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food service Nr. 11 vom 01.11.1993 Seite 025

Berichtigung

In eigener Sache

Fehl-Farben

Manch einer, der im letzten Heft unsere Doppelseite 'Alle Macht den Farben' über den Design-Bildband 'Café, Bar, Bistro' studiert hat, mag sich über eine Detailaufnahme gewundert haben, die ein bißchen aus dem Rahmen fiel. Zu recht: Der Computer hat sie e

[404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 032

Handel / Mitarbeiter

Buchtip: Die Tricks der Diebe

Schlauer als der Klauer

TW Frankfurt - Anfang nächsten Jahres schlägt in den meisten Geschäften wieder die Stunde der Wahrheit: Die Inventurdifferenzen werden sichtbar. Ganz ohne Differenzen schafft es wohl kein Geschäft. Hinter manchen stecken Rechenfehler oder Fehlbuchungen,

[2802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 078

Design

DDC präsentiert das erste Designbuch

Soeben ist im Deutschen Fachverlag "Das deutsche Designbuch No. 1" erschienen. Es ist aufwendig gestaltet und dennoch von erfreulich handlichem Format. Der Deutsche Designer Club (DDC), dem vor knapp vier Jahren unter anderem Tassilo von Grolmann, Olaf Le

[658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 080

FOCUS

Die Trendforschung verbreitet Optimismus

Zwei deutsche Trendforschungsmatadore haben zur Buchmesse ein neues Werk auf den Markt geworfen. Die Presse widmete ihre Aufmerksamkeit vor allem dem des Newcomers Matthias Horx. Der legte, verglichen mit Gerd Gerken, ein eher dünnleibiges Büchlein vor, w

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 046

Mode / DOB

Buchbesprechung: View on Colour

Farbe für kreative Köpfe

al Frankfurt - Wer hat Angst vor Rot, Gelb und Blau? fragte in den sechziger Jahren der amerikanische Maler Barnett Newman. Die Herausgeber des Farbtrend-Publikation "View on Colour" fürchten sich überhaupt nicht - im Gegenteil. Jetzt erscheint die drit

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 044

Mode / DOB

Yves Saint Laurent : Eine umstrittene Biographie

Ein Buch erregt Paris

as Paris - Yves St. Laurent geht in die Geschichte ein. Die ganze Pariser Mode-Szene diskutiert einen Bestseller: Die junge Modejournalistin Laurence Bena im (Vogue, Le Monde) hat soeben die Biographie des berühmten Modezars veröffentlicht. Das Buch lie

[2572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 022

Handel

Buchbesprechung

Handel und Konsumkultur

TW Frankfurt - Handel und Konsumkultur lautet der Titel eines Buches, das in diesen Tagen im Fackelträger-Verlag erscheint. Der Band befaßt sich mit der Wechselwirkung zwischen dem Konsumverhalten des Kunden und der entsprechenden Interpretation der Bed

[758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 077

Mode / Jeanswear

Frankfurt

"Forever young" in zweiter Auflage

TW Frankfurt - Die zweite Auflage des Fachbuchs für Jeansprofis, "Jeans - Forever Young" ist vor kurzem erschienen. Auf 192 Seiten mit durchgehend vierfarbigen Abbildungen wird die ganze Geschichte der sagenumwobenen Denim- Jeans, von den Anfängen des Jea

[563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 022

Handel

Deutscher Fachverlag

Ökologie und Bekleidung

TW Frankfurt - Mit ökologischen Fragestellungen befaßt sich zunehmend auch die konventionelle Textilindustrie. Alternative Modelle, Erfahrungen von Naturtextilherstellern und Forschungsergebnisse stoßen auf wachsendes Interesse. Einen ersten Überblick übe

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 089

Industrie

Großunternehmen in der Tschechischen Republik heißt eine Publikation des Verlags Hoppenstedt in Darmstadt. Gelistet werden 3 100 Unternehmen, alphabetisch und nach Braqnchen mit allen wichtigen Angaben wie Anschrift, Rechtsform, Management oder Wirtschaft

[313 Zeichen] € 5,75

 
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