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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 036

Neue Bücher

LEHRE

· Botschafter: Wenn ein Fachbuch aus der Abteilung Marketing und Kommunikation eine zweite Auflage erreicht, knallen bei Autor und Verlag Champagnerkorken - eine zusätzliche kommt bereits der Beförderung in den literarischen Olymp gleich. Mit der dritten,

[2698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 057

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

• Erklärungsbedarf: Jede Menge Defizite entdeckt Holger J. Schmidt im «Markenmanagement bei erklärungsbedürftigen Produkten» - so der Titel des Buches, dem seine Dissertation zugrunde liegt. Doktorvater Professor Klaus-Peter Wiedmann bescheinigt der Arbei

[2963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 063

Neue Bücher

BÜCHER FORSCHUNG UND LEHRE

• Kundenbindung: Wohin immer sich das Internet entwickelt und wie erfolgreich es sein mag, die an kostenlose Angebote gewohnten User auf Zahler umzutrimmen: Datenströme der virtuellen Gemeinschaften werden auch zukünftig das weltweite Kommunikationsnetz i

[2991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 055

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

• PR-Kritisches: Preisgekrönt ist die Dissertation von Ulrike Röttger auf den Buchmarkt gekommen: «Public Relations - Organisation und Profession. Öffentlichkeitsarbeit als Organisationsfunktion. Eine Berufsfeldstudie» begeisterte die Deutsche Gesellschaf

[2913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 080

Neue Bücher

AUS FORSCHUNG UND LEHRE

• Interkulturelles: «Interkulturelles Marketing - Wirkungszusammenhänge zwischen Kultur, Konsumverhalten und Marketing» heißt die buchgewordene Dissertation von Claudia Mennicken. Die Autorin begreift vor dem Hintergrund von Globalisierung, Internationa

[2902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 089

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

Medienwirkung: Die Vertretungsprofessorin für Medienpsychologie und Pädagogische Psychologie an der Universität Siegen, Angela Schorr, hat es voll erkannt: «Die Medien befinden sich in einer historischen einmaligen Transformationsphase, die der Forschung

[2874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 128

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

Theoriedebatte: Dass Marketingwissenschaft auch wirklich eine Wissenschaft ist, darüber herrscht bei den Protagonisten kein Zweifel. Wohl aber, ob das aus den USA importierte und eher praxisorientierte verhaltenswissenschaftliche Paradigma nun das Wahre i

[2943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 102

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

Einkaufsstätten: Stirnrunzelnd entnahm Peggy Kreller einem «Spiegel»-Artikel die Tatsache, dass bundesdeutsche Bürger ihren Sonntagsspaziergang dazu nutzen, in zivilisationsfernen Einkaufszentren Schaufenster zu begucken. Das wertete sie als ein «beklagen

[2959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 081

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

Werbewandel: Sprachwissenschaftlich rückt Hermann Cölfen der Anzeigenwerbung zu Leibe. «Werbeweltbilder im Wandel - Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990)» nennt der studierte Germanist, Theologe und Philosoph

[3011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 086

Neue Bücher

FORSCHUNG UND LEHRE

SERVICE: Auch wenn das Management der Unternehmen nicht müde wird, Kundenorientierung als die ganz große Leidenschaft des modernen Marketing zu beschwören, Deutschland ist nach wie vor überwiegend eine Service-Wüste. Dabei pfeift es der dissertierende Mar

[3129 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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