Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 17.04.2021 Seite 2,3

    im gespräch

    „Die Krise als Freund “

    Der Hotelunternehmer Bodo Janssen (Upstalsboom) feiert mit seinen Büchern große Erfolge. In seinem neuen Werk schreibt Janssen über seine Erfahrungen in der Corona-Zeit und stellt Methoden gegen Angst und Frust vor.

    [10746 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Bodo Janssen (45), Buchautor und geschäftsführender Gesellschafter, Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH

    „Wir starten eine Revolution“

    Der Unternehmer Bodo Janssen hat ein Buch über neue Formen der Erwerbstätigkeit geschrieben („Kraftquelle Tradition“). Es passt in die Umbruchsituation, die viele unter dem Stichwort New Work erleben.

    Herr Janssen, ihr Buch handelt von Erwerbstätigkeit und erfüllter Lebenszeit. Das waren oft Gegensätze. In Ihrem Weltbild gehört das zusammen. Janssen: In vielen Definitionen ist Arbeit mit Mühsal verbunden. Arbeit diente in der Geschichte dazu, ü

    [6965 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 34 vom 25.08.2018 Seite 4

    der hotelier

    Macher in der Hotellerie Teil 6

    Frauen, Polo und Kaffee

    Albert Darboven ist Deutschlands Kaffeekönig und sorgt gerade wieder für viel Gesprächsstoff. Seine Kindheit im Krieg war der blanke Horror und seine Aussichten durchwachsen – bis ein Verwandter über seine Zukunft entschied. AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann hat den Unternehmer in seinem Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert. Wir drucken einen Auszug, zugleich der letzte Teil unserer Serie über Macher in der Hotellerie. Von Rolf Westermann

    [8127 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 26.05.2018 Seite 16

    der hotelier spezial

    Macher in der Hotellerie Teil 5

    Design fürs Glück

    Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk steuern mit Joi-Design eines der führenden Unternehmen für Hotel-Innenarchitektur in Europa. Auf dem Weg dorthin schrammten sie einmal knapp am Abgrund vorbei. AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann hat das Unternehmerpaar in seinem Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert. Wir drucken einen Auszug, zugleich Teil 5 unserer Serie über Macher in der Hotellerie. Von Rolf Westermann

    [8703 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 17 vom 28.04.2018 Seite 6

    der hotelier

    Macher in der Hotellerie Teil 4

    Gelassenheit und Geduld

    Wie ist es, als Tochter des Steakhauskönigs Eugen Block in Hamburg ein eigenes Gastronomieunternehmen zu gründen? Christina Block schaffte es jedenfalls. Sie ging mit viel Mut und Elan an die Arbeit, bis sie an einen Wendepunkt kam. AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann hat Christina Block in seinem Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert. Wir drucken einen Auszug, zugleich Teil 4 unserer Serie über Macher im Gastgewerbe. Von Rolf Westermann

    [8207 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 3 vom 20.01.2018 Seite 6

    der hotelier

    Macher in der Hotellerie Teil 3

    Philosophie, Software und ein Schloss

    Dietmar Müller-Elmau hat sein Leben lang versucht, aus der Hotellerie auszusteigen, und doch kam er immer wieder zurück. AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann hat den Inhaber eines der außergewöhnlichsten Hotelresorts in Deutschland in seinem Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert. Wir drucken einen Auszug, zugleich Teil 3 unserer Serie über Macher in der Hotellerie. Von Rolf Westermann

    [8345 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 4

    der hotelier

    Macher in der Hotellerie Teil 2

    Leben im Überall

    Eine internationale Karriere und Familie – geht das? Die Hotelmanagerin Britta Kutz bringt beides unter einen Hut. Nun setzt sie sich im Hotel InterContinental in Düsseldorf für die bessere Vereinbarkeit von Elternsein und Beruf ein. AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann hat Britta Kutz in seinem Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert. Wir drucken einen Auszug, zugleich Teil 2 unserer Serie über Macher in der Hotellerie. Von Rolf Westermann

    [9102 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 44 vom 04.11.2017 Seite 6

    der hotelier

    Macher in der Hotellerie Teil 1

    Der Mann mit der Extra-Stunde

    Christoph Hoffmann ist der Popstar der Hotellerie. Er hat die Bedeutung des Urban Lifestyle erkannt und salonfähig gemacht. So auch im gerade eröffneten 25hours Hotel The Royal Bavarian in München. AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann hat den 25hours-CEO in seinem Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert. Wir drucken einen Auszug, zugleich Teil 1 unserer Serie über Macher in der Hotellerie. Von Rolf Westermann

    [8773 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 15

    Gastronomie

    Aus der Gosse in den Himmel

    Spitzenküche In der Doku-Reihe „Chef’s Table“ des Streaming-Dienstes Netflix zeigt nun auch ein deutscher Sternekoch Flagge: Tim Raue. Er stellte die Episode beim Kulinarischen Kino während der Berlinale vor.

    Berlin. Tim Raue (42) ist der erste deutsche Küchenchef, der in der Serie Chef’s Table des StreamingDienstes Netflix porträtiert wird. Bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin stellte der Sternekoch die Episode vor, die tiefe Einblicke in die W

    [3928 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 14.05.2016 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Bodo Janssen (42), Geschäftsführender Gesellschafter, Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG

    Erfolg mit Corporate Happiness

    Mit seinem Buch „Die stille Revolution“ (Ariston-Verlag) hat es Upstalsboom-Chef Bodo Janssen in die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Was bedeutet ihm der Erfolg? Welche Ziele verfolgt er?

    Herr Janssen, gratuliere zum Erfolg ihres Buches. Was war die Motivation dafür? Janssen: Das Buch wollte ich eigentlich erst später schreiben, für meine Kinder und für unsere Mitarbeiter. Allerdings wollten viele Mitarbeiter schon vorher eine schr

    [9161 Zeichen] € 5,75