Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 13.03.2017 Seite 50,53,54,55,56,57

Trend

Genuss mit gutem Gewissen

Eine Nische sorgt für Aufsehen. Veganer – also Menschen, die den Verzehr und jeglichen Gebrauch von Tierprodukten ablehnen – sind mit einem Anteil von etwa 1 % gemessen an der Gesamtbevölkerung eine kleine Gruppe, der jedoch seit einiger Zeit immer mehr Aufmerksamkeit zuteil wird. Ihr zentrales Motiv ist der Tierschutz, nachgeordnete Aspekte sind das Wohl des Planeten und die proklamierten positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Dass Veganismus nicht unbedingt Verzicht bedeuten muss, schafft Platz für gastronomische Konzepte, die sich der tierleidfreien Küche (und Bar) verschreiben. BS

[19698 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 15.02.2016 Seite 24,25,26,29

Konzepte

Herz & Niere, Rüssel & Schwanz

Für unsere Vorfahren war es selbstverständlich: Schlachtete man ein Tier, wurden möglichst alle seine Teile irgendwie nutzbringend verwertet. Heute genießen wir bevorzugt Filet, Steaks und Brust, andere Stücke wie Innereien, Euter oder Hirn stoßen höchstens noch unter Kennern auf Zuspruch. Doch im Zuge eines neuen Nachhaltigkeitsdenkens und gewachsenen Bewusstseins für den Wert tierischen Lebens gewinnt die Idee der Ganztierverwertung mehr und mehr Freunde. Das Nose-to-Tail-Eating verschafft außerdem traditionellen Gerichten neue Aufmerksamkeit, die von deutschen Speisekarten fast schon verschwunden waren.

[13094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Das Ende der Kundenbindung

Kundenbindung ist von gestern, Loyalitätsmanagement kommt / Kundenmanagement nach dem Ultima-Ansatz

Die einst eherne Regel der Boxmanager "They never come back" ist längst widerlegt. Zumindest manchmal. Und auch die Einsicht, ein enttäuscht abgewanderter Kunde sei nicht mehr zurückzuholen, halten viele Kundenmanager für obsolet. Dank Loyalitätsmanageme

[5121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Kunst auf den zweiten Blick

Zwei Bücher offenbaren die Ästhetik des Alltäglichen

Design ist symbolischer Ausdruck und materialisiertes Produkt der Industriekultur" schreibt der Kulturhistoriker Gert Selle in seinem Büchlein: "Design im Alltag - Vom Thonetstuhl zum Mikrochip" und zeichnet die Entstehung von 18 Alltagsprodukten nach. O

[1628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Online-Hype

· Online-Dialog: Das Internet hat das Marketing verändert - und die einstige Gelassenheit gegenüber neuen Medien in atemlose Hektik transformiert. Jede Idee, jedes Schlagwort beschleunigt den Herzschlag der Kombattanten der Marketingkommunikation. Und we

[2313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 057

Neue Bücher

BÜCHER SERVICE

• Humor: Die «...für Dummies»-Reihe hat Zuwachs bekommen mit «PR für Dummies». Das Motto: Ein Fachbuch darf alles, nur nicht langweilen. Die vorgetragenen Beispiele sind lehrreich und amüsant. Etwa, wie Autor Eric Yaverbaum es schaffte, als 24-Jähriger mi

[2942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 060

Neue Bücher

Gesellschaft Soziologen und Philosophen denken über den Wertewandel nach und befinden: So oder so ist das Leben

Von Menschen und Werten

Mit dem Einzug der Informationsgesellschaft in die Denkgebäude des Marketing haben sich die Vorstellungen, wer, was und wie der Konsument ist, weit von den steinzeitlichen Zielgruppenvorstellungen abgekoppelt. Die neue Sicht orientiert sich an einem Mensc

[4584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 052

Neue Bücher

RETROSPEKTIVEN Von genialen Ideen und schöpferischen Genies / Rückblicke auf erfolgreiches Design- und Fotoschaffen

Die Alchimie des Kreativen

Sicherlich Goethe im Kopf hatte der in Wien lebende und wirkende Creative Director Mario Pricken, als er sein Buch «Kribbeln im Kopf - Kreativitätstechniken & Brain-Tools für Werbung und Design» schrieb. «Nur die Lumpen sind bescheiden, Brave freuen sich

[4593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 052

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Gescheit wie Einstein Denken können wie die Einsteins oder da Vincis, Darwins oder Picassos, Freuds oder Mozarts dieser Welt möchte eigentlich jeder, vermutet US-Kreativitätstrainer Michael Michalko und hat deshalb ein Buch unter dem Titel «Erfolgsgehei

[3967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 052

Neue Bücher

GESELLSCHAFT Werbung formt das Informationszeitalter mit - das verlangt nach einer neuen Sicht des beruflichen Handelns

Von der Eigenart des Menschen

Seit die Werbeleute von reinen Informationsverwaltern zu mitentscheidenden Informationsgestaltern aufrückten, ist ihnen die Ausrede abhanden gekommen, sie «manipulierten» die Mitmenschen nicht, in ihrer Arbeit spiegele sich lediglich die Gesellschaft und

[4848 Zeichen] € 5,75

 
weiter