Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 24

Recht & Politik

Marktbeherrschendes Oligopol des LEH treibt die Preise

Top 4 der Lebensmitteleinzelhändler reduzieren de facto die Verbraucherwohlfahrt / Von Rainer Lademann und Mitja Kleczka

Edeka, Rewe, Schwarz-Gruppe und Aldi haben ein marktbeherrschendes Oligopol. Die vier Marktführer sollten daher der Missbrauchsaufsicht des „Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb“ unterworfen werden.

[3306 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 06.05.2015 Seite 56

Service

Als Einkauf billig wurde

Einsichten in die Aldi-Dynastie mit Blick auf die Zukunft des Discounters. Martin Kuhna: Die Albrechts. Redline Verlag, München, 2015. 191 Seiten, 19,99 Euro.

[184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 051

Neue Bücher

Von König Theo und Kaiser Karl

Ein neues Aldi-Buch aus einer historischen Innenperspektive gibt immer noch spannende Aufschlüsse.

[3465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 51

Neue Bücher

Von König Theo und Kaiser Karl

Ein neues Aldi-Buch aus einer historischen Innenperspektive gibt immer noch spannende Aufschlüsse.

[3465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 087

Report Handelsmarketing

Erfolgreich verkaufen - Zahlen, Strategien, Erkenntnisse

· Fakten. Einen Überblick über den Wirtschaftszweig Handel gibt das "Metro-Handelslexikon" für 2007/2008, das die Metro Group in diesem Herbst zum fünften Mal aufgelegt hat. Das Handbuch liefert Daten und Fakten aus der Branche. Gleichzeitig dient ein Gl

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 050

Journal Management

"Vertrauen ist nicht total"

Für Reinhard Sprenger ist Vertrauen durchaus ein harter Faktor. Der Erfolgsautor will den Begriff aus der idyllisches Ecke holen. Dabei zeigt er auf, dass sich Vertrauen lohnt - auch im ökonomischen Sinn. Aldi macht es vor.

[11393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 098

Media Radio Day

Hören statt lesen

Das Geschäft mit den Hörbüchern wächst. Auch die Öffentlich-Rechtlichen wollen mit dem Medium zusätzlich Geld verdienen.

In den USA greifen bildungshungrige Autofahrer schon seit Jahrzehnten zu Hörbüchern. Dort lassen sich die Tonträger an jeder Tankstellen kaufen. Seit Mitte der 90er Jahre gibt es auch hierzulande einen Hörbuch-Boom. Nach Expertenschätzungen hat der Buchha

[6742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 095

Service Neue Bücher

Einfach ist schwierig

Der Komplexität des Alltags kann nur mit Einfachheit begegnet werden, meint der Ex-Aldi-Manager Dieter Brandes

Brandes' Buch spricht eine klare Sprache. Es handelt von Vertrauen, Mut und gesundem Menschenverstand, von Sinn, Intuition und Konsequenz. Vor allem aber davon, wie wenig diese Selbstverständlichkeiten in der Komplexität der heutigen Wirtschaftswelt umges

[4198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 050

Service Neue Bücher

Vertriebslinien im Handel

"Storecheck", ein Gemeinschaftsprojekt der M+M Eurodata und Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, wurde bereits zum zweiten Mal ergänzt, um das Grundwerk auf den neuesten Stand der Handelsentwicklung zu bringen. Der Nachtrag spiegelt die zahlreichen Umwälzu

[1124 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 073

Service Neue Bücher

Mit Markenpower ins neue Millenium

Wie Einzelhändler ihre Position im Wettbewerb im kommenden Jahrtausend verbessern und dabei von der Industrie noch etwas lernen können, zeigen drei international erfahrene Strategieberater.

J ahrzehntelang drehen sich die Produkte nun schon in den Regalen und sind durch Preisaktionen, Sonderverkäufe und Saisonpromotion der Industrie nicht totzukriegen. Selbst die härtesten Kalkulationsbandagen des Handels in den Konditionenverhandlungen wi

[3682 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter