Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 2

Meinung

Wir brauchen die Stimme der Marken

Haltungsmarketing: Warum sich Unternehmen heutzutage nicht aus politischen Fragen zurückziehen sollten. Von Catrin Bialek

Wie schnell sich Marken inmitten eines turbulenten Shitstorms befinden können, durfte die spanische Modemarke Zara im Dezember erfahren. Das Unternehmen hatte in einer Kampagne ein Model gezeigt, das eine in weißes Material eingewickelte Skulptur auf

[4041 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 28,29

Praxis

„Kommen Sie doch mal raus aus Ihrem Tunnel!“

Marke: Übertreibt es die Branche mit der werteorientierten Markenführung? Ein Streitgespräch mit Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen, die darüber gerade ein Buch geschrieben haben

Angesichts der Flut an Haltungs-Kampagnen schwirrte normalen Zeitgenossen 2021 bisweilen arg der Kopf. Geht das jetzt so weiter – und was hat gesellschaftliche Verantwortung wirklich mit der allseits proklamierten werteorientierten Markenführung zu tun? Die bekannten Branchenköpfe Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen liefern Diskussionsstoff.

[18457 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 14.10.2021 Seite 16,17,18,19

Strategie Innenstädte

Let’s talk

Warum Geschäfte und Innenstädte ihre Sprache finden müssen und wie sie kommunizieren sollten.

Der Duden definiert einen Ort als „lokalisierbaren, oft auch im Hinblick auf seine Beschaffenheit bestimmbaren Platz“ beziehungsweise als „im Hinblick auf die Beschaffenheit besondere Stelle, besonderen Platz“. Für Katharina Fischer und Markus Schwit

[6599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 38

Handelsmarken

Lösungen im Spannungsfeld

Berlin. Inwieweit stellen die Handelsmarken führender deutscher Einzelhandelsunternehmen ein Konfliktpotenzial beziehungsweise eine Bedrohung für die Markenartikelindustrie dar? Dieser zentralen Frage ging Michael Unkel, Hochschuldozent und Lehrbeauf

[1750 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 15.12.2018 Seite 26

Lieferanten / Messen

Kompakt

Blycolin kauft Dreyer Aachen. Zum 1. Dezember hat die Blycolin Group bereits den fünften Wäschereibetrieb übernommen. Aus dem Familienunternehmen Wäscherei+Heißmangel Dreyer, wird die Blycolin Laundry Bad Münder GmbH. „Wir freuen uns, einen weiter

[2277 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 04.09.2017 Seite 56

Bücher

Keine Angst vor Umwälzungen

Ob Industrialisierung oder Weltkrieg: Die deutsche Wirtschaft hat gezeigt, dass sie mit Veränderungen zurechtkommt. Anhand von 20 „Sternstunden“ zeigen die Autoren, mit welchen Tugenden Größen wie Bertha Benz, die Albrecht-Brüder oder Dietmar Hopp di

[394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 131

Neue Bücher

Die Marke als Persönlichkeit

„Identität ist das Rückgrat starker Marken“, sagt der bekannte Marketingforscher Franz-Rudolf Esch. In seinem neuen Buch illustriert er anhand zahlreicher erfolgreicher Beispiele, wie starke Marken entstehen und dauerhaft erfolgreich bleiben. Warum d

[1583 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 69

Bücher

Geballtes Wissen rund um die Markenbildung

Nur wenn sich Handelsunternehmen als Marke begreifen, können sie sich langfristig erfolgreich positionieren. Das ist ein Ergebnis des aktuellen HandelsMonitors, der die Markenbildung im Handel anhand von Studien analysiert. Zudem liefert die Studie E

[418 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 40

Kreation

Höher, schneller, weiter

Guinness World Records: In dem brandneuen Jahrbuch sind mehr als 40 Marken mit Rekorden vertreten. HORIZONT zeigt eine Auswahl der spektakulärsten Cases

Diese Woche erscheint die neueste Ausgabe des Jahrbuch-Klassikers „Guinness World Records“, das seit 1955 die kuriosesten und spektakulärsten Weltrekorde präsentiert. Nicht neu, aber auffällig ist in diesem Jahr die Häufung von Marken, die diese Plat

[4772 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 8,9,10,11,12

HORIZONT Cannes Magazin 2016

Sex & Drugs & Werbung

Die Premiere der Lions Entertainment for Music ist längst überfällig, finden Musikprofis rund um den Globus

Iggy Pop, Usher, Timbaland und Steve Angello – ihre Musik könnte unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: Sie sprechen dieses Jahr auf der großen Bühne der Cannes Lions über ihre Beziehung zu Marken und Agenturen. Dabei geh

[14322 Zeichen] € 5,75

 
weiter