Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 012

Industrie

Discount legt bei Mineralwasser zu

Bonn. Der Mineralwasser-Absatz in Deutschland hat in der Menge den Vorjahreshöchststand nicht ganz erreicht; das Minus beziffert der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) auf 1,6 Prozent. Grund war den Angaben zufolge vor allem das Ausbleiben längerer s

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 012

Industrie

Zulegen können vor allem Discount-Lieferanten

Der Mineralwasser-Zuwachs geht an den meisten regionalen Unternehmen vorbei

Bonn. Die deutschen Brunnenbetriebe haben ein schwieriges Jahr hinter sich. Zwar lag die Branche mit einem Absatzplus von 2 Prozent im positiven Bereich, jedoch kam der Zuwachs in erster Linie den großen Discount-Lieferanten zugute. Mit 138 Liter pro-Ko

[3592 Zeichen] Tooltip
MINERALWASSER BEGEHRT - Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland in Litern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 012

Industrie

Brunnenbetriebe tun sich 2007 schwer

Bonn. Die meisten deutschen Mineralbrunnen mussten im abgelaufenden Jahr gegenüber 2006 Absatzrückgänge hinnehmen. Das berichtet der Verband Deutscher Mineralbrunnen VDM. Nach den vorliegenden vorläufigen Zahlen beträgt das Volumenminus etwas mehr als 1

[1349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 063

Länder Report Niedersachsen

HINTERGRUND

Mineralwasser-Absatz der Deutschen Brunnen rückläufig

Sprudel mit viel Kohlensäure verlor am stärksten

Laut Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) brachten 2005 die 226 Brunnenbetriebe 3 Prozent weniger Mineral- und Heilwasser in den Handel als 2004. Mit ausschlaggebend sei der kühle August gewesen: er ließ den Mineralwasser-Konsum einbrechen. Vor allem d

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 014

Industrie

Preise müssen steigen

Kostenbelastungen in der Mineralwasserbranche erhöht

Berlin, 28. Juli. "Im kommenden Jahr ist eine Preiserhöhung für unsere Branche unumgänglich". Das sagte der neue Vorsitzende des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM), Dr. Peter Traumann, in Berlin. Es gebe allerdings eine Alternative: die Mineralwäss

[2865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 020

Industrie

Discount als Gewinner

Traditioneller Handel setzt weniger Mineralwasser ab

Berlin, 7. Oktober. Der Preisverfall und eine Absatzverlagerung hin zum Discount halten nicht nur die Brunnenbranche in Atem. Auch der klassische LEH muss bluten. Der Absatz von Mineral- und Heilwässern sowie mineralwasserhaltingen Erfrischungsgetränken

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 012

Industrie

Preisverfall gibt Brunnen Dämpfer

2003 trotz Einwegpfand Rekordjahr der Mineralwasserbranche - Licht und Schatten bei Markenherstellern - Jahresbilanz des VDM

Berlin/Frankfurt, 8. Januar. Mineralwasser hat seine Position als beliebtestes alkoholfreies Getränk in Deutschland ausgebaut. Trotz des erfreulichen Branchenwachstums von satten 13,6 Prozent wächst angesichts des Preisverfalls bei manchen Brunnenbetriebe

[4817 Zeichen] Tooltip
Brunnen profitierten vom Supersommer - Absatz 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 012

Industrie

Deutsche Brunnen unter Druck

Marktbereinigung in der Mineralwasser-Branche beschleunigt sich - Verkaufsofferten nehmen zu - Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. November. Der Insolvenzantrag von VMH Rosbach wirft ein Schlaglicht auf die Mineralwasser-Branche. Veränderte Konsumgewohnheiten, der enorme Nachfragesog leichter PET-Flaschen sowie der rasante Zuwachs von Handelsmarken schnüren insbesonder

[3769 Zeichen] Tooltip
Verbrauch stößt an Grenzen - Pro-Kopf-Konsum deutscher Mineral- und Heilwasser - in Liter/Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 016

Industrie

Mineralwässer im Aufwärtstrend

Frankfurt, 8. November. Mineralwasser liegt weiter in der Gunst der Verbraucher. Nach Angaben des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen e.V. (VDM) stieg der Absatz von Mineral- und Heilwasser bis September um 3,6 Prozent. Zulegen konnten wiederum die Miner

[1028 Zeichen] € 5,75

 
weiter