Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 9 vom 08.09.2021 Seite 64,65,66

Retail Foodservice

Viel Potenzial für Retailer

Der LEH ist eine der wenigen Branchen, die in der Corona-Krise ein deutliches Umsatzplus verzeichnen konnten. Wie haben sich die veränderten Lebens- und Arbeitsbedingungen auf Nachfrage und Angebot ihrer Schnellverpflegungsangebote ausgewirkt? Die Antworten der Retailer zeigen: Es tut sich was in diesem Segment.

[9351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 37,38

Marktplatz Food to go

Impulse aus der Sterneküche

Beim Take away-Geschäft ist der Lebensmittelhandel nicht allein. Auch Gastronomen, Cateringunternehmer und Spitzenköche bieten längst Ready-Meal-Konzepte auf hohem Qualitätsniveau für regionale Communities und sogar deutschlandweit an. Silke Liebig-Braunholz

[11575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 26,27

Journal

Store Check

Arbeit an der Frische

Die Bio Company setzt auf vegane Frische-Convenience aus eigener Herstellung und internationale Eigenmarken. In ihrer 60. Filiale in Berlin-Pankow feilt sie weiter an ihrem nachhaltigen Supermarktprofil. Christian Lattmann und Britta Rosbach

[7096 Zeichen] Tooltip
Bio Company Berlin-Pankow
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd stärkt Convenience

Discounter soll neues Format in der Pipeline haben – Testmarkt könnte Mitte 2018 an den Start gehen

Mülheim. Der Discountriese Aldi Süd forciert das Frische-Convenience-Geschäft. Neben Investitionen in die bestehenden Märkte soll das Unternehmen Insidern zufolge sogar an einem neuen Kleinflächenformat tüfteln.

[3433 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 02.10.2017 Seite 38,39,40,42

Konzepte

Auf die Schnelle

Rewe To Go ist kein kleiner Supermarkt! Das Convenience-Format des Lebensmitteleinzelhändlers versorgt die Unterwegs-Gesellschaft mit allem, was das Take-away-Herz wünscht, und expandiert weiter – in allen drei Standort-Kategorien.

[12153 Zeichen] Tooltip
Auswahl an Convenience-Store-Konzepten - Marke - Anzahl - Distributionswege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 026 bis 027

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 26,27

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 70,71,72

Journal Sortimente Convenience & Chilled Food

Inseln für Eilige

Der Handel probiert neue Convenience-Konzepte aus und setzt dabei auf Chilled-Food. Die Angebote für das schnelle Essen zwischendurch, zum Mitnehmen, zum Selbstmachen vor Ort sind phantasiereich und die Produkte in jedem Fall ultrafrisch. Dieter Heim

Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold macht Rewe vor der eigenen Haustür Konkurrenz. Anfang September eröffnete das Unternehmen in Köln eine weitere deutsche „Albert Heijn to go“-Filiale, und zwar am Neumarkt, ganz in der Nähe der beliebten

[7521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 070 bis 072

Journal Sortimente Convenience & Chilled Food

Inseln für Eilige

Der Handel probiert neue Convenience-Konzepte aus und setzt dabei auf Chilled-Food. Die Angebote für das schnelle Essen zwischendurch, zum Mitnehmen, zum Selbstmachen vor Ort sind phantasiereich und die Produkte in jedem Fall ultrafrisch. Dieter Heim

Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold macht Rewe vor der eigenen Haustür Konkurrenz. Anfang September eröffnete das Unternehmen in Köln eine weitere deutsche „Albert Heijn to go“-Filiale, und zwar am Neumarkt, ganz in der Nähe der beliebten Eink

[7521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 038

Journal

"Potenzial zur Abgrenzung"

Das Thema Convenience kann angesichts veränderter Essgewohnheiten eine neue Dynamik entfalten. Viele Lösungen kommen aus dem Ausland, doch auch hierzulande zeigen Einzelhändler in bestehenden Märkten, dass es gute Chancen zur Differenzierung gibt.

Andreas Berg, Category Manager, Karl Preuß/Edeka, Minden: "Mama kommt um 12.30 Uhr abgehetzt von der Arbeit, um 13 Uhr stehen hungrige Kinder in der Tür". Andreas Berg hat eine besonders einprägsame Definition des Convenience-Begriffs parat. Der Sortime

[8123 Zeichen] € 5,75

 
weiter