Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Kochbücher boomen – eines schöner als das andere. Doch „Unser kulinarisches Erbe“ gleicht einer Perle: Für das Buch haben Bewohner aus Senioreneinrichtungen gemeinsam mit Spitzenköchen am Herd gestanden. Ein Gespräch mit Autor Jörg Reuter über das etwas andere Kochbuchprojekt.
Nicht weniger als emotionalen Genuss in Senioreneinrichtungen verankern will Transgourmet mit seinem Projekt „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor“. Eine Initiative, die auf politischer wie gesellschaftlicher Ebene nachhaltig bewegen will und auf neue Impulse pro Wertschätzung hofft.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat den Ringordner „Senioren in der Gemeinschaftsverpflegung“ in Kooperation mit dem Aid Infodienst auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand gebracht. Der in dritter Auflage erschienene Ordner eignet sich b
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat den Ringordner „Senioren in der Gemeinschaftsverpflegung“ in Kooperation mit dem Aid Infodienst auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand gebracht. Der in dritter Auflage erschienene Ordner eignet si
Hans-Georg Pompe (Hg.): Boom-Branchen 50plus. Gabler Verlag, Wiesbaden, 2012. 278 Seiten, 49,95 Euro. Das Buch zeigt, wie "Best Ager" ticken und Unternehmen vom demografischen Wandel profitieren können.
Noch immer wird die Generation "50Plus" unterschätzt, obwohl sie ziemlich kaufkräftig ist. Der Berater Hans-Georg Pompe will das ändern und gibt neben einem allgemeinen Einstieg in das veränderte Konsumentenverhalten der marktmächtigen Konsumenten konkre
Ältere halten sich immer jünger "Forever Young": So lautet die Losung heute und morgen. Es ist die Losung einer alterslosen Gesellschaft, ein Trend der sich in den kommenden Jahren zuspitzt. Insofern von hohem Interesse für Hoteliers, die die Sehnsucht n
Der Direktor und sein Mitarbeiter staunten. Allein in Deutschland verfügen die Menschen ab dem 50. Lebensjahr über ein Vermögen von 2,2 Billionen Euro und ein jährliches Nettoeinkommen von rund 140 Milliarden Euro - eine Analyse, die ähnlich für alle Ind
Der Trend der "älter werdenden Gesellschaft" setzt sich fort. Und Senioren sind keine einfachen Kunden. Ihre Ansprüche an Hersteller, Handel und Dienstleister sind häufig höher und differenzierter, als dies bei jüngeren Kunden der Fall ist. Durch eine ge