Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die Welt ändert sich. Die Unternehmensführung bleibt stehen. Praxisbeispiele geben Mut zur gemeinsamen Veränderung. Hermann Arnold: Wir sind Chef. Haufe Verlag, Freiburg 2016. 336 Seiten, 24,95 Euro.
Plädoyer, trotz des technologischen Drucks den Kern des Verkaufens wiederzuentdecken: Die Kommunikation zwischen Menschen. Holger Bröer: Faktor Mensch im Verkauf. Springer Fachmedien, Wiesbaden 2016. 241 Seiten, 34,99 Euro.
Nachhaltigkeit ist ein überstrapazierter Begriff. Die Strategieberater Jana Kern und Alex Vogt definieren ihn neu und werfen einen Blick in die Zukunft der Mode- und Textilbranche. Mit Hilfe von Szenarien, Best-Practice-Beispielen, Dossiers und Exper
Mobiles Konzept Alles ist mobil. Doch „ein bißchen Mobile zu machen“ reicht heute längst nicht mehr aus, um langfristig zu bestehen. Der Berater hat ein umfassendes Grundlagenwerk geschrieben für Unternehmenslenker, Marketing- und Salesverantwortl
Umfassender Überblick über die aktuelle Welt des mobilen Bezahlens. L. Hierl, S. Mosig: Mobile Payment. Tredition Verlag, Hamburg, 2016. 123 Seiten, 25 €.
Grundlagenwerk über die zahlreichen Aspekte zur Kundenzufriedenheit. Christian Homburg (Hg.): Kundenzufriedenheit. Springer Gabler Verlag, Wiesbaden, 2016. 591 Seiten, 89,99 €.
Die Autoren plädieren für informierte Kaufentscheidungen statt Rabattjagd. T. Ramge, M. Rohwetter: Nimm 2, zahl 3. Rowohlt Taschenbuchverlag, Reinbek 2016. 252 Seiten, 12,99 €.
Flexitarisch, halal, vegan: Immer mehr Konsumenten haben eine genaue Vorstellung davon, was sie essen wollen. Der Nestlé-Manager Andreas Peters stellt praxisnah zehn Themenfelder rund um das Marketing von Lebensmitteln vor. Neben Einschätzungen künft
Von Missgeschicken anderer lernen: Tipps, wie Unternehmer Marketingfehler vermeiden können. Wolfgang Frick: Patient Marke. Haufe Verlag, Freiburg,2016. 189 Seiten, 24,95 €.
Algorithmen, die das Leben bestimmen: Umfassende Übersicht rund um das Thema Big Data. Michael Ehlers: Herzlich Willkommen im Datengefängnis. Plassen Verlag, Kulmbach, 2016. 223 Seiten, 19,99 €.