Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Lawa steigert Exportgeschäft

Produktionsmengen trotz einiger unbesetzter Arbeitsplätze auf Vorjahresniveau gehalten

Lawa sieht sich mit seinem convenienten Sortiment gut aufgestellt. Sorgen bereitet allerdings der Arbeitskräftemangel.

[1893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 57

Länderreport Mitteldeutschland

Kathi beherrscht den Markt

Preissensibilität bei Backmischungen hat deutlich zugenommen – Marktführer mit großem Abstand

Nach 70 Jahren Marktpräsenz sitzt Kathi heute immer noch fest im Sattel. Die Nachfrage nach Backmischungen und Mehlen ist ungebrochen.

[2991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Plukon trifft den Zeitgeist

Nachhaltigkeit und Tierwohl im Fokus – Bio-Range wird ausgebaut

Aufgrund der Preisentwicklungen sind Handelsmarken gefragter denn je. Auch der Griff nach TK-Ware nimmt zu, denn sie ist preiswerter als Frischgeflügel.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 51

Länderreport Mitteldeutschland

Plukon setzt Akzente

Breites Angebot an Tierwohlstandards – Nachfrage nach Preiseinstiegssortimenten steigt

Trotz dem Wunsch nach regionalen Produkten und höheren Nachhaltigkeits- und Tierwohlstandards – derzeit stellt sich die Frage, wie sich die Ansprüche bei einer weiter steigenden Inflationsrate entwickeln.

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 51

Länderreport Mitteldeutschland

Wolf wird nachhaltiger

Vegane Varianten – 100 Prozent Recyclebare Verpackungen

Im Zuge des im vergangenen Jahr angekündigten Wandel zum Lebensmittelhersteller, setzt Wolf jetzt auch auf umweltfreundlichere Verpackungen.

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 55

Länderreport Mitteldeutschland

Naba verarbeitet Rohstoffe aus Eigenanbau

Starkes Wachstum erfordert Ausbau der Kapazitäten – Bio-Branche verunsichert – Bio-Fachhandel unter besonderem Druck

Die Bio-Branche hat während der Pandemie von einem wachsenden Bewusstsein für Gesundheit und für ökologische Themen profitiert. Hinzu kam eine erhöhte Nachfrage nach Fertigprodukten im Home Office und für die schnelle, gesunde Küche zu Hause. Das hat die Zielgruppe für Naba langfristig erweitert.

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 56

Länderreport Mitteldeutschland

Kathi profitiert von Selberbacken

Stabile Nachfrage – Exorbitante Einkaufspreissteigerungen

Der andauernde Konflikt stellt alle vorherigen Herausforderungen in den Schatten. Gemeistert wurden sie bislang: In den letzten drei Jahren sind auch die Onlineumsätze kontinuierlich gestiegen.

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Plukon visiert hohe Nutriscore-Werte an

TK-Produkte auf Geflügel aus deutscher Herkunft und die Haltungsform 2 umgestellt

Vor allem TK-Geflügel mit hohem Conveniencegrad sind gefragt. Bei der Produktion setzt Plukon auf Nachhaltigkeit, Tierwohl und Nutriscore.

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 68

Länderreport Mitteldeutschland

Wolf baut Vorsprung weiter aus

Original Thüringer Rostbratwurst ist das Aushänge-Schild der Schmöllner Produktionsstätte

Regionale Spezialitäten sind gefragt wie nie: 82 Millionen Stück Original Thüringer Rostbratwurst hat Wolf im vergangenen Jahr verkauft und damit einen ein absatzbasierter Marktanteil von über 58 Prozent erzielt. Der Marktführer in dieser Kategorie baut sein Angebot sukzessive aus – Vegetarische und vegane Bratwürste und marinierte Patties sind für die Grillsaison im kommenden Jahr geplant.

[3949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 73

Länderreport Mitteldeutschland

Naba gewinnt über die Krise hinweg

Protein-Aufstriche sowie Veggie Bowls und neue zuckerreduzierte Produkte pushen den Absatz

Der Trend zu veganen und vegetarischen Convenience-Produkten hat die Absätze für die Marke und auch für die Handelsmarken deutlich erhöht.

[2214 Zeichen] € 5,75

 
weiter