Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 074

Neue Bücher

MARKEN Markenstrategien: «Große Zeit der Marke steht erst noch bevor» / «Leichtsinniger Umgang mit Begriffen»

Von der Macht der Marke

Längst umweht den Begriff «Marke» der Hauch des Metaphysischen, des Religiösen. Festredner dämpfen die Stimme, wenn sie vom Mythos der Marke künden, und selbst die hartgesottensten Börsenprofis werden vergleichsweise fromm bei den Summen, die den Wert gro

[4735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 047

Journal Fachthema Wein

Hans Domizlaff

Hans Domizlaff (1892-1971) gilt als Begründer der Markentechnik. Sein Buch "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens - Ein Lehrbuch der Markentechnik" (1939) war über Jahrzehnte ein Geheimtipp. Seit 1950 erlebte der Band vier Auflagen und gehört heute zu

[1137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 076

Neue Bücher

Kaufverhalten Wundersame Wachstums-Codes schaffen Siegermarken und die Kunst der Theater-Inszenierung hilft dabei

Jedes Business ist Show-Business

Die Gentechnik hat auch in der Markenführung Hochkonjunktur. So entdeckten schon vor einigen Jahren die geistigen Urenkel des legendenumwobenen Hans Domizlaff, die Herren Klaus Brandmeyer, Alexander Deichsel und Manfred Schmidt, in ihrem Genfer Institut f

[4673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 096

HorizontMagazin Bücher

Bücher

Alte und neue Marketing-Klassiker

Um den römischen Philosophen Seneca zu bemühen: "Gebildet sein heißt nicht, viel zu lesen, sondern klug zu lesen." Kein einfaches Unterfangen beim Thema Marke, macht sich doch nahezu jede Publikation über Marketing anheischig, diesem hehren Ziel zu dienen

[8790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 024

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Die Machtspieler Allein 30000 Mark Reisespesen durfte ZDF-Redakteur Wolfgang Herles machen, um in Miami den Trend-Märchenonkel Gerd Gerken nicht zu treffen. Trotz telefonischer Verabredung im Millionen-Paradies des inzwischen nur noch zeitweise in der Lün

[4736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 085

Service Neue Bücher

Jahrbuch Markentechnik

Klaus Brandmeyer und Alexander Deichsel haben nach zwei Jahren das Jahrbuch Markentechnik zum zweiten Mal herausgegeben. Wie im vorangegangenen Band versammelt es in den Abschnitten Markenwelt, Markentechnik, Markentheorie, Forschungsbericht und Horizonte

[2109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 105

Service Neue Bücher

Die Köpfe der Verbraucher

Aus dem Gabler Verlag erreichte uns druckfrisch der erste Band einer neuen Buchreihe, die vom MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Alumni herausgegeben wird.

Der MTP e.V. war 1981 von Studenten mit der Absicht gegründet worden, den "Brückenschlag vom theoretischen Wissen zur praktischen Kompetenz im Marketing" zu vollziehen. Heute stehen die Gründer selbst in der Praxis oder sind zu Lehrenden geworden und woll

[3820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 023

Neue Bücher

Theater: Shakespeare for Marketing oder: Kobjolls Schindlerhof

Autoren im Originalitätsrausch / "Ins Gehirn der Masse kriechen": Eine kritische Mentalitätsgeschichte der Werbung

Der Markt ist eine Bühne. Oder ein Landhotel. Sagen die Autoren Troxler und Kobjoll in ihren Beiträgen zum Marketing- und Werbebücher-Berg. Eine interessante Neuerscheinung ist dagegen ein Buch zur Werbung als Mentalitätsgeschichte. Nun hat auch eines d

[4167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 080

Service Neue Bücher

Für Markenartikler eine Fundgrube

Hans G. Güldenberg stellt das "Jahrbuch Markentechnik 1995" aus dem Deutschen Fachverlag vor, in dem Beiträge aus der Markenforschung und dem konkreten Markengeschehen versammelt sind. Und aus dem Schäffer Poeschel Verlag kommt eine dreibändige Publi

Daß sich die Marke endlich ein Jahrbuch zulegt und damit aktuelles Wissen an die Markenverantwortlichen heranträgt, ist höchst erfreulich. Denn mit einem Rückgriff auf den Klassiker Hans Domizlaff ist es heute kaum noch getan; und auch der Merkmalskatalog

[4541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 098

Industrie

Buchbesprechung: Die erste Ausgabe des "Jahrbuchs Markentechnik" ist erschienen

Sofern Chagall BMW gefahren wäre

hz Frankfurt - Wenn Sie hartnäckig daran glauben, daß das Produkt eine gewisse Bedeutung für die nachhaltige Geltung einer Marke besitzt und daß Marken überhaupt viel mit Vertrauen zu tun haben, dann führen Sie sich das Jahrbuch Markentechnik zu Gemüte. S

[4518 Zeichen] € 5,75

 
weiter