Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 44,46

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Sieben kleine Wegmarken

Vom Stubenladen, der 1948 das Bild bestimmte, bis zur heutigen Großfläche und dem Onlineshopping hat sich der Lebensmittelhandel stark gewandelt. Die Sortimente sind ausgeufert, die Industrie hat Convenience-Produkte erfunden, die das Kochen erleichtern. Neben den Herstellermarken haben sich die Handelsmarken etabliert. In den Rankings von Industrie und Handel gab es neben Aufsteigern viele Absteiger und Ausfälle. Die Handzettelwerbung und das Bezahlen mit Visa-Karte sind auch noch nicht so alt, wie manche glauben. Ein kleiner Rückblick in Zahlen. Bernd Biehl

[12195 Zeichen] Tooltip
Absteiger der Industrie seit 1978 - Umsatz 1978 in Mio. DM Aufsteiger der Industrie bis 2022 - Umsatz 2022 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 3

Seite 3

Maultaschen zum Ende der Fastenzeit

Trotz unchristlicher Zeiten steht die Karfreitagsmahlzeit Maultasche bei den Deutschen immer höher im Kurs. 17,8 Prozent Anteil belegen sie an den gekühlten Teigwaren. Während die Menge 2022 gleich blieb, stiegen die Abgabepreise aufgrund der Zutaten

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 14

Industrie

„Innovationen sind der Schlüssel“

Nestlé-Chef Mark Schneider verspricht mehr Tempo in der Produktentwicklung – Er fordert von Händlern „faire Umgangsformen“

Frankfurt. Nestlé-Chef Mark Schneider blickt im Interview mit der LZ selbstkritisch auf seinen Konzern. Er kündigt an, sich an kleinen Konkurrenten ein Beispiel zu nehmen – und das Innovationstempo zu erhöhen.

[8403 Zeichen] Tooltip
Nestlé wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Gastro muss sich rechnen

Im vergangenen Jahr lief die Entwicklung ungefähr parallel. Der Außer-Haus-Konsum und die Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel wuchsen um gut drei Prozent. Schaut man sich aber genauer an, welche Treiber dahinter stehen, so fällt es nicht schwer, der

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 1,3

Seite 1

Penny dreht wieder auf

Umbauprogramm Penny 2020 startet mit 800 Märkten – Mehr Frische und Convenience

Frankfurt. Der Rewe-Discounter Penny plant die nächste Wachstumsstufe. Das Konzept Penny 2020 soll in den kommenden Wochen in den Regionen vorgestellt werden. Dafür begeben sich Kölner Führungskräfte auf eine Roadshow.

[3886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 014

Industrie

Steinhaus atmet auf

Pferdelasagne-Skandal hinterlässt Spuren – Markt zieht wieder an

Remscheid. Convenience- und Bratenspezialist Steinhaus musste im vergangenen Jahr leicht Federn lassen. Für die Gesellschafterin Anja Steinhaus-Nafe gibt es aber auch Lichtblicke.

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 14

Industrie

Steinhaus atmet auf

Pferdelasagne-Skandal hinterlässt Spuren – Markt zieht wieder an

Remscheid. Convenience- und Bratenspezialist Steinhaus musste im vergangenen Jahr leicht Federn lassen. Für die Gesellschafterin Anja Steinhaus-Nafe gibt es aber auch Lichtblicke.

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 018

Industrie

Hilcona will wieder zulegen

Neue Impulse für Convenience in Deutschland – Leichte Rückgänge 2013 – Investition in Marke

Schaan. Der Frisch-Convenience Anbieter Hilcona will nach einer schwächeren Phase wieder stärker in den deutschen Markt investieren. Dazu gehören neue Produkte und ein überarbeiteter Markenauftritt.

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 18

Industrie

Hilcona will wieder zulegen

Neue Impulse für Convenience in Deutschland – Leichte Rückgänge 2013 – Investition in Marke

Schaan. Der Frisch-Convenience Anbieter Hilcona will nach einer schwächeren Phase wieder stärker in den deutschen Markt investieren. Dazu gehören neue Produkte und ein überarbeiteter Markenauftritt.

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 010

Handel

Hersteller alarmiert

Segment nimmt Schaden durch Pferdefleisch-Funde

Frankfurt. Auch deutsche Hersteller geraten in den Fokus der Pferdefleisch-Diskussion. Fieberhaft suchen betroffene Produzenten nach der Quelle und fragen sich, wie der Vertrauensverlust innerhalb der Lieferkette gekittet werden kann.

[2958 Zeichen] € 5,75

 
weiter