil ausbauen

MÜNCHEN Mit einer Meinungsführerkampagne, die das Thema Qualität in den Mittelpunkt stellt und zur Imagebildung beiträgt, hat es das Unternehmen Rodenstock gemeinsam mit der Agentur Ogilvy & Mather geschafft, die Marke verstärkt in das Bewußtsein der Kund

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

Dialog Werbepräsente und Give Aways

Agenten avancieren zu Beratern

GWW und BWG sehen eine Tendenz zur Einbindung des Werbeartikels in ganzheitlich konzipierte Auftritte.

Der Gesamtumsatz des Mediums Werbeartikel belief sich 1997 auf knapp 6 Milliarden Mark, heißt es in einer aktuellen Branchenprognose beim Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) und beim Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

[5683 Zeichen] € 5,75

 
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