Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Convenience passt zur Kernkompetenz“

HANDELSGASTRONOMIE

Edeka-Kauffrau Gesa Oetken, Sprecherin auf dem diesjährigen Handelsgastronomie-Kongress in Hamburg, favorisiert die Eigenproduktion von Salaten und To-go-Artikeln.

[2519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 28,29

Journal

Selbstständig

Ausstieg und Einstieg

Inga Ali, Spross der bekannten Edeka-Familie Cramer, hat dem konventionellen Lebensmittelhandel den Rücken gekehrt und betreibt nun ein Bio-Hotel auf dem Land. Doch der Ausstieg ist auch ein Einstieg: Mit Soßen im Glas und tiefgekühlten Bio-Speisen will Ali Händler und Gastronomen ansprechen. Mathias Himberg

[8183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 29,30

Journal

Preuß baut um

Karl Stefan Preuß, einer der umsatzstärksten Edeka-Kaufleute, strukturiert sein Unternehmen neu. Er integriert einen Catering-Betrieb und weitet die Eigenproduktion aus, verschlankt die Verwaltung und startet die Übergabe an die nächste Generation. Mathias Himberg

[4737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 30,31

Journal

Store Check

Profil und Profit

Karl Stefan Preuß möchte seinen Kunden das Besondere bieten. Doch das ist gar nicht so einfach in Stadthagen, wo der Wettbewerb doppelt so hart ist wie im Bundesdurchschnitt. Mathias Himberg

[7919 Zeichen] Tooltip
WEZ Stadthagen - Umsatzanteile Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 20,22,24

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Rezepte für den Neuanfang

Nur wenige ostdeutsche Lebensmittelhersteller sind 30 Jahre nach der Wiedervereinigung noch am Markt. Eine dieser Firmen ist Kathi, deren Backmischungen nach Oma Käthes Rezept in Ost und West Marktanteile erobern. Silke Liebig-Braunholz

[14491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 33,34

Marktplatz Convenience & Snacks

Dem Virus zum Trotz

Die Corona-Pandemie war ein Schlag ins Kontor aller Selbstständigen, die Frische-Convenience selbst herstellen. Doch die Kaufleute entwickeln neue Konzepte, um den Trend weiterzutreiben und sich noch stärker vom Discount abzuheben. Mathias Himberg

[8614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 30,31

Journal

Store Check

Kompakt und convenient

Ein großes Sortiment auf nur 1500 Quadratmetern mit einem Schwerpunkt auf Sofortverzehr: Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan hat sich im Mannheimer Stadtteil Käfertal viel vorgenommen. Und trifft damit den Nerv der Nachbarschaft. Mathias Himberg

[7675 Zeichen] Tooltip
REWE Karaaslan Mannheim
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 14

Industrie

Rügen-Fisch presst Öl für Babyprodukte

Thai Union baut Raffinerie für 20 Mio. Euro in Rostock – Convenience-Produkte sollen Erlös steigern

Rostock. Mit Fischöl, Eiweiß und Convenience-Produkten will der Konzern Thai Union Umsatz und Marge steigern. Deutschland spielt dabei eine wichtige Rolle.

[2336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 33

Journal

Store Check

Zauberwürfel

Wenn es funktioniert, ist es so etwas wie die Quadratur des Kreises: die Verbindung von Convenience mit Gastronomie auf kleiner Fläche, als Modul überall einsetzbar, mit geringen Personalkosten. Edeka Deli heißt das Konzept, das Stefan Legat als erst

Gleich am Eingang des Edeka-Marktes im oberpfälzischen Mitterteich sieht man sie, zwischen Obstabteilung und Vorkassenbäcker: die 3,45 Meter hohe Balkenkonstruktion mit der Aufschrift „Edeka Deli“. Auf einer Grundfläche von 3,75 Meter im Quadrat biet

[3065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 026 bis 027

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

 
weiter