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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Die Handels-WG

Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

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MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 009

News

BTE: Noch kein Aufschwung in Sicht

Fast die Hälfte der Textilhändler verzeichnet sinkende Erträge

Der konjunkturelle Aufschwung ist bisher am Textileinzelhandel vorbeigegangen. Nur 20% der Einzelhändler erwarten für 2006 einen Umsatz-Zuwachs, knapp 50% haben sich schon mit einem Minus abgefunden. 57% der Firmen lagen per Ende November unter ihrem Vor

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 006

News

Weihnachtsgeschäft: Der Schwung fehlt

Die umsatzstarken Samstage können das schwache Geschäft an den Wochentagen nicht ausgleichen

Ob Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin oder München - in sämtlichen deutschen Großstädten herrschte an den Samstagen in der Vorweihnachtszeit Hochbetrieb. Vor den Parkhäusern bildeten sich lange Schlangen, in den Einkaufsstraßen war kein Durchkommen mehr. Z

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JEDER ZWEITE IM MINUS - Wie werden Sie das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich abschließen?
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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 012

News

BTE: Mehr als Hälfte der Händler rechnet mit Minus

Verband fordert Einkommensteuer-Reform und Verzicht auf Mehrwertsteuer-Erhöhung

Für die meisten Textileinzelhändler gibt es auch im Jahr 2005 keine Anzeichen, den seit Jahren anhaltenden Abwärtstrend in Umsatz- und Ertragsentwicklung aufzuhalten. Das erklärte BTE-Präsident Klaus Magnus bei der Präsentation der aktuellen Unternehmeru

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Business Thema

Wird 2005 ein Plus-Jahr?

Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

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Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

Business Handel

Alles geht vom Kunden aus

HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

"Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 009

Handel

HDE beklagt "das schwärzeste Jahr und die rötesten Zahlen"

Verband übt Kritik an der rot-grünen Bundesregierung - Umsatzerwartung erneut nach unten korrigiert - Franzen bleibt im Amt

Berlin, 31.Oktober. "2002 ist das schwärzeste Jahr mit den rötesten Zahlen der Nachkriegsgeschichte für den Einzelhandel". Auf diesen Nenner brachte Hermann Franzen, der mangels Nachfolger weiterhin amtierende Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Ei

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Modische Reaktionszeit muss kürzer werden

BTE-Präsidium für bessere Zusammenarbeit mit Lieferanten

Ende Mai tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung von BTE-Präsident Klaus Magnus in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass der Umsatz mit Textilien und Bekleidung per Ende April aufgelaufen um acht Prozent gefallen ist. Schwach entwickelte sich vor allem He

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 030

BTE-Mitteilungen

Keine übereilten Rabattaktionen!

BTE-Präsidium tagte

Ende Januar tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung von Präsident Klaus Magnus in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass die Umsätze im letzten Jahr im Branchendurchschnitt um etwa 2,5 Prozent gefallen sind. Etwas besser abgeschnitten hat die DOB, während

[2387 Zeichen] € 5,75

 
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